Super Idee Engelbert. Da kann nur zustimmen. Lesen bildet!!!!!!!!
Gruß Erik
Super Idee Engelbert. Da kann nur zustimmen. Lesen bildet!!!!!!!!
Gruß Erik
Und München Augsburg habe ich extra nochmal erwähnt, da Norman und ich da uns über die Art des Release Gedanken machen müssen, wenn Leute die Readme nicht lesen und am Ende Support bei DTG suchen.
Genau das ist nämlich das Problem an der Sache! DTG hat grundsätzlich nichts dagegen das Updates / Repaints erstellt werden, wenn sie deswegen allerdings ständig genervt werden kann sich das Blatt schnell wenden!
Es ist in meinen Augen eine echte Schande das man die Leute quasi anbetteln muss die Readme zu lesen Genau wegen dieser Leute haben Ersteller wie Markus oder ich die Probleme mit der Herstellern, da diese
verständlicherweise keinen Bock haben für Dinge Support zu geben, an denen sie garnicht beteitigt waren! Nur aus dem einen Grund das gewisse Herren einfach zu faul sind sich 1min hinzuhocken und den Wisch zu lesen!
Ich ignoriere seit Monaten Mails die in diesen Bereich fallen und falls es irgendeinem Hersteller mal zu blöd wird und er einen Riegel vorschiebt, könnt Ihr euch bei diesen lesefaulen Pfeifen hier aus dem Forum bedanken.
Selbst wenn ich die ReadMe doch mal nicht lese und es einfach mal probiere, kommt man doch eigentlich auf die Idee, spätestens dann mal nachzusehen, ob auch ich alles richtig installiert habe. Im vorliegenden Fall: Hmmm, da scheinen Texturen zu fehlen. Vllt fehlt mir da etwas? Ich schaue mal in die ReadMe. Oh, Thomson Albula Line. Die habe ich ja gar nicht. Liegt vllt daran.
Hätte man also Eigeninitiative bewiesen, wäre die Frage im Forum: Stammen die verwendeten Texturen aus dieser Strecke?
Dann sehe ich, es wurde sich mit der Sache auseinander gesetzt. Aber einfach ein Bild zeigen, sich überhaupt keine Mühe bei der Rechtschreibung zu geben und nur zu schreiben: Da fehlen Texturen. Das ist einfach nur unschön.
Ansonsten ist dem was Matthias schrieb nichts hinzuzufügen. Ich vermute dass es bei München Garmisch zB genau so abgegangen sein könnte und dann DTG natürlich auch keine Lust mehr hatte, andauernd die gleichen Fragen zu beantworten.
Aber vllt kann man das ja aus diesem Thema verschieben, denn hier geht es ja um das Update, nicht um das Upgrade.
wenn ich eine frage habe dann werde ich in Zukunft nichts mehr fragen weil ich da keinen Bock drauf habe mir so was an zuhören
Eins, Zwei, Drei Wörter
Hallo zusammen,
Ich muss nochmal das Thema Gleissperre in Oberstdorf aufgreifen, da ich gerade durch Zufall ein Video gefunden habe, welches das ganze endlich mal vernünftig zeigt.
Aber die sichern dann auch jeden Schienenstrang, also geradeaus und den abzweigenden. Das scheint auch hier im Beispiel so zu sein
@bernd_NdeM du hattest vollkommen Recht. Hier sieht man endlich, wie es wirklich ist.
Tja, das lässt sich dann leider so nicht realisieren. Habe mir dazu nochmal Gedanken gemacht und mal einiges umgestellt. Eigentlich möchte ich die Gleissperre ja ganz gerne drin lassen.
Also wäre es sonst so ok?
Ich rücke die Gleissperre weiter nach vorne, mit den Links für die abzusichernden Bahnsteige:
setze dahinter dann für jedes Gleis ein Sh mit einem Link vor den Link0 der Gs
das ganze würde dann so aussehen:
Entspricht zwar nicht ganz der Realität, aber zumindest könnte ich die Gs mit drin lassen. Wäre die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, diese so mit einzubauen.
Grüße Amisia
Einen schönen Sonntag zusammen,
Heute gibt es mal wieder ein kleines Wochenupdate zum Stand der Dinge.
Der Streckenabschnitt Immenstadt - Kempten incl. Kempten Gbf und DB Betriebswerk sind nun auch fast fertig. Noch ein paar Signaltestfahrten im Gbf bis runter nach Kempten-Hegge, aber ansonsten passt das alles schon sehr gut.
Alle Weichen wurden nummeriert. Die Bü's auf der Strecke haben ebenfalls Bü Schilder erhalten.
Die Bahnsteige 1,2,4 und 5 in Kempten sind nun auch, wie in der Realität, doppelt belegbar, dank Deckungssignale und kurzer Fahrt.
Gleis 10 und das Abstellgleis in Hegge haben Gleissperren bekommen. Ebenfalls wurden auf dem Streckenabschnitt die Geschwindigkeiten angepasst und Geschwindigkeitsprüfabschnitte verbaut.
Dann kann es nun zum letzten Abschnitt von Immenstadt nach Lindau gehen. Ist zwar ziemlich lang das Stück, sollte aber schnell gehen, da fast nur zweigleisig.
Wünsche noch allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Grüße Amisia
Sämtliche Daumen hoch !!!
Sieht sehr danach aus, als müsste ich mit tatsächlich bald mein allererstes RSSLO-Addon kaufen
Also ich hab das selbe Problem.. hab die Readme X mal durchgeblättert.. hab die Albula Linie und Koblenz-Trier aber mir zeigt es trotzdem Missing Textur an.
Zielgerade und Endspurt....
Angekommen in Lindau Hbf. Signalisierung steht und nu noch die letzten Meter nach Lindau-Reutin.
Ersetzt ihr auch noch die grauen Küchenbodentexturen gegen die braunen aus Mannheim-Karlsruhe oder WOP? Hat mir bei den alten Updates immer sehr gefallen und die Optik enorm aufgewertet.
Die Bodentexturen werden auch noch überarbeitet, ja. Sollen ja am Ende zu den Gleisen passen bzw überhaupt erstmal Bodentexturen unter die Gleise.
Hallo zusammen,
Nach über einem Monat Baupause an dem Update, geht es nun aber weiter. Zum einen war ich im Urlaub, die letzten 3 Wochen ist meine Arbeit eher mein 2. Zuhause geworden, Aufgrund von Personalmangel und zu guter letzt, musste ich auch noch meinen TS neu installieren, da mir irgend etwas die Installation zerschossen hat.
Naja, nu kann es aber wieder weiter gehen.
Zur Zeit bin ich mit dem aufwendigsten Teil des Updates beschäftigt, die komplette Überarbeitung der gesamten Beleuchtung, sowie die Erneuerung der BÜ's. Das kostet mal richtig Zeit, aber es geht voran.
Hier mal meine heutige Sonntagsarbeit von Oberstorf.
Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche.
Grüße Amisia
Top Arbeit Hut ab immer weiter so LG Werdenfelsbahn
Wow, da macht Ihr wirklich ganz hervorragende Arbeit! Schon mal ein ganz großes Danke für eure Arbeit, ich freue mich, wenn dieses Update kommt, denn das wertet die Strecke doch enorm auf!
VG
Abdré
@MrSumner was die Kurvenüberhöhungen angeht, werde ich mir bei Gelegenheit mal die Trackrules zu der Strecke anschauen. Vllt kann man dort anhand der Werte etwas ändern. Bei den Trackrules für den Knotenpunkt HH hat das was gebracht. Nur da war es genau das Gegenteil. Werte für Kurvenüberhöhungen waren zwar eingetragen, nur waren diese so niedrig, das quasi keine vorhanden waren.
Hast du schon eine Lösung gefunden? Wäre ja schade, wenn du alles top signalisierst und einem dann bei den Kurvenüberhöhungen ...
Na wenn das Upgrade raus ist, wäre diese Strecke eine Überlegung wert.