Wenn vieleicht 2-3 Szenarien mitgeliefert werden würden, würde ich gar niemand aufregen.
Na ja, Aufregen..
Worüber? Das VR in letzter Zeit für seine Loks kaum bis keine Aufgaben zur Verfügung stellt, ist ja vor dem Kauf bekannt.
Da bleibt als Alternative das DTG-Zeugs, was ich aber persönlich als einen viel größeren Aufreger ansehen würde
Das Freeware-Szenarien hochwertig in Sachen Rollmaterial sind, darüber braucht man sich auch nicht Aufregen.
Ich habe damals angefangen zu bauen, weil ich im Downloadbereich auch kaum passende Szenarien gefunden habe und keinen Bock auf die Tauscherei im Editor hatte. Gabs eigentlich schon RW-Tools?, weiß nicht...
Inzwischen ist es so, das ich meine Zeit im TS zu 99 Prozent mit dem Bauen und Testen meiner eignen Aufgaben verbringe..
Das ich mal "Fremd-Szenarien" fahre kommt alle paar Monate mal vor
Dazu ist meine Sammlung an hochwertigen Rollmaterial in den Jahren gewachsen und ich sehe zu, dass ich immer wieder mal etwas davon in meinen Aufgaben einsetze..
Und wenn ich meine, dass an einigen Stellen die RW0381-Rotlinge schicker wirken, als die von TTB, dann nehme ich die Hochwertigen..Basta..
Was ich eigentlich sagen will ist, Szenariobau ist kein Hexenwerk und wohl die einzige Chance, Szenarien nach Eurem persönlichen Geschmack zu bekommen.
Im Prinzip hätte ich in der Zeit, in der ich hier geschrieben habe, schon wieder ein Szenario anlegen, den Spielerzug aufs Gleis stellen, seine Strecke festlegen und vielleicht sogar schon den ersten KI-Zug platzieren können
Beste Grüße!
Luckygod