Beiträge von Eisenbahnwerk

    *off* AFB=Automatische Feuerbüchse


    Ich kann @Prelli zur voll zustimmen, die BR52 ist auch heute noch eine wunderbar umgesetzte Dampflok, schade das vom @Eisenbahnwerk nie eine BR50 gekommen ist, Teile des 3D-Modells hätte man benutzen können. Trotzdem, ich freue mich auf die V36, die kann ich wunderbar für das AW Bremen gebrauchen, für die BTh und natürlich für die VGH von Syke aus.

    Im Prinzip ist das so richtig, aber in der Praxis würden wir die BR52 heute ganz anders bauen. Immerhin ist die Konstruktion der BR52 jetzt schon einige Jahre alt und man beherrscht inzwischen ganz andere Tools &Techniken. Von daher würde man eine BR50 eher nicht aus der "alten" BR52 umbauen, sondern ein komplett neues Modell bauen. Selbst für den angekündigten Kondenstender für die BR52 müsste auch die Lok umgebaut werden. Hier stellt sich die gleiche Problematik und Frage, ob wir die Zeit und Arbeit nicht besser gleich in eine ganz neue und andere Dampflok investieren.

    Ich hatte die BR 86 von DTG schon als Beta-Version und war gleichermaßen überrascht und angetan von der sehr hohen Qualität der Umsetzung.
    Vom Modelling und Texturing sowie Details ist die Lok erstklassig - da war ein Meister am Werk !


    Wer auf Dampfloks steht, der wird seine Freude mit der Lok haben - und (wirklich) passende Wagen (Donnerbüchsen) gibt´s ja bei uns - respektive im VR-Shop

    Hallo allerseits,


    diese BR 86 stammt nicht von Eisenbahnwerk. Als wir die BR 86 ankündigten, war die Lok wohl schon bei DTG in Arbeit.
    Daher haben wir die Lok bei uns raus genommen. Sie wäre sowieso erst nach der V36 gekommen und damit geht es jetzt erst mal weiter.


    Grüße vom Eisenbahnwerk