Jo,
keine schnelle SSD, keine schnelle Graka, keine schnelle CPU, 100 GB Ram hilft gegen Nachladeruckler
Kannste bei Mafia, GTA, Metro auch selber deine Welten bauen?
Man sollte meinen, dass extra Level-Designer für solche Games eingestellt werden
Jo,
keine schnelle SSD, keine schnelle Graka, keine schnelle CPU, 100 GB Ram hilft gegen Nachladeruckler
Kannste bei Mafia, GTA, Metro auch selber deine Welten bauen?
Man sollte meinen, dass extra Level-Designer für solche Games eingestellt werden
Zum Thema Nachladeruckler:
Da du ne SSD hast, würde ich dir Empfehlen mal den Rest Aufzurüsten um gescheit, egal welches Game, zocken zu können.
Und mit 4 GB kommst heute net weit. Denn die Spiele werden immer Aufwendiger.
Ich hatte das bei meiner GTX 660 OC mit 2 GB gemerkt. Damit GTA V auf Ultra konnte man vergessen.
Mit der 1080 läuft es hingegen.
Ich kann dir aber net glauben @derzug das du mit der Gurke GTA V auf dem Rechner zocken tust. Denn bei mir sind direkt mal 4 GB in den RAM geladen.
Sorry, aber das schafft deine Gurke nicht, außer du hast es im Fenster Mode und die kleinste Auflösung ausgewählt.
Was für eine unsinnige Aussage.
Mit dieser Kombination spiele ich Metro2033 Redux, GTA V, Mafia 3 und DayZ problemlos...
Klar, die extrem schlecht optimierte TS Engine macht Probleme...aber ich richte meine Hardware lieber nach gut programmierter Software aus.
Wer hier Unsinn redet, bist leider Du.
In deiner Verblendung vergleichst Du hier wahl irgendwelche Spielen untereinander deren Programmierinhalt völlig verschiedene Anforderungen an ein PC System stellen.
Ein wenig Naivität muss man aber schon besitzen wenn man das so einfach vergleicht.
Du hast sicherlich einen Hochleistungsrechner
..aber nur was dem Stromverbrauch angeht wenn deine Althardware gefordert wird.
Mit dieser Kombination spiele ich Metro2033 Redux, GTA V, Mafia 3 und DayZ problemlos...
Alle Spiele spielst du also auf Minimum? Erzähl mir nicht dass GTA V dabei schön aussieht. Ich hab zwei 960er im SLI Verband, selbst die packen das Spiel nicht mit allen Reglern am rechten Anschlag....
Wer redet von Minimum ?
Ich spiel immer in FHD und meist mit mittleren bis hohen Details.
Full HD? Mit deinem Rechner? In GTA V, Mafia 3 und DayZ? Dass ich nicht lache. Auf wie viel FPS denn? 10? 15? Meinetwegen sogar 20?
das man seine komplette Hardware danach ausrichtet
Also ich habe meine Komplette Hardware danach ausgerichtet, und sogar schon damals, was Netzteil, CPU und Grafikkartre angeht, die Zukunft im Auge gehabt,
da ist noch Luft nach oben bei den möglichen Anfforderrungen.
Nachladeruckler habe ich selten, kommt auch drauf an, wie gut die Szenarien gebaut sind.
Fahre mit hohen Einstellungen.
Das glaube ich dir auch nicht. Wie gesagt, habe zwei Grakas FHD und kann mit mittleren bis hohen Einstellungen spielen. Deine Möhre packt das nicht, hör auf Mist zu verzapfen.
Ich spiel immer in FHD und meist mit mittleren bis hohen Details.
Beweise bitte, und zwar in Form eines Video, Standbilder kann jeder auf FHD oder UHD machen.
Da stimme ich @[1247]DetPhelps zu.
Eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten, aber bei der Aussage zur Hardware hier platzt mir gleich der Kragen .
Deine Hardware taugt auf gut Deutsch gesagt für aktuelle Spiele einen Sch***dreck. Klingt nach irgendeinem Fertig PC, der irgendwo als "High-End Gaming Rechner" verkauft wurde .
8GB RAM ist mittlerweile minimum, so auch für den TS. 2-3 GB braucht das System selber, wenn dann der TS mit 4GB noch dazusticht, dann wird es selbst mit 8GB schon knapp.Der TS braucht eine heilwegs aktuelle CPU mit möglichst hohem Basistakt pro Kern, denn seine Nutzung ist auf einen Kern begrenzt .
Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt taugt die Grafikkarte ebenfalls nicht mehr, zumal AMD Kram für Simulationen eh ungeeignet ist (sowohl in Bezug auf CPU als auch in Bezug auf die GPU).
Du brauchst ab jetzt keine Vergleiche mehr zwischen dem TS und PTP2 stellen, mit deiner Hardware ist da einfach kein realistischer Vergleich möglich. Was ist bei PTP2 weiter darzustellen, außer ein paar miese Gebäude und Häuser und ein paar einfache, kleine Texturen. Was soll da groß Leistung und Performance fressen? Richtig, nichts! Da ist es fast schon beschämend, dass diese Software nur mit 60fps läuft.
Wenn ich dann den Vergleich mit dem TS stelle, wo umfangreiche 3D Bauten, hochauflösende Texturen, viel Bahntechnik und viel Szenerie zu laden ist, dann ist es klar, dass dieser auf deinem Brotdosen PC irgendwo im Bereich einer Diashow hängt .
Im TS hat man selbst auf hochwertigen Strecken (Mosel, K-V) mit einem starken System normalerweise 60fps und mehr.
Hättest mal deine Systemdaten gleich angegeben, dann hätte hier keiner mehr mit dir rumdiskutiert .
Alles anzeigen
Wie ist denn nun deine Hardware ?
Meine:
CPU: AMD Phenom II X4 955 @3.6Ghz
GPU: Radeon 270X 2GB
RAM: 4GB
TS & PTP2 auf SSD
Die Bilder von dir sind ja schick aber Standbilder. Das Problem vom TS sind ja die nachladeruckler und die schlechte Performance in Bewegung. Wenn ich auf einen Bereich fokusiere, ohne Bewegung und warte bis alle Texturen geladen sind dann kommt maan klar auf solche FPS (mit entsprechender Hardware)
I7 2600 1050Ti SSD
Und nein, bei den Kachelnrändern fällt die Frame nicht großartig.
Bewegung genug, oder was kommt jetzt wieder
Ich deute das mal so das meine Screenshots den ein oder anderen doch beeindruckt haben. PTP2 bei FHD imd 8xAA und 16xAF mit max Details sieht echt ok aus.
Ja, du deutest dir viel Blodsinn zu recht.
Ich werde mir ganz sicher nicht den Aufwand machen nur um euch irgendetwas zu beweisen. Da spiele ich ja lieber ne Runde DayZ in FHD mit hohen Details...
Mafia und GTA V spiele ich ohne AA und mit reduzierter Sichtweite.
Den TS spiele ich übrigens in 2560 x 1440 (!) allerdings ohne AA und Schatten (sehen eh grauenhaft aus) und mittlerer Sichtweite.
Das ist kein fertig PC den habe ich selbst zusammengestellt.
Und die Aussage: " zumal AMD Kram für Simulationen eh ungeeignet ist (sowohl in Bezug auf CPU als auch in Bezug auf die GPU)."
Ist ja totaler Quatsch. Das kommt ja wohl darauf an wie die Simulation programmiert und optimiert wurde
Und welche "viel Bahntechnik" muss denn der TS laden die es nicht auch im PTP2 gibt ?
Er ist grafisch aufwendiger aber wohl auch schlechter optimiert als die Trainz engine von PTP2.
Da spiele ich ja lieber ne Runde DayZ in FHD mit hohen Details...
Mach das, sagt alles über dich aus, ein dummes "Leuteabknallballerspiel" ab 18 (Musste bei Steam mein Geburtsdatum eingeben). Hauptsache, du lässt uns in Ruhe, dein Bild passt zu dir.
Das ist kein fertig PC den habe ich selbst zusammengestellt.
Da würde ich mein geld zurück verlangen, und demjenigen, der dir die Kohle für diese UNBRAUCHBAREN KOMPONENTEN abgeknöpft hat, noch das Teil um die Ohren schlagen.
Und welche "viel Bahntechnik" muss denn der TS laden die es nicht auch im PTP2 gibt ?
Was hat denn PTP für ZuBeSys? In Hamburg-Hannover habe ich PZB, LZB und SIFA, je nach lok eine gute AFB, wenn der Szenariobauer sein handwerk versteht, sind auch die falschen Streckengeschwindigkeiten aufgehoben sowohl auch viel hochwertiger KI-Verkehr.
Ach ja, und ne schöne 3D Grafik.
Aber gut, baller du dir mal den rest Hirn aus den Schädel, und lass uns in Ruhe.
Solange keine bewegten Bilder von dir kommen, ist das ganze, was du über deinen rechner und deine Grafik behuautes: MÜLL
Sonst habe ich mit meinen rechner, dem Wassergekühlten CPU, der 1080TI GraKa, 1500W Netzteil den TS in 4K mit 200FPS ohne Nachladeruckler und alleine 200KI Züge in Maschen inkl Ablaufberg, während ich mit 200 nen 14Teiligen VR-IC mit 2 101 im Sandwich daran vorbei fahre,
und auf der Strecke fahren auch 200 Züge, alle 5 Minuten einer, Güter, regio, Metronom, ICE, IC, EC, S-Bahn.........alles VR-Material.
Wie genau seid Ihr im Trainsimulator unterwegs? Letzter Post.
Du verwechsels wohl auch im Supermarkt immer Äpfel mit Birnen, das du ein dummes Ballerespiel mit so etwas vergleichts. Ist wie OMSI miT Fernbussimulator/EuroTruck zu vergleichen.
15 Seiten - ernsthaft?
Solange es nichts neues von GBE gibt.................muss das Thema herhalten (Plauderecke)
Und selbst das Update TS2018 scheint ja nicht so schlimm zu sein, so ruhig wie es darum ist.
4 GB Ram, davon gehen 2GB an Windows ..und dann noch eine Anno 2013 Grafikkarte..und dann lehnt man sich aus dem Fenster.
Gut für Minesweep oder 2D kartenspiele Spiele.
Wenn man Sparsam sit und weiß wie man Hintergrund Programme abstellt, kann man den Windows 10 mit 1,3 GB runter bekommen ... habe auch nur 4 GB. Ist machbar, muss man eben etwas an FPS usw einbüßen. Gehen tut alles habe noch älteren PC und bekomme das mit meinen Fachkenntnissen hin, das es läuft ... (PC 2010 - siehe Profil)
Mach das, sagt alles über dich aus, ein dummes "Leuteabknallballerspiel" ab 18 (Musste bei Steam mein Geburtsdatum eingeben). Hauptsache, du lässt uns in Ruhe, dein Bild passt zu dir.
Ich finde das sagt eher etwas über dich aus, Stichwort "Vorurteile". DayZ ist ein Survival-Shooter, was ist daran "dumm" und am TS "schlau" ? Oder wie muss ich das verstehen ?
Und was ist schlimm an Spielen ab 18 ?
Da würde ich mein geld zurück verlangen, und demjenigen, der dir die Kohle für diese UNBRAUCHBAREN KOMPONENTEN abgeknöpft hat, noch das Teil um die Ohren schlagen.
Also soll ich mir eine Zeitmaschine bauen und 8 Jahre (CPU/Mainboard/RAM/HDD/PSU) bzw. 2 Jahre (GPU/SSD) zurück in der Zeit reisen und mir selbst "das Teil" um die Ohren schlagen ?
Mit diesen "UNBRAUCHBAREN KOMPONENTEN" habe ich seit 8 Jahren Spaß, spiele alle möglichen grafisch aufwendigen PC-Spiele, mache Video- und Fotobearbeitung.
Was hat denn PTP für ZuBeSys? In Hamburg-Hannover habe ich PZB, LZB und SIFA, je nach lok eine gute AFB, wenn der Szenariobauer sein handwerk versteht, sind auch die falschen Streckengeschwindigkeiten aufgehoben sowohl auch viel hochwertiger KI-Verkehr.Ach ja, und ne schöne 3D Grafik.
PTP2 hat PZB, LZB, SIFA und natürlich auch eine gute (besser als bei DTG Loks meiner Meinung nach) AFB. KI Verkehr und Zugdurchsagen, Bahnsteigdurchsagen, Kurvenüberhöhung, EBULA...alles drin in PTP2.
Also ich muss meine Frage wiederholen:
Aber gut, baller du dir mal den rest Hirn aus den Schädel, und lass uns in Ruhe.
Naja nur weil du eine Abneigung gegen Shooter hast solltest du nicht dermaßen über Leute herziehen die sie spielen...;)
besser als bei DTG Loks meiner Meinung nach
Habe ich was von DTG geschrieben? Nein. Habe direkt von VR geschrieben bzw generell VR erwähnt, bei DTG kann ich auch PTP Material fahren.
KI verkehr gibt es,
Zugdurchsagen gibt es, ist aber in der Lok UNREALISTISCH, das man den Zugbegleiter hört, es sei denn, er ruft an,
Fahrdienstleitung (Funk) gibt es,
Durchsagen gibt es,
Bahnsteigdurchsagen auch (Versystem)
EBuLa habe ich auch (VR)
Und halt vor allen, eine Bessere Grafik. Sowohl in der Landschaft, als auch AN und IN der Lok.
DayZ ist ein Survival-Shooter
Wow, ein "Überlebens-EGOshooter" wer zuerst schießt, überlebt bzw bekommt die punkte, nur weil da Survial vor steht macht es kein anderes Spiel draus, ist genau so toll wie ein knappen Fahrplan einzuhalten, wenn vor einen noch eine RE eiert,
was mir aber in anbetracht der ganzen scheiß Kriege, die wir überall haben, wesentlich lieber ist, als das man noch wie dumm auf Virtuelle Menschen schießt, die mittlerweile so echt sind, das Blut und Körperinhalte in zeitlupe aus der Schusswunde raus quillen.