[GBE] BR 412 - ICE4 und BR 407 ICE 3


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Octopus:
    Ich lese dort: "Wenn du was misst ist das ja ok, wir machen das aber nicht. Wenn VR demnächst einen ICE 4 baut hast du ja einen"


    Wer Massstäbe an VR setzt muss leider warten bis VR einen baut, da ist doch nichts verwerfliches dran an der Aussage oder?


    Geht mir ja aktuell auch so, ich hätte gerne eine BR 001 für einen anderen Sim, es gibt sie dort schon aber nicht in der Qualität wie ich sie haben möchte, also muss ich warten wenn ich keine Zeit finden ihn selbst mir zu bauen, verstehst was ich meine.



    @TSDB182:
    Bitte überarbeite nochmal deine üble Nachrede oben.


    @Matze L.:
    Sowas hat niemand behauptet! Die LZB / PZB Funktion war für einige hier ein Argument um die Zielgruppen zu bewerten, du hast das wohl etwas falsch verstanden, und bringst dinge vermutlich bewusst zusammen die gar nicht zusammengehören. Zur Klarstellung ist auch alles drin LZB/AFB/SIFA wie ich gelesen habe. Die Funktionen standen -wie schon erwähnt - hier für die Umschreibung der User / Zielgruppen ;)




    So da das Schiff der Sachlichkeit nun endgültig auf dem Meeresboden aufgeschlagen ist bin ich dann mal weg. Ich habe ja nichts gegen kontroverse Meinungen aber das was hier abgeht ist weit davon entfernt.

  • Es ist einfach nur noch sau lustig was hier abläuft. *haumichweg**popcorn* Aber auch irgendwie spannend wie viele Leute anscheinend einfach zu viel Langeweile haben.
    Ist es den so schwer zu verstehen, dass man nicht zur Zielgruppe gehört, die Ansprüche hier werden immer höher und GBE bzw. JTG ziehen da einfach nicht mit.


    Ich erinner mich an einen Komentar von mir im GBE Forum wo ich gefragt habe, ob sich ein Szenario auf der Schwarzwaldbahn überhaupt rentiert da noch nicht mal PZB vorhanden ist. Und es hat einer geantworten er mag es ohne PZB zufahren. Ich dachte mir erst: Was für ein Kevin, warum fährt er den dann den TS?


    Aber es gibt tatsächlich Menschen die einfach nur von A nach B fahren wollen und das spielt sich in der Modellbahnwelt genauso ab, es gibt welche die kaufen nur Epochen und welche die einfach das kaufen was sie mögen. Und ich zähle da auch zu egal ob nun Modellbahn oder Computer, ich kaufe das was ich halt mag, ob das nun meine 10. BR218er in H0 ist oder eine 218er in Gartenbahn größe (oh ne, lezteres gehöhrt meiner Freundin) und so sieht das auch am Computer aus z.B. den Railjet von RW habe ich bis Heute nicht, weil ich einfach damit nichts anfangen kann genauso wie die VR181 klar mag die toll sein aber kaufen tue ich sie mir bestimmt nicht, weil ich einfach die Lok nicht mag.


    Und so ist das auch bei GBE ich weiß jetzt schon, dass der ICE4, ICE Valero und die Traxx auf meine Festplatte kommen und wenn sie 25€ Kostet und der ICE Valero von 3DZug wird auch auf die Festpaltte kommen, weil mir einfach der Zug gefällt.


    Und da frage ich mich ernsthaft warum man hier 11 Seiten lang diskutieren muss, es wird doch keiner zum Kauf gezwungen und ja auch seine Meinung darf man äußern aber das hier ist doch schon peinlich, wie sich Leute aufspielen nur weil es die Firma ist?


    Ich weiß ich habe auch die ein oder andere Diskusion mit GBE gehabt, meist mit bösen ausgang sperrung bei Facebook oder im hauseigenen Forum. Aber ich habe mich damals auch einbisschen von anderen mitreißen lassen, habe ich was gutes gesagt waren es die User die gemäckert haben oder die Dislikes, habe ich was schlechtes gesagt wasr es GBE die sich verständlicherweise aufgeregt haben, dass war einer der Hauptgründe für das einstellen meiner Let`s play`s, egal wie ich es angestellt habe einer hat sich immer beschwert.


    Aber Leute man lebt nur einmal und was wollt ihr später mal erzählen ,,uhh ich habe meine Jugend damit verbracht im Forum mich auf zuregen?,,
    Seit dem mein Sohn da ist, weiß ich worauf es ankommt ein guter Vater zu sein und einfach Arbeiten zugehen um für die Familie zusorgen. Und wenn man dann noch ein hüpsches Hobby hat wo einfach rumfahren kann oder vieleicht einbisschen Taschgeld reinbekommt, weil man irgenwas für einen drittanbieter macht oder vieleicht auch für die Hauptendwickler dann rollen die Räder richtig rund.

  • Leider können sie selber nicht unterscheiden, was sie gerade bauen :( .

    Einfach mal informieren bevor man wieder so einen Müll behauptet (um mal in deiner Sprache mich auszudrücken) Auf Facebook steht es kommen beide Versionen.


    Ist jetzt heute schon alleine in diesem Thread die 3 Aussage wo du Dinge behauptest die einfach falsch sind....

  • Es wird ja weiterhin gezeigt dass es genug leute gibt die sich verarschen lassen.


    Verarschen würde ich nicht sagen. Es gibt halt Leute die sich Produkte kaufen, weil sie diese mögen um einfach von A nach B zufahren.
    Dabei spielt der Preis natürlich auch eine rolle aber mir persönlich ist es egal ob nun 25€ an VR gehen oder an GBE oder 3DZug.

  • @Heinz14 Kannst du mal aufhören den Papagei von den GBE-Befürwortern zu spielen, das geht gscheit aufn Zeiger :S .


    Also ich fasse zusammen: Es ist weiterhin geil und gut das GBE die Kunden mit ihrer minderwertigen Qualität zu Premium Preisen abzockt.


    Es wird ja weiterhin gezeigt dass es genug leute gibt die sich verarschen lassen.


    Ich glaube ihr könnt es einfach nicht wahrhaben, dass es andere Ansichten, als die Eigene gibt. Das ist das Hauptproblem. Nicht GBE. Wenn Dir GBE-Befürworter auf den Zeiger gehen, ist ein Internetforum villeicht nicht das richtige für dich. Und wenn es Leute gibt, die GBE-Sachen kaufen, habt ihr dadurch keinerlei Nachteil. Ihr maßt euch an darüber zu urteilen, was andere Leute mit ihrem eigenen Geld machen.

  • Und wenn es Leute gibt, die GBE-Sachen kaufen, habt ihr dadurch keinerlei Nachteil. Ihr maßt euch an darüber zu urteilen, was andere Leute mit ihrem eigenen Geld machen.

    Der Nachteil ist, dass GBE dann weiter produziert und es nochmehr nicht stimmende Modelle gibt!

  • Das Hauptproblem ist nicht GBE, sonder das, was die uns zeigen:


    Es ist fakt, dass die Modelle einige Fehler aufweisen. Und das sind keine kleinen Fehler.


    Egal ob DTG,RSSLO,RWA, etc. überall gibt es Sachen, nur bei GBE ist es eben am auffälligsten.

  • dann weiter produziert und es nochmehr nicht stimmende Modelle gibt!

    Welche man nicht kaufen muss oder gewzungen wird sich damit zu beschäftigen. Das andere Hersteller bei Loks darauf achten was andere machen ist nur Ausrede von einigen sehr wenigen Herstellern mit ganz anderen Motiven.
    Manche sind halt wirklich der Auffassung, sie haben ein Recht darauf Menschen zu sagen was gut ist und was nicht. Naja, da ist in der Tat ein Forum der falsche Weg...



    Ich glaube ihr könnt es einfach nicht wahrhaben, dass es andere Ansichten, als die Eigene gibt.

    Nun und die Tatsache, dass sie scheinbar für den Hersteller nicht relevant sind, das kann natürlich schmerzen mit dem Wissen was man sich über die Jahre angelesen hat. Ich kann sowas verstehen, sehr sogar ;)



    Interessant ist jedoch, das bei vielen wenn man sie nach Belegen oder Untermauerung der Behauptungen fragt schlichtweg nichts kommt. Jeder Leser kann selbst darüber urteilen wie ernst oder eben auch nicht er dann diese Behauptungen und die Personen dahinter nimmt. - Auch eine reine logische Schlussfolgerung ;)