[DTG] Wutachtalbahn angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also wenn ich die Bilder sehe *facepalm*
    Diese Schranken :S Dieser tolle Schotter auf den Stahlbrücken :cursing: und dann fehlen jegliche Bahnflair-Assets *ohman*
    Bei der 86 hätte man wenigstens 86 333 dranschreiben können und dann nicht solche DR-Beschriftung an die Wagen. Die Strecke liegt im tiefsten Südwesten und der Verein da achtet auch ein wenig Authentizität *haha*
    Eventuell können es KoVi-Assets retten, aber sonst sehe ich schwarz für diese Strecke *O.o*

  • Die 86, sowie die 50 2988 gehörten dem Verein und wurden auf der Wutachtalbahn eingesetzt. Seit ein paar Jahren betreibt die Stadt Blumberg die Bahn nach Differenzen mit dem Verein aber eigenständig ohne den Verein und setzt hierfür die FKE 262 als Dampflok ein. Der Verein hat daraufhin die 86er und alle anderen Loks verkauft - bis auf die 50 2988. Mit dieser werden im süddeutschen Raum auf DB-Gleisen verschiedene Sonderfahrten durchgeführt; auf der Wutachtalbahn planmäßig nicht mehr. Leidglich letztes Wochenende kam die 50 ausnahmsweise auf der Wutachtalbahn zum Einsatz, da die FKE 262 wegen Wartungsarbeiten außer Dienst war. Planlok im Wutachtal ist aber wie gesagt fast nur noch die städtische 262.

  • Ich sehe gerade noch, dass die Brückenpfeiler nichtmal für das zweite Gleis nachgebildet wurden. Auch die Tunnel sollten Platz für zwei Gleise haben *blöd* ich kratz ab

  • Ist nicht gerade eine BR 50 im Bau von irgendjemand? Würde dann ja passen. Ansonsten spanne ich dann eben die Kuju BR52 vor. 8o


    Es war ein Bild von einer DR-Reko BR 50 als Objekt zu sehen. Die im Wutachtal ist aber eine DB BR 50.


    Eine BR 52 von Kuju ist mir nicht bekannt, kenne nur die vom Eisenbahnwerk. Die würde sogar ziemlich gut auf die Strecke passen, da die 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn schon immer recht häufig zu Gast oder als Aushilfe auf der Wutachtalbahn im Einsatz war.

  • Es war ein Bild von einer DR-Reko BR 50 als Objekt zu sehen. Die im Wutachtal ist aber eine DB BR 50.


    Eine BR 52 von Kuju ist mir nicht bekannt, kenne nur die vom Eisenbahnwerk. Die würde sogar ziemlich gut auf die Strecke passen, da die 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn schon immer recht häufig zu Gast oder als Aushilfe auf der Wutachtalbahn im Einsatz war.

    Achso, ja die meinte ich eigentlich, war mir nicht bewusst dass die von Eisenbahnwerk war.
    Naja, so genau nehme ichs da nicht, hauptsache es gibt vergleichsweise ähnliches Rollmaterial, sodass man ein wenig Abwechslung auf der Strecke haben kann.

  • 50er? Wo gibt es die denn? Die von RLB (?) soll doch, wie ich es gelesen habe, nur als Standmodell geben, und nicht als fahrbare Lok leider, obwohl eine fahrbare 50 Reko oder allg. ne 50er wäre nice

  • Die Bilder überzeugen nicht wirklich. Seit Jahren die gleiche, langweilige und eintönige Vegetation, die jede deutsche Strecke von DTG im Prinzip gleich aussehen lässt.


    Habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Aber naja, Strecke kann eventuell gerettet werden. Wobei da viel Arbeit notwendig ist und ich das Original nicht kenne.

  • Die Schranke ist mir auch sofort böse ins Auge gestochen und die Bahnhofsuhr. Die Vegetation reißt einen auch nicht vom Hocker.


    Aber naja, Strecke kann eventuell gerettet werden. Wobei da viel Arbeit notwendig ist und ich das Original nicht kenne.

    Wenn da mehr geht als Terrain, Bäume tauschen und DB Tracks (bzw. vR Tracks), dann vielleicht. Sonst .. wie gesagt .. der BÜ usw. Ich bin immernoch auf dem Stand, dass umfangreiche Umbauten wie München-Garmisch nicht mehr veröffentlicht werden dürfen.

  • Müssten eigentlich leider nicht gestatten sein.

    Privat zuhause kann jeder bauen was er/sie will.


    Eine "Fusion" der Konstanz-Villingen mit dieser Wutachtalbahn scheitert aber schon deshalb, weil beide Strecken unterschiedliche "Route origins" haben. Jedenfalls bezweifle ich, dass DTG zufällig exakt den Gleichen nahm, wie ich seinerzeit bei der Schwarzwaldbahn, auf der ja die Konstanz-Villingen basiert. Und das macht es schwierig bis unmöglich, beide Strecken zu verbinden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Fusion war nicht gemint @Prelli. K-V weiterstricken an den Nebenbahnen z.B. von Immendingen-Zimmern bis Blumberg-Zollhaus und dabei ggf. Fremdassets benutzen (man wird aufjedenfall selbst erstelle Stationsschilder benötigen).... Die DTG Strecke wäre da nur interessant für das Bahnhofsgebäude in Blumberg-Zollhaus.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wieso hat DTG eigentlich bei der EW BR18 rote (!!!) Nahverkehrswagen beigelegt, wenn man offensichtlich ebenfalls jene Dönnerbüchsen ins Paket hätte packen können?


    Irgendwie überzeugen mich die Bilder auch nicht wirklich.. obwohl ich die Strecke relativ gern habe.
    Und die 86 habe ich auch schon. *teetrink*

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.