PTP-Diskussion ausgelagert aus: Gibt es ein "Update" für die BR143 aus dem Ruhr-Sieg Add-On?

  • @kevink


    PTP2 kostet in der Gold Edition mit 3 Addons 7€ auf Amazon ;)
    Die anderen Addons meist 5€.


    Das nurnoch zur Info.


    Ich habe hier auch nie von vR gesprochen... lediglich von DTG Material und da sehe ich den Vorteil bei PTP2

  • Könnt ihr das auch mit Beispielen belegen ?


    Viele DTG Loks haben absurde Beschleunigung, lächerlich unrealistische AFB.

    Also Trainz war damals schon weit weg von der realen Bahn. Konnte man damals schon nicht in den dazugehörigen Foren diskutieren ;) ... Bremsverhalten sit grottig. Da denkt man, das man selbst mit einem Personenzug 2000t Züge bremst ;) ... Ich hatte damals auch Trainz und habe das paar Jahre ausprobiert. Aber billig sit es sicher nicht, außer man will Jahre warten um irgendwelchen Content für Strecken zu laden. Also nichts mit günstig. Hat man PTP / PTP2 kommt man nicht mal in den Genuss vom verbesserten Content aus neueren Trainz reihen ... Das soll jetzt besser sein? train Simulator gibt seine "Versionsnummern" kostenlos als Update jedes Jahr, seit ich Train Simulator 2010 hatte ;) ... Der Rail Simulator war schon weiter als PTP/PTP2 und Trainz ... Das sit was für Hobby Modellbauer, die wenig wert auf Reale Bahn haben. Selbst DTG Strecken und Content sind da wesentlich weiter... Wenn DTG nur Dacia ist, ist der Trainz Ableger PTP ein verrosteter alter Trabant....


    Sorry @Safter ... Aber ich konnte mich nicht zurück halten :ugly: hätte nie gedacht das GBE so ihre Produkte wieder Gut reden muss und hier trolle rein bringen muss :ugly:

  • Wie sage ich das professionell? Aha: Deine Aussagen treffen auf keinerlei Interesse und sind hier unpassend und unerwünscht. Es hilft außerdem nicht, das Selbe wieder und wieder zu wiederholen. PTP2 ist hier nicht Thema und demnach kannst du so oft wie du möchtest hier Propaganda verbreiten, aber es bleibt dem Rest trotzdem egal.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • PTP2 kostet in der Gold Edition mit 3 Addons 7€ auf Amazon

    Alle TS Versionen bekommt man so gut wie immer für 6 bis 10€. Ausnahmen bilden hier nur mittlerweile der TS 2012 und die aktuelle Version, wenn Sie noch jünger als ca. 1/2 Jahr ist. Das sind jeweils 3 Strecken mit Rollmaterial und Aufgaben.


    Wenn wir so weiter machen sieht er bald so aus:


    *haha*

  • Ist ja eh schon alles OT von daher auch egal. Viel schlimmer ist das heute Abend unsere gute alte Siemens Spülmaschine den Geist aufgegeben hat. Zieht Wasser aber die Umwälzpumpe scheint im Eimer zu sein.
    Elektronik tickt auch da auch bei geöffneter Tür die Maschine läuft. *ohman* Na ja muß halt mal was neues her denn in die olle Kiste werde ich nicht einen Cent mehr investieren.
    Und da macht ihr euch nen Kopf wegen dem ollen PTP2 Kappes für ein paar Euronen :ugly:

  • @Tilmann


    Ja, man bekommt jedes Jahr ein Update der letzten 2 Ziffern im Namen sowie einen neuen Menü Hintergrund von DTG...kostenlos.
    Performance Verbesserung ? ne
    Bug fixes ? Ne


    Was genau nun an DTG Content realistischer sein soll konnte noch keiner von euch ausführen.... vielleicht ja die absurd verbuggte PZB in München-Rosenheim ?
    Oder die absurde AFb im 442 ?
    Die komplett fehlende EBULA ?
    Die nicht vorhandene Türsteuerung ?
    Da kann PTP2 nicht mithalten...stimmt.


    Und was ist GBE und warum sollte ich für die hier Trollen ?


    @Safter


    Ja diese Sales gibt es. Da bekommt man dann aber sehr wenig deutsches Material und auch nur in schlechter DTG Qualität.
    Für Fans von deutschen Strecken ist der PTP2 mehr bang for the buck.
    vR ist der Porsche der zugsimulation, das ist klar und da kann PTP2 lange nicht mithalten.

  • PTP2 hat den technischen Softwarestand von Jahr 2006. Das ist mit dem Kern des Trainz2006 von Auran als Ableger mit den Namen PTP2 aus dem Haus BlueSky... erschienen.
    Wird jetzt 12 Jahre alt der Titel. Und auch 2006 basierte ein großer Teil des Trainz2006 noch auf Funktionen des Vorgängers Trainz2004.
    Wenn die Software so toll ist, wo sind dann die ganzen Foren und Fans geblieben, warum gab es nie Vertreiber Updates?


    Das T:ane ist da schon viel besser. Leider krankt das am meisten daran das es fast nur Freeware (Uraltcontent/ohne Kompatibel zu sein) dazu gibt und Addons aus dem Paywarebereich nicht den deutschen Markt bedienen.


    PTP/2 ist damit der schwächste Titel aus der TrainZ Reihe.Von BlueSky war der nur als Abfahrgurke für ihre eigenen Addons gedacht. Am Kern der Software konnten die auch nichts verändern, deswegen gab es auch keine regelmässigen Updates und Produktpflege.

  • Also Trainz 2010 mit PTP2 als Erweiterung hatte durchaus auch seine guten Seiten (zumindest nachdem ich auch dort schon die Strecken überarbeitet habe). Nicht abzustreiten ist die Länge der Strecken und Umfang der Add Ons für 20€. Muss man ja auch mal sehen. Strecken aus PTP2 muss man aber mit denen von GBE für den TS vergleichen, da gleicher Hersteller. DTG beweist durchaus meist höhere Qualität als PTP2 ... aber wie angesprochen sind auch so krasse Signalfehler, wie sie DTG teilweise begeht, in PTP2 wiederum kaum vorhanden gewesen. Und die ganzen ZugBeSy waren auch nicht soooo schlecht, wie es hier rüber kommt. Sifa, PZB, LZB und AFB haben durchaus funktioniert, gerade noch zu PTP(1)-Zeiten. Natürlich ist das im TS mittlerweile besser gelöst. Aber schlecht war es damals auch nicht. EBuLa finde ich zB in PTP nach wie vor besser.


    Mittlerweile spiele ich auch kein Trainz mehr, und auch T:Ane wird das so schnell nicht ändern. Aber da sind durchaus Punkte an Trainz, die ich besser wie in TS finde. So manche Editortools, die perfekten Übergänge bei Steigungswechseln in Gleisen oder vor allem die Bodentexturen. Der Donner Pass für Trainz hat zB durch sehr gute Bodentexturen alleine was ganz Besonderes an sich gegenüber der TS-Version. Verschiedene Himmel, die man einfach auswählen konnte oder ein ziemlich gutes Gewitter waren auch toll.


    Aber in allem anderen ist der TS überlegen und wie gesagt: Aus Preisgründen PTP2 dem TS vorzuziehen, muss jeder selbst entscheiden. An PTP2 vermisse ich eigentlich nur noch den 610. Ein letzter Hinweis noch bezüglich der Performance: Der Witz war gut. Spiele mal dein PTP2 mit den hässlichen 3D-Schienen und der 3D Vegetation und fahre dann in größere Bahnhöfe wie München ein. Am Ende fährst du auf nacktem Gelände und gerade die PTP2 3D Vegetation geht so dermaßen auf die Performance, da kann ich im TS 3D Vegetation sogar 1 Kilometer von der Schiene entfernt aufstellen.

  • Die Führerstände realistischer *haumichweg* .Ohne "zu sagen dass PTP2 Scheiße ist", sind die Führerstände einfach absurd. Die haben in 99% der Fälle nichts, aber auch gar nichts, mit dem realen Vorbild zu tun. Alle Führerstände haben diese ollen grauen Schalter, die teilweise Funktionen haben, die sich der Hersteller schön selber ausgedacht hat. Wenn ich mich dann noch an diesen dämlichen vmax LM erinnere, den es in keinem Zug gibt und dessen Funktion absoluter Blödsinn ist (Zwanse bei Geschwindigkeitsübertretung) .
    Ein weiteres negatives Merkmal ist schlichtweg der Sound, der auch in den meisten Fällen wenig bis gar nichts mit der Realität zu tun hat. Die Schaltersounds und die Sounds wenn der HS eingeschaltet wird, ja hallo, was soll das bitte?


    Und dann wäre noch einer der gröbsten Fehler zu nennen: Der HS wird eigenschaltet bevor der Bügel gehoben wurde, was überhaupt keinen Sinn macht, wie soll man ohne Strom bitte ne Lok starten.
    Das EBuLa kannst genauso vergessen, das hätte man sich auch gleich sparen können. Es muss falschrum gelesen werden (in der Realität von unten nach oben) und die gesamte Aufteilung ist schlicht und ergreifend falsch.


    Thema Performance: Ja, was soll da auch groß der Performancekiller sein, es gibt ja kaum was zu sehen außer Gleise, billig texturierte Bahnsteige und Bäume. Das kann mit dem TS einfach nicht vergleichen, da werden oft Massen an großen Texturen, Gleisen und Kacheln geladen, die dann eben mal ein paar fps kosten. Aber lieber das und brauchbare Strecken, als PTP2.


    Du hast bisher noch keine großartigen Beweise und Erklärungen in diese Richtung gebracht, sondern nur PTP2 ist realitischer als der TS. Ja, in deinen Träumen vielleicht, aber die Realität sieht anders aus.

  • @Norman


    Nicht alle Schalter mit Funktionen -> Gibts auch im TS
    Schalter haben andere Funktionen als in der Realität -> Siehe DTG TS
    HS vor Bügel -> Muss ich mal prüfen...aber selbst wenn...wenigstens muss/kann man in PTP Aufrüsten -> DTG TS hat zu 99% kein Aufrüsten der Lok
    EBULA falschrum lesen -> 1. Der DTG TS hat GARKEINE EBULA und selbst die vR EBULA ist stark limitiert...2. Kann eine Designe Entscheidung sein, für mich zweitrangig
    Grafik schlechter als TS -> PTP2 ist auch älter, basiert auf einer älteren Engine

  • Du wirfst in den Raum, dass dir Der Ts zu teuer sei, wenn man:



    Und vR Lok + vR Strecke da ist man gleich mal bei 60€


    Also vergleichen wir doch mal nicht DTG mit PTP, sondern Third Party mit PTP.


    Dann sieht das ganze gleich mal anders aus, besonders durch Zusätze, wie den TS-MFD und Co.
    Dann haben wir nämlich guten Sound, gute Texturen, realistisches Bremsverhalten, eine gute, wenn nicht 100%ige EbuLa und eine Lok, die dem Funktionsumfang, was Aufrüsten und co angeht relativ gut nachempfindet, Man nenne hier mal eine ER20 oder eine ES64U2.


    Wie du sagtest, der Trainz ist um einiges älter, ist aber Zusi1 auch, darum ist Zusi ja auch mist, obwohl es eine Professionelle Ausbildungssoftware war und ist. Und was ZugBesy angeht, müssen wir nicht weiter reden, da dürfte der Sieger klar sein, wir haben alles, von ATB bis ZUB, und das auch meistens in guter Funktion und relativ realistisch!


    mfg


    FabiaLP

  • @Tilmann in welchen Thema war der Rail Simulator besser ?


    Du machst Bilder von verschiedenen "Lichtquellen" und ziehst das als "Beweis" ran?! Ehrlich?
    https://upload.wikimedia.org/w…_Kurort_Rathen_(01-2).jpg


    Und du weißt schon wann Rail Simulator raus kam? Und Trainz 2010 / PTP2 ;) !? PZB und SIFA war zwar sehr Arcade, aber Fahrverhalten und Grafik weit weit besser ;) ...


    Und gerade wenn du "vR" ansprichst, da kommt PTP2 doch gar nicht mit, was da an realistisches "FAHRVERHALTEN" geht. Bei RW gab es noch kein "vR". Was du meinst ist "German Railroads". Fahre mal Trainz Spiele und Rail Simulator. Da ist der rail Simulator weit näher an den Bremsverhalten schon dran gewesen als Trainz oder PTP ... German Railroads (bzw später vR) ist seit dem gewachsen an Erfahrung und was an Technik Ausnutzung des TS angeht. GBE / Vizzzart? Die Nutzen immer noch die Schablonen von 2006...


    Trainz ist einfach veraltet und PTP/PTP2 ist noch älter und leider technisch total veraltet. bevor ich PTP2 kaufen würde, würde ich wesentlich eher Loksim3D oder ZUSI 3 mir anschaffen.

  • hättest mal bei mir auf reale Br 143 gedrückt. frag mich wie du den Farbtest bestehen konntest . ich hoffe mal es geht jetzt .



    12.10.2007
    wenn den das so gut war. warum hat Electronic Arts und viele Spieler das Spiel in die Tonne getreten. und sind erst wieder bei RW 3 auf Zug gesprungen. (Spieler nicht EA)
    hier gibt es ein Demo ( es geht vorher gesteste )