[Railworks Austria] RWA Railjet Advanced Update V2

  • Die Sifa beim Railjet ist so eingestellt, dass diese bei nicht betätigen aufleuchtet, die Sprachausgabe kommt und es folgt nach ein paar Sekunden die Zwangsbremsung. Hast du vielleicht die falsche Taste betätigt oder hast du die Sifa vielleicht auf ein Fusspedal etc. gelegt? Bei letzterem muss man drauf achten, dass man sich die Sifa richtig einstellt, sonst ist bei gedrücktem Fusspedal die Sifa im Fz nicht gedrückt.


    Grüße

    Luca

  • BlackHawk

    Glaubst du wirklich, dass das ein Fehler des Zugs ist? Wenn dem so wäre, hätten sicherlich so einige andere das hier geschrieben. Da machst du wohl irgendwas falsch oder es ist was falsch eingestellt bei dir, ich hab das Problem jedenfalls nicht. Daher ist es ein wenig unpassend das hier in den Bewertungsthread zu schreiben.

    Gruß Intertrain

    Einmal editiert, zuletzt von alias203 () aus folgendem Grund: Verschiebung ist erfolgt

  • Ich habe schon viele Kilometer mit dem Railjet zurückgelegt und kann das Problem ebenfalls nicht nachvollziehen.

    Bislang bei mir keine Vorkommnisse mit der Sifa.

    EDIT:

    Finde den Railjet von JT auch sehr gelungen und seinen stolzen Preis auch definitiv Wert! Was mich nur nervt, ist, dass man nach der dritten oder vierten Fahrt mit ihm ihn nicht mehr aktivieren kann und dessen Schalter auf der Rückwand auf einmal alle fehlen, was, denke ich an dem Kopierschutz liegt. Nach erneuten installieren geht dann wieder alles, aber es kommt schon sehr regelmäßig vor, was ich verwirrend finde!

    Dies kann ich auch nicht nachvollziehen. Da gab es noch nie ein Problem bei mir.

    Sehr seltsam das Ganze. Schon mal den Support bemüht?

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • Ich gehe davon aus, das der Kopierschutz Hyperaktiv ist, so wie der damals bei Siedler II, wo auch der ehrliche Kunde leiden musste.


    Das es auch anders geht, zeigt ja ChrisTrains mit dem Flirt 3 z.B., kurz online die Seriennummer abgeglichen und fertig, keine weiteren mätzchen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BlackHawk

    Etwas OT, aber welcher Kopierschutz bei Siedler II?! Siedler II hatte meines Wissens kein Kopierschutz, das war ja noch recht alt. Siedler 3 war das erste Spiel mit Kopierschutz, wo statt Eisen dann in der Schmelze Schweine produziert wurden. Vielleicht meinst du das? Hat aber eher mit Windows zu tun gehabt, da die ja diese Sicherheitseinrichtungen heute nicht mehr unterstützen.

    Hast du mal versucht die Lok neu zu installieren? Wenn der Kopierschutz misst baut sollte das helfen.

  • Verbinde dich mal mit Justtrains

    Tut der Installer von alleine (und gab grünes licht), daher erachte ich diesen schritt als unnötig.

    Etwas OT, aber welcher Kopierschutz bei Siedler II?! Siedler II hatte meines Wissens kein Kopierschutz, das war ja noch recht alt. Siedler 3 war das erste Spiel mit Kopierschutz, wo statt Eisen dann in der Schmelze Schweine produziert wurden. Vielleicht meinst du das? Hat aber eher mit Windows zu tun gehabt, da die ja diese Sicherheitseinrichtungen heute nicht mehr unterstützen.

    Etwas OT aber


    Zitat

    Das erste große Negativbeispiel von Siedler in Sachen Kopierschutz war Siedler 2 – die nächste Generation, welcher sich tief in das System installierte und bei vielen Spielern trotz Original-CD dazu veranlasste, einen No-CD Crack einzusetzen, da die Original-CD nicht erkannt wurde. Der Kopierschutz ist hier auch Schuld, dass beim Beginn der Installation erstmal minutenlang gar nichts passiert, und unzählige Nutzer glauben, der Computer bzw. das Programm wäre abgestürzt. Ubisoft deklariert dies als „normales Verhalten“

    Und da mir Sifa im moment nicht wichtig ist (PZB schon eher), habe ich sie an der Schalttafel abgeschaltet, vielleicht kommt ja noch ein Update, dann wird sie erneut getestet.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Verbinde dich mal mit Justtrains im Internet und mache erst dann die Installation

    Deswegen gibt man diese auch in den Installer ein und brauch nicht auf deren Webseite. *facepalm*

    Keine Ahnung woher du das hast, aber ich hab den RJ gerade nochmals installiert ohne Probleme. Die Sifa sowie PZB/LZB laufen so wie immer, ohne Probleme.


    BlackHawk hast du das jetzt nur auf der München-Rosenheim versucht oder auf anderen Strecken? Vielleicht hat dir dein AV dazwischen gefunkt. Das ist mir mit Norton öfters passiert, seit Defender hab ich Ruhe.

  • AV habe ich keinen extra und derzeit nur Mü - Ro, für andere Strecken hatte ich nach gestern keinen nerv mehr.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich schließe mich da nochmal an, denn das Problem des Sounds nur auf dem linken Kanal hält mich momentan davon ab, den Steuerwagen zu fahren. Der Grund für das Problem ist, dass RWA wohl diese einkanaligen Soundfiles benutzt hat, weil der TS früher sowieso alles auf schlichtes Mono runtergemischt hat. Seit ich glaube TS 2019 kann er aber (endlich!) auch Mono wiedergeben, und bringt somit auch diese einstmals wohl problemlosen Sounds in Stereo und damit nur auf einem Kanal. Jumaster Kann man da vielleicht was nachpatchen?