Ja die ganzen Fahrzeuge von Thomson/Rivet und TrainworX brauchen dringend einen anständigen Sound.
linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)
-
- erhältlich
- linusf
-
-
Da stellt dir mir die Frage, ob man das Soundupdate vom Flirt3 nicht auf den Rivet Flirt übertragen kann?
-
besonders der RE 321 - dieses "Sifa" und andere Sprachausgabe ist ja ätzend- das hat die Lok eigentlich nicht
-
So, sorry.
Hier nochmal die Sounds der 185.1 und dem 472.
Die Idee von der 481 ist mega gut. Das würde ich mir auch sehr gerne Wünschen. Wie gesagt sonst gerne Luddi, 4020, 420 mit ET472 Sound was zu geil wäre und so nebenbei die 185.1 .
Sorry nochmal
Hier der neue Link: NeuerOrdner.rar
-
Ein kleines Physikupdate würde dem 481 auch nicht schaden. Das Rumgeruckel beim Anfahren und Einbremsen nervt schon ein wenig.
-
-
Außerdem was mir am meisten beim 481 fehlt ist der Sound, sobald der Fahrer Stoff gibt aber der 481 noch steht. Hoffe ihr wisst was ich meine.
-
Ich warte ja auch auf ein Update für die 481, denn wenn ich mal linusf zitieren darf:
"Mal was zum Sound: Solche Sachen wie Hauptschalter, Batterie, Schalter, Scheibenwischer, etc. sind echt gelungen und passen sehr gut, aber der Fahrsound? Da höre ich böses Phasing und die Geräusche des Wechselrichters ist ein Oneshot? Wieso? Bin ich hier bei PTP2? Ansonsten gefällt mir das Fahrzeug wirklich gut, aber der Fahrsound ist nicht schön, besonders wenn man "hunderte Originalaufnahmen" hatte. Da kann ich mit meiner 30 Minuten Aufnahme die ich noch rumfliegen habe was besseres rausholen.
Bis jetzt hat man dazu ja noch nicht viel gesehen, der Post ist mitlerweile über 1 Jahr alt....
-
Etwas was niemand wollte und niemand nach gefragt hat? Okay...ICE 4 mit Triebwerken:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie sieht’s eigentlich mit den Talent 2 und der 187 aus? Die Aufnahmen wahren gut, wenn du noch Sounds brauchst meld dich bei mir.
-
Wenn er Lust und Laune hat.
-
-
Der DPZ von TrainworX hat noch mit den besten Sound wenn man die anderen schweizerischen Fahrzeuge nimmt, die es so gibt.
Aber ich meine, Linusf hatte hier mal geschrieben, dass er kein Interesse an schweizerischem Rollmaterial hat (schade eigentlich, zumindest der Flirt1 wäre vor dem Hintergrund der Reprint-Möglichkeiten interessant gewesen).
-
-
Weiß gar nicht, was er jetzt macht und was nicht. Viel zu viel durcheinander hier...
-
Hallo Linus,
ich habe mein komplettes System aus einem Archiv neu aufgesetzt. Nun funktioniert Dein Sound für den ICE 4 von 3DZUG nicht mehr. Auch nach erneutem Installieren des Zuges einschließlich Version 1.2 und danach Dein Update drauf bleibt der alte Sound. Im Paket-Manager (Utilities.exe) wird der Asset-Ordner nach der Installation der rwp rot angezeigt. Hast Du einen Lösungsvorschlag?
-
Entpacke die .rwp-Datei mal mit 7zip und kopiere den entpackten Inhalt einfach in dein TS-Verzeichnis. Hilft auch, wenn Utilities mal streikt, was mir bei Linus' Soundmods schon öfter aufgefallen ist.
-
-
Das hat geholfen, vielen Dank!
-
ÖBB 4024
Man hat euch erhört:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
linusf
Hat den Titel des Themas von „linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)“ zu „linusf Soundmods (ÖBB 4024)“ geändert. -
Ich würde mir mal sehr ein soundmod für die SBB RABe 523 wünschen 523
-
Geil geil 🥰
-
Ich weiß, dass das jetzt bestimmt blöd kommen wird, aber wie kommt eigentlich der 446er-Sound voran linusf ? Ich hab wegen Außensound ein paar Aufnahmen, die ich dir zur Verfügung stellen könnte, ist aber nicht viel. Ich konnte diesen Sommer ein paar vom Sound identische 445er bei der Ein/Ausfahrt filmen.
-