Neu von ZUGWerkstatt im Shop unter www.eisenbahnwerk.de erhältlich: Dms 902 und Dms 905 Schnellzuggepäckwagen der Epoche 4 in sechs unterschiedlichen Versionen.
Neue Schnellzuggepäckwagen von ZUGWerkstatt bei Eisenbahnwerk
-
- erhältlich
- Eisenbahnwerk
-
-
Feine Sache, aber leider nur Paypal.
-
Endlich mal ein reiner Packwagen!
Gekauft!Wenn es aus meiner Sicht auch nicht so tolle ist das alle Farbgebungen in einen Pack sind!
Mir würde erst mal der Grüne und Blau / Beige reichen. -
Vor allem Verkehrsrot finde ich Klasse! Also, umso besser, dass dieses dabei ist.
Fehlt bloß noch der Lohn -
Die weißen fehlen aber auch noch!
-
-
Nö, die roten sind ja schon vollkommen überflüssig.
-
-
- und die Poplackierung
LG
Rosenkill
-
-
Hauptsache, grün (und blau-beige) dabei
-
-
Sieht auf jeden fall gut aus. Ich hätte auch nichts dagegen wenn da mal reine Personenwagen in Blau und Grün kommen würden, die von VR sind doch ein bisschen angestaubt
-
Sieht auf jeden fall gut aus. Ich hätte auch nichts dagegen wenn da mal reine Personenwagen in Blau und Grün kommen würden, die von VR sind doch ein bisschen angestaubt
Bei RW0381 wirst du fündig. Da gibt es hübschere Alternativen zu den VR Waggons.
-
Ja klar, das meiste hab ich auch hätte mich spezieller ausdrücken sollen, UIC-X Wagen in Altgrün/Blau. Die gibt es glaube ich nicht von RW0381/3DZug, nur die Blaubeigen und Pop-Liegewagen.
-
So, da ich nun wieder zugriff auf meine Bücher usw hab ... (war unterwegs) ...
Ja es gab die Wagen in Verkehrsrot.
Beispiel Dd(uu) 498 ehemals Dms 905.Aber mit Cargo Schriftzug kann ich nix finden.
-
Weil da die Phantasie im Spiel war, daher kann man nix finden
-
-
-
Aber mit Cargo Schriftzug kann ich nix finden.
Weil da die Phantasie im Spiel war, daher kann man nix finden
Tja ... und doch ... auch das ist doch tatsächlich real (gewesen)!
Wenn ich das (bisher?!) richtig herauslese, dienten diese oder dieser als ICE Schutzwagen.
Wagen 63 80 992 6 505-7Nachtrag:
Ach so ... Quelle?
GeraMond "Wagen", dort entsprechendes Bild vorhanden. -
Das er Rot war bestreitet keiner, aber selbst im DSO Forum wird nichts von einem Cargo Schriftzug erwähnt am ex 51 80 95-80 011-7 Dms 905.0
-
Mir ging es zuletzt ja auch nur noch um den Schriftzug.
Das DSO Forum ist auch nicht allwissend!
Wenn dort viele auch so tun mögen.Wenn du es mit dem Cargo Schriftzug nicht glauben willst?
Ich werde jedenfalls jetzt keine Urheberrechtsverletzung deswegen begehen und das betreffende Foto aus besagter Publikation einscannen und hier zeigen.
Es wird halt in der Ausführung nur wenige, wenn vielleicht sogar nur einen, gegeben haben.
Vielleicht auch nur für kurze Zeit.
Solch einen Wagen muss man dann ja auch erst mal erwischen. -
@Loco-Michel
... also irgendetwas hat mich bei dieser Wagennummer gestört. Wenn es 63 80 99-26 505-7 sein sollDer Wagen ist bei DB-Cargo eingestellt, Gattung "Schutzwagen ICE3", Bauart "203". Dass er in dieser Form
einen DB-Cargo Schriftzug trug/trägt, ist eher wahrscheinlich. Ursprungsfahrzeug war der 1970 von Rathgeber
gebaute 51 80 95-80 011-7 Düms 905.Von der Bauart "203" gibt/gab es übrigens 21 St., 501...521. Einige sind aber schon nicht mehr im Bestand.
-