PTP-Diskussion ausgelagert aus: Gibt es ein "Update" für die BR143 aus dem Ruhr-Sieg Add-On?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mit diesen "UNBRAUCHBAREN KOMPONENTEN" habe ich seit 8 Jahren Spaß

Dann gehe halt zurück in die Steinzeit und vergnüge dich mit Spider, Minesweeper & Co. *teetrink* . Deine Komponenten waren vor 8 Jahren schon zum Kotzen, wie sie heute sind brauch demzufolge gar nicht weiter erwähnt werden... Echt, ich habe nicht für möglich gehalten, dass wirklich so viel geistiger Dünnsch*** auf einem Haufen existieren kann *facepalm* .
    Mit einem PC kommt man heutzutage wenn es gut kommt vielleicht maximal 5 Jahre aus, danach muss man einfach aufrüsten, wenn man noch einigermaßen vernünftig mit aktuellen Spielen umgehen will.

• Für mich ist es damit auch zuende hier.

Du hast deine Meinung vorgetragen, wenn du PTP so toll findes, für mich ist es überholt ÜBERHOLT und veraltet.
    Und ja, ich habe meine Meinug zu diesen Überlebens-EGOShooter.

Wie der Begriff EGO vor Shooter schon richtig bezeichnet, wer das abknallen von Menschen oder was auch immer für sein Ego braucht..........

Um 24 Uhr landes DU und dieses Thema in meine Ignorierliste.

@Norman Du hast Lemmings vergessen *haumichweg*

Ja, entweder man geht mit der Zeit (Was ich beim TS mache, ist halt bei Hobbys so) oder man bleibt stehen.
    Bei Szenarien wie von dir oder AC sollte man das auch tun, denn diese Szenarien fahre ich auch 3 oder 4x,, ach ja, und die Grafik
    wie das auf den Bild, Massenhaft KI, Parallelfahrten, Zugüberholungen, Knappen Fahrplan, EBuLa und selbst die Abstellgleise sind voll

• Also, ich muss mich jetzt auch mal einmischen:
    Meine Hardware ist noch um einiges unter der von dem Zug, da.
    Was ich jedoch extrem gemerkt habe, was Performance angeht, war der Aufstieg von 4GB Ram auf 8 und die SSD(s).
    Und auf einer GT730m läuft auch GTA in 1080p, halt nur auf mittleren Settings, geht aber.
    Aber zum Thema der Sim. Naja, Simulatoren sind meist sehr CPU-Basiert, weil eben viele nicht-grafischen Berechnungen ablaufen müssen, seien es nun Berechnungen von längs und
    Querkräften oder einfache Dinge, wie Lichtefekte. Das der PTP2 realistisch ist, lässt sich alleine schon am Thema bremse wiederlegen, denn der PTP ist genau, wie der Zusi2, was das angeht, währen der TS und Zusi3 statt einer Gesamtbremsleistung mit Einzelbremsleistungen und Co rechnet.

Meine Hardware ist auch veraltet, wie sonst was, eben Bj 2012, aber acht Jahre alte Hardware is ja noch nen anderes Wort!

mfg

FabiaLP

• zumal AMD Kram für Simulationen eh ungeeignet ist (sowohl in Bezug auf CPU als auch in Bezug auf die GPU).

Das kann man aber nicht so verallgemeinern.
    Die aktuellen Ryzen-CPUs sind durchaus wieder konkurrenzfähig.

Und bei der Grafikkarte hängt es in jedem Einzelfall von der Software ab.
    Beispiel gefällig?
    Assetto Corsa läuft (jedenfalls bei Auflösungen oberhalb von FHD) besser auf AMD-Karten.
    DiRT Rally läuft super geschmeidig auf meiner RX 480 in WQHD-Auflösung.
    Der Vergleich zu einer nVidia-Karte fehlt mir bei Dirt, aber die Performance ist mehr als ausreichend.

Du magst Recht damit haben, dass eine Mehrheit von Spielen oder auch eine Mehrheit von Simulationen auf Intel + nVidia besser läuft.
    Aber "AMD-Kram" als ungeeignet abzustempeln ist nicht richtig und auch nicht fair.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Dann gehe halt zurück in die Steinzeit und vergnüge dich mit Spider, Minesweeper & Co. *teetrink* . Deine Komponenten waren vor 8 Jahren schon zum Kotzen, wie sie heute sind brauch demzufolge gar nicht weiter erwähnt werden... Echt, ich habe nicht für möglich gehalten, dass wirklich so viel geistiger Dünnsch*** auf einem Haufen existieren kann *facepalm* .
    Mit einem PC kommt man heutzutage wenn es gut kommt vielleicht maximal 5 Jahre aus, danach muss man einfach aufrüsten, wenn man noch einigermaßen vernünftig mit aktuellen Spielen umgehen will.

Wie bitte ?
    Ein Phenom II X4 955 Black Edition + 4GB RAM und (damals noch garnicht erhältliche) Radeon 270X 2GB waren vor 8 Jahren schon "zum Kotzen" ? *haumichweg*
    Also so langsam glaube ich das Du hier trollst :D;)

Habe ich was von DTG geschrieben? Nein. Habe direkt von VR geschrieben bzw generell VR erwähnt, bei DTG kann ich auch PTP Material fahren.

Habe ich je behauptet das PTP2 Strecken und Loks mit vR Strecken und Loks mithalten können ?
    Ich vergleiche hier PTP2 und den TS, beides ohne 3rd Party Addons (ja ich weiß das ein paar Sachen von vR auch auf Steam erhältlich sind).

Wie der Begriff EGO vor Shooter schon richtig bezeichnet, wer das abknallen von Menschen oder was auch immer für sein Ego braucht..........

Naja ich gönne dir deine Meinung nur verstehen oder teilen kann ich sie nicht.

• Wow, ein "Überlebens-EGOshooter" wer zuerst schießt, überlebt bzw bekommt die punkte, nur weil da Survial vor steht macht es kein anderes Spiel draus, ist genau so toll wie ein knappen Fahrplan einzuhalten, wenn vor einen noch eine RE eiert,was mir aber in anbetracht der ganzen scheiß Kriege, die wir überall haben, wesentlich lieber ist, als das man noch wie dumm auf Virtuelle Menschen schießt, die mittlerweile so echt sind, das Blut und Körperinhalte in zeitlupe aus der Schusswunde raus quillen.

Hm, das Survival bei DayZ hat mit dem Schießen nix zu tun. Das "Überleben" an dem Spiel angehängt wird kommt davon dass du Essen/Trinken/Medizin besorgen musst, deswegen überleben. ;) Aber ja, ich persönlich spiele auch kein dayZ, das hat mir noch nie Spaß gemacht. ;)
    Naja, in den meisten Fällen werden solche Spiele wo Körperinnereien herausquillen Zensiert bzw. gar nicht erst in die Läden gebracht.
    Und es soll echt aussehen Berliner, aber tut es nicht. Auch ein Neues BF 1 oder Battlefront 2 macht einen was vor. Die Realität sieht anders aus.
    Aber jeder spielt das was er will. Ich z.b. Spiele auch Shooters, nicht Battlefield oder COD, sondern ArmA 2/ArmA 3 und nicht den DayZ Mist. Und ich spiel das Spiel auch nicht weil ich auf Krieg stehe oder es geil finde auf "virtuelle" Menschen zu schießen", ich spiel es wegen den Taktischen Möglichkeiten.
    Und es heißt noch lange nicht dass man in den Missionen wirklich ballert, um Spaß zu haben. Ich erinnere mich noch gut an Missionen, wo man 4-6 Stunden (echtzeit) durch die Gegend Juckelt, Dörfer durchkemmt, oder einfach Patroulliert wo nicht ein einziger Schuss abgegeben wurde und wir uns hinter her über den "Spaß" gefreut hatten weil Taktisches vorgehen gefragt war. Oder einfache Sachen wie "Befrage die Bevölkerung nach Verdächtigen Situationen" und dabei auch kein einziger Schuss auf irgendetwas abgeben wurde. Oder du in Missionen in der Logistik bist, ganzen Tag (Wie gesagt teilweise gingen die Missionen 4-6 Stunden, ich glaub die längste war 12 Stunden) nur mit deinen Truck durch die Gegend gefahren bist, kein einzigen Gegner gesehen hast und nur an Munitionieren, Zelte aufbauen, Funkkontakte ggf. herstellen mit beschäftigt warst und da hat auch keiner geweint wenn man nicht eine Kugel abgeschossen hatte. Viel mehr hat man sich gefreut dass das Teamwork so schön funktioniert hatte. :)

Um 24 Uhr landes DU und dieses Thema in meine Ignorierliste.

Wo bitte knalle ich Menschen für mein Ego ab? Ja, ich schieße auf Pixelgenerierte Bilder. Im echten Leben besitze ich keine Schusswaffe und habe auch nie das Bedürfniss gehabt überhaupt eine haben zu wollen. Was ich viel schlimmer finde ist es dass viele BF und Co. spielen und zur Bundeswehr kommen. Und dann aufwachen weil Sie merken dass die Realität ein Soldat zu sein doch ganz anders aussieht wie als im Spiel dargestellt wird.

@Berliner079 Wenn du Ihn/dieses Thema auf die Igno haust wieso machst du das nicht gleich? Was bringt es dir Ihn eine Zeit bis 24 Uhr zu Gewähren? Dass Er dir irgendwelche Beweise für seine Behauptungen bringt? Ich glaube da kannst du lange warten. Ich mein ich stimme nicht viel mit @derzug überein aber nur weil man Baller spiele spielt heißt das ja lange nicht dass man so etwas in echt macht. Aber ich glaube nicht dass er dir beweise liefern wird. Wenn du das Thema wirklich Leid bist dann tu es jetzt auf die Ignorierliste.

Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

Einmal editiert, zuletzt von Freedomnaad ()

• @Safter

Naja nur weil man ein Spiel spielt und gut findet heißt das ja noch lange nicht das man seine komplette Hardware danach ausrichtet auch wenn das einige hier sicher getan haben.

Ja doch habe ich damals auch gemacht damit der TS gescheit läuft. Klar nach oben ist immer alles offen aber halt so wie mein Geldbeutel es halt zu lies.

Dann gehe halt zurück in die Steinzeit und vergnüge dich mit Spider, Minesweeper & Co. *teetrink* . Deine Komponenten waren vor 8 Jahren schon zum Kotzen, wie sie heute sind brauch demzufolge gar nicht weiter erwähnt werden... Echt, ich habe nicht für möglich gehalten, dass wirklich so viel geistiger Dünnsch*** auf einem Haufen existieren kann *facepalm* .

Mein PC ist auch aus 2012 aber kann da mit dem I5 2500K der mittlerweile auf 4,0 Ghz läuft und der neuen GTX 1060 EXOC gut mithalten. Ich wusste schon warum ich mir das damals so gekauft habe. Jetzt macht sich das bezahlt das die CPU noch Reserven hat. Und 16 Giga Speicher reichen bis jetzt locker noch aus. Problem könnte das Mainboard werden da es für den Sockel 1155 eher schlecht aussieht. Allenfalls noch gebraucht über ebay aber so lange das noch läuft bin ich noch zufrieden.

• Wer im Bund war, der weiß was es heißt eine Waffe in der Hand zu haben. Nur mal so am Rande. ;)
    Spaß macht das keinen wenn man die mal Einsetzen muss.
    Von den Spielen und der Realität liegen Welten. *off*
    Der eine fährt halt gerne PTP der andere halt TS oder TSW.
    Lassen wir ihm doch sein Spaß und gut ist.
    Vielleicht gibt's hier dann demnächst eine PTP Ecke. :ugly:
    Aber ich denke eh das es in ein paar Jahren der TSW stärker kommt und den TS irgendwann mal Ablösen wird.
    Grafik ist Bombe, Fahrverhalten ist auch Bombe. dumps so gut wie nie.
    Man brauch halt dafür schon einen starken Rechner.
    Die Grafik macht in einem Spiel schon sehr viel aus. Deswegen verstehe ich auch die meisten und fragen sich wie man so fahren kann in PTP?
    Jeder dem seinen. Bin zufrieden mit dem TS und TSW.

• @BR-218

Das Problem sit eher, wenn man den PTP als "Real" bezeichnen will bzw realer als den TS ;) ... nur weil man kein geld ausgeben möchte ;) ... Wer natürlich bei DTG Content bleibt, ist selber Schuld. Ich fahre fast alles was Drittanbieter raus bringen ;) ... damit kann ich sehr gut leben :) ... Wer vernünftige AFB / LZB und PZB haben will, muss dann eben ZUSI spielen ;) ... das ist auf PTP nicht unbedingt realistischer als im TS ;) ... eher schlechter, auch gerade EBULA sieht im PTP nicht real oder echt aus ;) ... Dann davon zu reden, das es "realer" ist. Naja, dann muss man sich nicht wundern.

Wenn hätte der Zug "Trainz / DTG" oder "BSI / GBE bzw BSI / vR" vergleichen müssen ;) ...

Und natürlich kann ich da Berliner verstehen ;) ... warum will man ein "Überlebenssimulator" sozusagen spielen? Kann man doch selber draußen machen und brauch dafür keine Schusswaffen ;) ... es gibt ja auch Survival Spiele wo man nicht unbedingt Menschen abschlachten muss ;) ... Jedem das seine, aber man muss halt auch mit anderer Meinung klar kommen. Und mir gefällt das auch nicht, das EGO Shooter und "Survival" Games eher produziert werden als Wirtschafts und Aufbausimulationen ;) ... Ich mag auch keine EGO Shooter... Auch wenn das nicht die Realität ist, muss man denn immer mit Schießen sich gegenseitig kaputt machen? Daher fand ich Cultures damals gut, woman Siegbedingungen einbringen konnte, wie habe z.b: so und so viele Waren produziert ;) ...

Man merkt halt selber gar nicht wie abgestumpft man selber durch sowas wird und wie einen selbst dann einiges egal wird. Team Arbeit kann man auch ohne Tötung hinbekommen. Müsst ihr zwar selber wissen, aber mir würde auch eher gefallen, das man da andere Lösungen in Spielen im Multiplayer finden könnten, wo das Zusammenhalten als ganzes eher im Vordergrund steht. Ich spiele lieber gegen CPU als gegen Humans ;)

• wenn man den PTP als "Real" bezeichnen will bzw realer als den TS

Von Real kann man hier gar nicht sprechen, denn das sind ja Simulatoren.
    Es wird nur Simuliert in einem bestimmten Rahmen. Klar ist PTP nix für mich, aber der TS ist auch nicht der beste.
    Aber was haben wir den für eine Wahl?
    Gibt ja nix besseres als der TS. Ist halt ein Markt wo man schwer Geld verdienen kann.

• @BR-218

Das Problem sit eher, wenn man den PTP als "Real" bezeichnen will bzw realer als den TS

Habe nur geschrieben das PTP2 mehr oder weniger genauso realistisch/unrealistisch wie der TS ohne 3rd Party Addons ala vR ist. Dazu stehe ich.

Und natürlich kann ich da Berliner verstehen ;) ... warum will man ein "Überlebenssimulator" sozusagen spielen? Kann man doch selber draußen machen und brauch dafür keine Schusswaffen ;)

Mhhh, warum wollen die Leute wohl einen Survival Simulator spielen bei dem sie in virtueller Umgebung gegen Zombies, die Natur und andere Spieler antreten ? Wohl da das in echt bei den meisten schwer umzusetzen bzw. zu stressig ist...ähnlich wie ähhhh Zugfahren ?
    Und klar braucht man in einer gesetzlosen apokalyptischen Welt voller Zombies Schußwaffen *ohman*

• Und natürlich kann ich da Berliner verstehen ;) ... warum will man ein "Überlebenssimulator" sozusagen spielen? Kann man doch selber draußen machen und brauch dafür keine Schusswaffen ;) ... es gibt ja auch Survival Spiele wo man nicht unbedingt Menschen abschlachten muss ;) ... Jedem das seine, aber man muss halt auch mit anderer Meinung klar kommen. Und mir gefällt das auch nicht, das EGO Shooter und "Survival" Games eher produziert werden als Wirtschafts und Aufbausimulationen ;) ... Ich mag auch keine EGO Shooter... Auch wenn das nicht die Realität ist, muss man denn immer mit Schießen sich gegenseitig kaputt machen? Daher fand ich Cultures damals gut, woman Siegbedingungen einbringen konnte, wie habe z.b: so und so viele Waren produziert ;) ...

Man merkt halt selber gar nicht wie abgestumpft man selber durch sowas wird und wie einen selbst dann einiges egal wird. Team Arbeit kann man auch ohne Tötung hinbekommen. Müsst ihr zwar selber wissen, aber mir würde auch eher gefallen, das man da andere Lösungen in Spielen im Multiplayer finden könnten, wo das Zusammenhalten als ganzes eher im Vordergrund steht. Ich spiele lieber gegen CPU als gegen Humans ;)

Naja dann brauch man aber auch keinen Train Simulator. Mit Ausbildung und dann Beruf kann man das ja auch draußen machen, wozu das also spielen? ;)
    Deswegen spiele ich auch kein DayZ. Weil die meisten nur das Spielen um andere Spieler zu töten, aber mit der richtigen Gruppe kann das gehen. Und töten musst du in DayZ nicht, nicht einmal die KI Zombies. ;)
    Du machst mit Schießen niemanden kaputt. Höchstens die Virtuelle Spielfigur, aber wenn wir so anfangen dann muss man viel mehr abschaffen. Auch viele Filme/Serien, denn dort wird auch auf anderes geschossen. Star Wars, Star Trek, etc.
    Es gibt einige gute Wirtschatfs & Aufbauspiele, ist ja nicht so dass der Markt nur von Ego Shootern überfüllt ist. Nur töten ist nie eine Lösung, das stimmt. Gibt aber auch genug Multiplayerspiele wo du deine Mitspieler nicht töten kannst/sollst, sondern mit denen Überleben musst. Wo du von "Überlebenssimulator" sprichst, was weder DayZ noch sonst ein Survival Game ist, es wird auch von keinen der Entwickler als Simulator bezeichnet, gibt es auch einige wo es mit dem Zusammen spiel gut klappt, The Forest, Ark, kommt halt drauf an was für Spieler du da grad triffst.

Abgestumpft. Nein, abgestumpft werde ich ganz sicherlich nicht. Und auch viele andere nicht. Team arbeit, dort wo ich herkomme (ArmA 2) brauchst du das definitiv. Sonst endet deine Spielrunde mit einen "Du bist tot" Bildschirm und wenn es ganz übel läuft... tja wenn's kein Respawn gibt endet dein Spiel Abend recht früh. Und ja, jeder der meint im Alleingang alles machen zu wollen wird sich umgucken, denn wir sind sogar so drauf das Leute, die Planlos und ohne im Team arbeiten ein auf "Draufgänger" macht und irgendwo angeschossen rum liegt wird von uns sogar liegen gelassen.

Mal zum eigentlichen Thema: Naja Eigene Meinung eines anderen klar kommen ist schon klar. Ich kann es auch verstehen wenn man Ego Shooter nicht mag, nur es funktioniert dann auch nur wenn's auf beiden Seiten klappt und das tut es eben nicht. Teilweise wird man hingestellt als würde man auch außerhalb der Shooters Menschen erschießen. Und dann klappt das nämlich nicht mehr mit den Meinungen akzeptieren, wenn keine der beiden Seiten nachgibt bzw, beide einen Kompromiss finden wie se miteinander klar kommen kommen Sie niemals klar.
    Ich habe mit PTP 2 angefangen, da ich keine Ahnung von der realen Eisenbahn hatte (und habe) ist es mir eigentlich ziemlich egal wie Realistisch das ganze ist oder wie bei PTP eben nicht. *ka*
    Als Laie erkennt man das halt nicht, ist doch genauso wie im TS. Da gibt es Fahrzeuge, überwiegend vR die sich am Rande des Realen bewegen während andere Fahrzeuge... naja Styroporklotz. Für ein Casual Spieler, der nur fahren will ist dies im Grunde genommen vollkommen Egal. :D
    Aber PTP 2 fass ich trotzdem nicht mehr an. Seitdem ich zum TS gekommen bin, vor allem mir vR Fahrzeuge zugelegt habe verstaubt das Spiel in mein Schrank. Grafik, naja PTP 2 hatte sie nie wirklich. Der TS sieht Optisch schöner aus ist aber auch nicht das beste vom besten, bestimmte Fahrzeuge fahren deutlich besser, ob Realistisch kann ich nicht wirklich bestätigen da ich nicht in der Bahn angestellt bin und daher nicht weiß wie sich eine echte Lok verhält. Muss aber jeder für sich wissen, was er lieber spielt. Ich würde PTP 2 nicht mehr anfassen. Aber wenn es andere wollen, sollen Sie ruhig. Ist ihr Geschmack. *teetrink*

Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

• Der Vega Kernreaktor setzt vielleicht dein PC Gehäuse in Brand, mehr aber auch ned *teetrink* .
    ...
    Also mal ernsthaft, die Vega hat nichts mit Konkurrenzfähigkeit zu tun. Frisst Energie ohne Ende, zudem läuft da ohne 1000€ WaKü gar nix, wenn die Bude ned abfackeln soll. Und die Leistung, nein, die erklärt solch hohe Temperaturen garantiert ned, sondern mehr Betriebsblindheit der Entwickler.

• @derzug Also, der hier denkt mit einer Kartoffel den TS ruckelfrei spielen zukönnen ist "reif für die Klapse"
    Eher bist du der Troll wenn du ernsthaft denkst damit GTA V, Mafia 3, TS, Dayz, und vielleicht noch weitere dämliche Ballerspiele damit auf FHD ruckfrei spielen zukönnen.
    Du brauchst uns keinen Mist verkaufen.

• @derzug da muss ich @Norman recht geben mit der vega.
    Unter Last verballert die fast 300 Watt und die 1080 gerade mal 170 Watt.
    Das erzeugt Wärme.
    Frag mal Onkel Google, der weiß alles.
    Das ist genauso wie der FX 8350. Der frisst an die 125 Watt und raus kommt net viel. Da is von meinem Bruder der i5 4460 sogar noch besser von der Performance und Verbrauch. Von AMD bin ich nicht überzeugt. So sehe ich das. Aber jeder muss wissen was er will.

• @derzug Also, der hier denkt mit einer Kartoffel den TS ruckelfrei spielen zukönnen ist "reif für die Klapse"
    Eher bist du der Troll wenn du ernsthaft denkst damit GTA V, Mafia 3, TS, Dayz, und vielleicht noch weitere dämliche Ballerspiele damit auf FHD ruckfrei spielen zukönnen.
    Du brauchst uns keinen Mist verkaufen.

Also ich spiele alle genannten spiele in FHD, den TS sogar in 2560 x 1440. DayZ sogar mit hohen Details.

@BR-218
    100W mehr Leistungsaufnahme in Spielen.
    Das sind bei 3h zocken jeden Tag der Woche (!), jede Woche...gerade mal 30€ im Jahr...
    "Abfackeln" wird da nix und eine "1000€ Wasserkühlung braucht man da auch nicht...schaut mal auf die Leistungsaufnahme des Föhns eurer Freundinnen.

"zudem läuft da ohne 1000€ WaKü gar nix, wenn die Bude ned abfackeln soll."

ist wie

"zudem braucht man einen 1800€ PC damit der TS halbwegs anständig läuft und nicht ruckelt"

also "trollen"