[AS] Mighty Seddin Freight Route

  • Ich fasse mal zusammen, ob ich das eben Gelesene richtig verstanden habe:


    Es ist kein Problem, wenn ich B-L direkt bei virtualtracks gekauft habe, die Steam-Version von Seddin funktioniert trotzdem. Allerdings muss ich sicherstellen, dass ich die Version 1.03 von B-L auf dem Rechner habe. So weit alles richtig verstanden, damit ich im Halloween-Sale zuschlagen kann?


    So, wie aber bekomme ich raus, welche Version von B-L ich habe?

  • Wie oder mit was hast du die Strecke installiert, hast du die DVD-Version oder eine einzelne Datei (hoffentlich gesichert) von z.B. Virtualtracks gekauft, dann schau da mal nach, bei einer Downloaddatei steht auch die jeweilige Versionsnummer im Dateinamen, ist zumindest bei mir so (Strecke bei Virtualtracks gekauft, einmal Originalversion runtergeladen, später auch die neuere Version 103).

  • Hallo!


    Ich bin in den letzten Tagen mehrmals das Karriere-Szenario 3 "Container nach Mockau" gefahren und habe dabei einige Probleme bekommen:


    1. Ich stand vor dem Zs1 1,7 km vor Großbeeren, speicherte und beendete das Spiel. Nach Neustart des TS und Fortsetzen des Szenarios war das weiße Blinklicht verschwunden, das Signal zeigte also nur noch Rot, womit ich nicht mehr weiterfahren konnte.


    2. Das Hp0 zeigende Signal am Ende von Ludwigsfelde (ESig 25c): Da konnte ich mir mit der Tab-Taste die Genehmigung zum Durchfahren holen, passierte also bei Rot. Es folgte ein schwerwiegender Fehler mit sofortigem Szenario-Ende. Keine Ahnung, ob das daran lag, dass ich vorher nicht angehalten hatte. Aber die Genehmigung wurde definitiv erteilt und da sollte es ja egal sein, ob ich noch rolle oder komplett stehe.


    3. Wieder das Signal ESig 25C: Durch vorausschauende Fahrweise den Zug so langsam angenähert, dass ich ohne Stillstand Grün bekam und entsprechend ohne anzuhalten durchfahren konnte. Dafür gab's -200 Punkte "Betriebsfehler Halt verpasst Ludwigsfelde ESig 25C". Das scheint auch anderen passiert zu sein, denn die Bestenliste zeigt nur 800-er, keiner 1000-er. Das Szenario sieht aber offiziell gar keinen Halt an dieser Stelle vor.



    4. Beim ersten Versuch, in Mockau einzufahren, stieg der TS mit Speicherfehler aus. Da ich kurz vorher zwischengespeichert hatte, konnte ich das Szenario nach dem TS-Neustart zu Ende fahren.



    5. Generell: Nach Speichern, Beenden und anschließendem Fortsetzen fährt die Lok weiter, bis ich mal komplett anhalten muss. Danach muss der Motor erst neu gestartet werden?

  • Hallo,
    1. Da weiß ich nicht worans liegen könnte.


    2. Ich glaube zu meinen das es in Railworks eine Einstellung gibt wo eine Option ist die bei Halt zeigende Signale das Szenario sofort beenden. Musst du mal gucken, ich glaube deshalb wurdest du aus dem Szenario geworfen.


    3. Ich kenne das Szenario nicht, aber ich denke mal dass da kein Gehe über ist sondern ein Halte Punkt gesetzt wurde. D.h. wenn in der Gehe über Anweisung keine Geschwindigkeit angegeben wird mit der du über die Weisung fahren sollst musst du an der Stelle auch halten damit es als Erfolg gewertet wird.


    4. Wie sind deine TS Einstellungen? Ich glaube dass es genug über den Dump Fehler an Infos gibt. Verhindern kann man ihn letztendlich nicht, aber man kann einiges tun um die Magische 3,5-3,9 GB Arbeitsspeichergrenze nicht zu überschreiten (Es ist unterschiedlich ab wann genau der TS aussteigt). Außer du hast nur 4 GB Arbeitsspeicher drin. Das wird zu wenig sein für den TS.


    5. Ich habe das Szenario bisher nicht gefahren, ich weiß nicht mal mit welcher Lok du da unterwegs bist. ;)

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

    Einmal editiert, zuletzt von Freedomnaad ()

  • Hi, ich habe das Szenario vor ein paar Tagen gefahren (wenn auch nicht mit der 232, sonder er 140 von vR) und bei mir hat alles gepasst. Hatte aber auch schön beim Signal in Ludwigselde angehalten, ein Stopmarker ist da im Szenario wirklich nicht verbaut (zumindest kann man im F1-View keinen sehen). Wahrschienlich wird aber damit gerechnet, dass man hält.


    Das Problem mit dem ausgehenden Motor bei Fortsetzen liegt wohl daran, dass die Lok im Szenario mit Kaltstart initialisiert wird. Das Szenario ist halt nicht gafür gemacht, zwischendrrin gestoppt und wann aders wieder weiter gemacht zu werden.


    Ich persönlich fand es ziemlich langweilig. Die erste halte Stunde von Seddin nach Großbeeren und so ist spannend, aber dann ist es einfach nur die 130 km runterfahren ohne dass was passiert. Klar ist das realistischer als andauernd eine Überholung, besonders wenn wie im Szenario angekündigt eine gute Trasse bestellt worden ist. Hätte man aber vlt. durch ne Fahrt im Gegengleis wegen Weichenstörung oder so etwas auflockern können.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Momentan ist die Strecke wieder im Angebot für 9,99 Euro. Ich habe bereits Berlin-Wittenberg, Berlin-Leipzig und Seddin und auch beide Ludmillas (DTG und vR). Sind die 6 Szenarien so gut, dass es sich lohnt die Strecke nochmals zu kaufen, gibt es noch andere Gründe....?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Eine Strecke für Szenarien mit Kuju KI kaufen, wenn es hier kostenlos etliche gute gibt. Kann mir jemand diese Logik mal erklären *denk* .
    Ansonsten haste halt alles von dir genannte in einer Strecke, inklusive neuer Gleise und "Oberleitung". Schlussendlich musste selber wissen, ob es dir das Wert ist. Ich persönlich unterstütze es jedenfalls ganz sicher nicht, dass eine Strecke oder zumindest einen Teil davon zum 4. Mal verkauft wird *drunter* .
    Achja, und ein anderer Grund wären weitere 300 Streckenmeter vom Glasower Damm zum SXF, die aber nicht zwanghaft erwähnenswert sind *teetrink* .

  • Hallo in die Runde!


    ich habe mir ganz neu den TS 2018 geholt mit den AddOns Berlin - Leipzig und Schwere Fracht für Seddin. Jetzt ist es leider so, dass ich beim Starten entsprechender Szenarien aus den beiden Paketen Szenario-Ladefehler bekomme. Genauer gesagt geht es um den Zugverbands-Builder: er zeigt mir das diverse Schienenfahrzeuge nicht geladen werden können. Welche das sind siehe unten.
    Die Versionen sind jeweils die aktuellsten (1.03 bzw. 1.11).


    Jetzt meine Frage: benötigt man, um die AddOns Spielen zu können noch irgendwelche anderen Addons auf die nicht hingewiesen wurde?


    Hier die als fehlend aufgelisteten Fahrzeuge:
    - GR Fas126-Cargo
    - GR KKW-VTG
    - GR-BR143
    - Ktmm Hopper
    - DB Baureihe 101 Engine
    - BR294 Engine
    - Kbs Container Flat
    - GR-BR151 002-3


    Danke und Grüße


    HerrG

  • Okay Danke. Aber ist ja dann eher suboptimal wenn nirgends darauf hingewiesen wird dass zum Spielen noch weitere AddOns notwendig sind ...

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate vom vorherigen Post. ;)

  • Aber ist ja dann eher suboptimal wenn nirgends darauf hingewiesen wird dass zum Spielen noch weitere AddOns notwendig sind ...

    Das ist richtig.
    Ich habe gerade mal auf Steam, Aerosoft und Virtual-Tracks hingeschaut.


    NUR auf der Aerosoft-Seite für Berlin-Leipzig:
    https://www.aerosoft.com/de/ba…1149/berlin-leipzig?c=735
    Systemanforderungen:
    Train Simulator 2018 mit European Loco & Asset Pack


    Bei Seddin steht da, die Vorraussetzungen für diese Strecke ist BLN-Leipzig.



    Ich mache mal @bahnjan von Virtual Tracks drauf Aufmerksam, das kein Hinweis vorhanden ist.
    Ist zwar schön, das die gesamte Geschichte da steht, aber ein Hinweis auf die Vorraussetzungen wäre praktischer,


    Das ELAP wird, wenn ich mich recht entsinne, eigentlich schon seit der Version 2014 des TS nicht mehr mitgeliefert,
    findet aber doch anscheinend auch in modernen Strecken noch verwendung.


    Da du neu im TS bist, gleich mal so ein Hinweis, was nehben dem ELAP noch eigentlich zur Grundausstattung vieler Szenarien (Gerade auch hier oder von payware-Anbietern) gehört:
    http://www.trainteamberlin.de/produkte_szp01
    http://www.trainteamberlin.de/produkte_szp02

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Tja, deshalb ist es leider Gottes suboptimal geworden Drittanbieterstrecken via Steam zu kaufen, weil meistens die Hälfte der Voraussetzungen und des Infokrams entweder fehlerhaft oder nur teilweise übernommen wird.


    So steht bei Aerosoft ganz klar, dass das ELAP benötigt wird:


    Nichtsdestotrotz gibt es bei Berlin-Leipzig noch immer Probleme mit den RSDL Assets, die nicht im ELAP enthalten sind, sondern nur bei ausgewählten (und überwiegend britischen) Strecken bei Steam.
    Das wurde leider mit dem Update auf 1.03 übersehen, weshalb dir da beim Fehlen dieser Assets etliche Bäume als Milchkannen (fehlende Objekte) angezeigt werden, soviel nur mal vorne weg.

  • Ich weiß ja nicht wo berlin- Leipzig gekauft hast, aber bei aerosoft z.B. steht in der Beschreibung drin, dass das ELAP benötigt wird...


    Ich habe es bei GamesRocket gekauft, auch dort kein Hinweis auf das ELAP.



    Es ist schade das man keinen Hinweis vorab hat, vor allem nicht auf der eigenen Homepage des Anbieters. Einzig im Handbuch zu Berlin - Leipzig findet sich der Hinweis zum ELAP. Nun gut, dann werd ich es mir mal besorgen.


    Danke auf jeden Fall für eure schnelle Hilfe :)*dhoch*

    3 Mal editiert, zuletzt von HerrG () aus folgendem Grund: Zitat angepasst