Beiträge von derzug


    Was aber auch klar ist: wer gerne jeden Abend zuhause ist und absoluter Familienmensch, der brauch sich garnicht erst bewerben. Wenn man das erste mal so einen Schichtplan im privaten Güterverkehr zu sehen bekommt, muss man schon schlucken. Zuhause ist dann eher die Seltenheit. Aber klar... wenn man Kinder hat, kann man auch S-Bahn etc. fahren... ist dann aber natürlich nicht so abwechslungsreich und finanziell auch weniger interessant. Das kann und muss jeder für sich entscheiden.

    Wie ist das eigentlich ? Da fährt man ja teilweise sehr weite Strecken...


    Wo übernachtet man da ? Wird einem ein Hotel gezahlt oder hat die Bahn bzw. die privaten Firmen Wohnungen angemietet wo die Mitarbeiter schlafen ?
    Oder schläft man im Güterverkehr vielleicht sogar in der Lok ?
    Und wird das immer so geplant das man mit einem Zug dann auch wieder REichtung Heimat fährt oder kann es sein man bekommt ein Bahnticket gestellt und darf dann als Passagier stundenlang zurückfahren ?

    @derzug Schaltet man im TS langsam und ordentlich Leistung auf dann springen die Loks auch nicht.

    Naja bei DTG Material schon...da fährst du 140, willst abbremsen auf 80, leitest die Bremsung ein (sanft) und es geht erstmal ein ruck durch die Lock schlimmer als in jeder Achterbahn.
    Kann dir jetzt aber nicht genau sagen mit welchen DTG Loks ich diese Erfahrung machen musste.


    Klar im TS hat man bei Standard DTG Material auch unrealistisches Bremsverhalten aber selbst das wirkt einfach im großen und ganzen angenehmer als in PTP

    Nungut, das sehe ich ein. Für mich wirkt es halt in PTP2 angenehmer/realistischer da sich die Loks weniger "rucklig" steuern als im TS wo die Lok oft einen "Sprung" macht sobald man beschleunigt oder bremst.
    Aber wie gesagt, ich bin nie selbst Zug gefahren denke du kannst das besser beurteilen.

    Dann ist meine Todsünde wohl das ich den PTP2 gut finde und dies auch im "andere Simulatoren" und "Off Topic" Bereich äußere ?
    Ist das gegen irgendeine Forenregel ?


    Und bevor ihr mir jetzt mit "Trollen" kommt. Was an meinem Verhalten ist denn "Trollen" ? Das ich hier angemeldet bin und meine Meinung vertrete ?


    @RailSimer


    Ich habe Ihnen eine Private Nachricht sowie eine cChat geschrieben. Danke.


    @Broflugo


    Vorsicht ! Wenn es zb. zwei Module sind a 16GB die im "Dual Channel" laufen sollte man nicht einfach eines entfernen, das könnte zu Problemen führen.
    Unter umständen muss man im Bios etwas umstellen, außerdem wäre der RAM dann Single Channel und das ist immer langsamer als Dual Channel !


    Probier mal (wenn du eine AMD GPU hast) "Virtual Super Resolution" einzuschalten, eine höhere Auflößung zu wählen als dein Monitor eigentlich unterstützt und dann das AA runterzustellen oder sogar zu deaktivieren. Bei mir hat das im TS ordentlich leistung gebracht.

    Aber ich meine damit in diesem Forum geht es nicht um den PTP2
    Weil er PTP2 spielt und meint hier in einem "Trainsimulator" Forum den Trainsimulator schlecht reden zumüssen.

    1. Ich besitze den TS und er ist installiert (inklusive ca. 10 DLC's)
    2. Es gibt hier ein Unterforum für andere Simulatoren
    3. Könnt ihr nicht mit Kritik am TS umgehen ? Ich habe diverse Dinge am TS kritisiert...das ist alles...passt einigen anscheinend nicht.

    Kann mir jemand helfen ?


    Vor langer Zeit habe ich im TV Führerstandmitfahrten gesehen, unkommentiert und recht lange...die liefen meist in der Nacht.
    Da ging es zb. durch China.


    Ich fand das sehr interessant aber kann mich nicht an den Name des Formats erinnern.

    Also mein Handy ist fast immer aus und was am Flugmodus unglaubwürdig sei versteh ich beim besten Willen nicht.

    Ja, das ist ja auch der Sinn eines Smartphones, das es ständig aus ist und nur "aktiviert" wird um die Feuerwehr anzurufen wenn es brennt... :S


    Ja man muss ja nicht immer am Handy sein.Vorallem wenn man jemanden gerne hat und bei ihm/ihr ist geht man erstrecht nicht ans Handy

    Klar...wie machen das denn Ehepaare die zusammen leben solange sie zuhause sind ?
    Handy ? beide aus oder Flugmodus
    Telefon ? Stecker gezogen
    Router/Modem ? Stecker gezogen


    Ich meine, wenn man jemanden gerne hat will man ja bei ihr/ihm sein und sich nicht von dem neumodischen Kram ablenken lassen... *haumichweg*
    Jungs ihr seit echt die besten ! *haumichweg**dhoch*

    Der wird es in 100 Jahren nicht verstehen. ;) ... evtl. ist er ja auch ein verbitterter Typ, der eben hier Aufmerksamkeit sucht, weil seine Beziehung nicht mehr gut läuft?! Wer weiß das schon :) ... Zumindest wenn seine "Freundin" in der Küche kochen darf und er auf der Couch chillen kann ;) hört sich das ja fast so an :D Er ist ja zumindest auch noch keinen echten Zug gefahren, fordert es von anderen, aber glaubt anderen, die schon Lokführer sind nicht, das die Umsetzung in PTP und Trainz grottig sind. Das sind so Leute, die wissen alles besser, obwohl sie keine wirkliche Anhaltspunkte haben.

    Vielleicht mache ich ja den Abwasch ?
    Also ich spüre da eine generelle Unerfahrenheit was das Thema angeht bei euch... *teetrink*


    @Tilmann
    Kannst du das mit den Zugbremsen die ich in PTP2 realistischer finde beantworten ? Danke.
    Du kennst dich da sicher besser aus (das ist mein voller Ernst, ich bin ja noch nie in echt einen Zug gefahren).

    Hab mir grad auch nochmal meine Uralt Kopie von PTP 2 angeschaut...also von echtem Fahrverhalten kann hier keine Rede sein, sämtliche Baureihen die ich in der Realität schon gefahren bin sind hier mehr als unrealistisch umgesetzt.

    Naja vielleicht hättest du eine geupdatete Version anschauen sollen nicht eine "uralt" version... ;)
    Welche Baureihen sind sie denn schon gefahren ?

    Zugführer bin ich ja schon gleich garnicht!Sollte man als Eisenbahnfan wenn man hier auf Große rede macht schon wissen wer einen Zug fährt..
    Ich bin EiB F, weiß aber das Fahrverhalten einiger Br gut.

    Mir ist schon klar das der Lokführer/Triebwagenführer den Zug fährt, ich hatte vom handy aus getippt. ;)
    Bist du denn nun schon mit einem echten Zug selbst gefahren oder nicht ?


    Also Lokführer ist gleichzeitig, zumindest im Güterverkehr und ohne Zugführer im Personenverkehr schon "Zugführer" ;) hat aber mit der Tätigkeit des Lokführers nichts zu tun.


    Der Zug hat ja selbst auf meine Antworten nicht wirklich reagiert?! Warum sollte der bei euch das machen :D ?! Das war der Grund warum ich den Igno gestellt habe ;)


    Ich kenne zufällig die BR 182, 183, 189, 193, 145 (zum teil... einmal gefahren), 146, 203, G1206, 650, 185, RE 421 (SBB), in Ausbildung 290-295 und paar mal 365... also ich habe sicherlich Ahnung vom realen Fahrverhalten. Ob es jetzt Trainz oder BSI mit ihrem PTP ist, wenn man denen sagt, wie beschissen das Fahrverhalten der Karren auf den "Simulatoren" ist, kommt erst mal ein riesiger Shitstorm ;) ... Das erste mal wo man vernünftig mit schreiben konnte, waren die Entwickler vom Rail Simulator, haben zwar leider nichts verändert, sind aber nicht sauer über Kritikpunkte der 101 gewesen ;) ... Für mich großer Pluspunkt damals gewesen. Denke das Geld hat einfach nicht ausgereicht um damals Patches dafür bereit zu stellen... Habe selbst BSI damals meine Hilfe bei Marschbahn angeboten, aber mehr als Spott gab es nicht ;) was will man da erwarten?! War damals einfach meine Heimstrecke sozusagen ;) ...

    Also ich finde zb. das Bremsverhalten in PTP2 realistischer als im TS (DTG). Denn im TS fühlt sich jede Zugbremse wie eine Autobremse an. In echt müssen die ja druck aufbauen der dann, wenn man sie komplett lößt sehr schnell wieder entweicht. In PTP2 ist das gut simuliert im TS kann ich (bis auf ein paar amerikanische Güterzüge) bremsen wie mit einem Auto.

    Was alle auf einmal den PTP rausholen. *facepalm*
    Wie kann man sich nur so ein Augenkrebs nur reinziehen?

    Hats du meine FHD max. Details 8xAA Screenshots von PTP2 gesehen ? Also wer da "Augenkrebs" bekommt spielt wohl auch nur AAA Spiele und keine Indispiele, egal wie gut sie sind...bekommt man ja "Augenkrebs" davon...

    Tja, irgendwann sind halt die Weiten des in diesem Falle sehr kleinen geistigen Horizonts ausgeschöpft *ka* .

    Kannst du bitte endlich mit den Beleidigungen aufhören ?
    Ich habe hier noch nie einen von euch beleidigt, werde durch manche von euch aber ständig beleidigt, muss das sein ?

    Katze zählt nicht! *ohman* @derzug wenn man bei seiner Freundin ist (weiß jetzt nicht ob du Beziehung meinst aber ich geh mal davon aus..) dann liest man nicht in irgendeinem Forum sondern Unternimmt sachen mit ihr...


    Also, wo ich damals bei meiner Freundin immer war hatte ich sogar mein Handy auf Flugmodus. Also glaubt man dir diese geschichte weniger

    Nicht wirklich, ist ja keine Schulhofs "Willst du mit mir gehen" Beziehung sondern eine erwachsene...wir sehen uns sowieso jeden Tag. Ob du es glaubst oder nicht aber da steht sie auch mal in der Küche während ich auf dem Sofa liege und bisschen am Handy surfe... =O


    Ich glaube dir die Geschichte mit dem Flugmodus nicht...wenn wir schon bei unglaubwürdigen Geschichten sind... *teetrink*