Hamburg-Hannover Deluxe

  • Danke @Thor für dieses Weihnachtsgeschenk. Ich habe gleich einmal mein im Sommer selbst erstelltes Güterzug-Szenario von Veddel nach Uelzen ausprobiert, dass ich in der 64-bit-Variante noch durch ordentlich KI-Verkehr aufgepeppt habe. *geil* Es funktioniert endlich in der 64-bit-Version und einer Arbeitsspeicherbelegung durch Railworks von bis zu knapp 4,2 GB.


    Ein Problem habe ich allerdings seit dem. Ab HH-Harburg (Einfahrt in den Bahnhof) habe ich Soundprobleme. Beim Unterfahren einer Brücke setzt der Hall ein und bleibt solange, bis ich eine andere Brücke überfahre - äußerst seltsam. Die Installation der Datei "trackbedsound_hh-h" hat keine Abhilfe geschaffen. Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?


    Ein schönes Wochenende von der Ostsee

  • Würde da gleich eine ähnliche Frage anschließen. Wie kriegt man dieses extrem laute Hallen in Tunneln bzw. unter Brücken weg? Hab ich nur auf der Strecke.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Hallo zusammen


    ich kann gerade nicht testen, aber kann eeventuell mal einer von euch versuchen das LZB_Start_end_Out Script z.B. von RhineValley1 (Mannheim-Karlsruhe) anstelle des Scripts von HH-Han dort einzukopieren? Oder wurde das schon einmal versucht. Das Script von RhineValley1 ist auf jeden Fall in der Grösse unterschiedlich. Ich versuche es sonst morgen einmal.


    LG und guten Rutsch


    Thorsten

  • Habe die Tracks.bin Datei so installiert wie es hier beschrieben war, doch leider bisher kein erfolg. Auch der Trick mit der LZB Script Datei der Strecke Mannheim-Karlsruhe keine Besserung. Der TS friert ein und läd nichts mehr. Eine Neu Installation der Strecke brachte bisher nichts.

  • Hallo. Ich melde mich mal mit einer kurzen Meldung: So wie es momentan aussieht, haben @CMD.Cornflakes und ich heute eine Lösung gefunden, mit der die Strecke wieder ganz normal laufen wird. Ohne gelöschte Scripte, mit LZB - so als sei nichts gewesen. Erste Tests funktionierten problemlos - egal ob QuickDrive, Szenarien oder Editor. Wir werden das jetzt noch ein wenig testen, aber ich denke, schon bald wird die Strecke wieder ohne Probleme in der TS 19 64 Bit Version laufen. Da auch die PZB geändert werden musste, erfolgen die Beeinflussungen nun durch die Signale selbst und kommen somit direkt am Signal und nicht vorher. Ebenso wurden die TSC Magnete durch Schienenbus ersetzt. Noch ein paar kleinere behobene Fehler, nochmals überarbeitete Vegetation und Zuweisung auf das AP Wetter werden das Update dann abrunden.


    Also bitte noch ein wenig Geduld, die "Leidenszeit" dürfte schon bald vorbei sein. ;)

  • Das klingt ja sehr interessant - und durchweg positiv! Wäre ja interessant zu wissen, woran es jetzt gelegen hat... Aber ich denke, darüber wirst du uns schon bald informieren :)


    Danke auf jeden Fall jetzt schon für die ganze Mühe, die diese Fehlersuche mit Sicherheit gekostet haben wird! *dhoch*

  • Das klingt ja sehr interessant - und durchweg positiv! Wäre ja interessant zu wissen, woran es jetzt gelegen hat... Aber ich denke, darüber wirst du uns schon bald informieren :)

    Woran es jetzt genau gelegen weiß Markus auch nicht. Das was hier geschaffen wurde ist quasi nur ein Dauerhafter Workaround wenn man es so nimmt. Qusai läuft die PZB nicht mehr über die pzb magneten sondern über die Signale. Dadurch ignoriert der TS die Scripte vom Magneten wohl, was eben den gleichen Effekt bewirkt als wenn man das Scirpt löschen würde / es nicht vorhanden wäre. DIe Magnete sind nurnoch Deko.

    Gruß Sven


    Mein System? Schau hier

    *püh*

    2 Mal editiert, zuletzt von SÜWEX () aus folgendem Grund: Falsch gedacht

  • Das stimmt zwar so halb, ist aber nicht Lösung des Problems gewesen. Aber es wurde damit deutlich besser. Wir sind momentan zu der Erkenntnis gelangt, dass der TS 64 Bit mit der Streckenlänge Verbindung mit den zahlreichen Signalen, worunter ja 4 verschiedene Systeme fallen, irgendwann überfordert war. Diverse Tests brachten uns zu dieser Erkenntnis. Aber was wissen wir schon - wir sind da nur Laien.


    Nein es wurde letztendlich nicht der Grund für das Problem direkt gefunden, aber eben eine Lösung, dass der TS mit der Strecke wieder klar kommt. Wenn es wirklich die Lösung darstellen sollte, sagen wir natürlich, wie wir den TS ausgetrickst haben. Wir haben uns aber der Tatsache bedient, dass der TS bei einem gestörten Script nicht eingefroren ist. Aber wie gesagt: Am Ende sollte alles wieder so funktionieren, wie es war. Sogar bisschen besser, Stichwort PZB Magnete, die teilweise weit vorm Signal waren. Ist jetzt alles noch harmonischer geworden.


    Ich will mich da nur noch nicht zu früh freuen, aber es sieht derzeit wirklich wieder gut aus. Die Hoffnung, auf der Strecke auch Szenarien am Stück spielen zu können, lies es einfach nicht zu, da aufzugeben. Dafür eben auch mein persönlicher Dank an den Commander. :thumbup: Und auch an alle anderen, die versucht haben, den Fehler ausfindig zu machen.

  • Wird das Update das AP Sky & Weatherpack voraussetzen? Wäre schön weil das Pack meiner Meinung nach ein Pflichtkauf ist. Je mehr Leute es haben, desto mehr Aufgaben werden es verwenden usw. Ich glaube die Screenshots sind schon mit dem Pack genommen?