[TSG] Konstanz-Villingen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @SenteX & @Phil_ - ist zwar Off Topic aber ich muss daß jetzt fragen.
    Ist die KV mitgelieferte BR111 wirklich identisch mit der Steam Version?


    Weil - wegen: Für dieses Freeware AddOn ist die Steam Version der BR111 vorausgesetzt.


    TW TTB_Bnrdzf483 (fahrbar): http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=175&t=1908


    Wenn ich also Konstanz - Villingen bereits habe muss ich die benötigte BR111 nicht extra auf Steam kaufen?


    mfg

  • Wenn ich also Konstanz - Villingen bereits habe muss ich die benötigte BR111 nicht extra auf Steam kaufen?

    Doch musst du, da eventuell die Ordnerstrucktuckr von der Steam Version anderst ist als die von Ko-Vi. Da die 111er die in Ko-Vi dabei ist, Auf die Ordnerstrucktur zugreift: D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\RailVehicles\vR_BR111_VRot


    Und die von Steam wahrscheinlich auf eine Andere Strucktur zugreift ;)

  • Abgespeckte 111 & 189. Hätte ja auch kein Sinn die ExpertLines dabei zugeben. Die Steam 111 und die vR 111 sind verschieden.

    Das ist so nicht richtig!
    Die in dieser Strecke mitgelieferte BR111 ist baugleich mit der entsprechenden BR111 im vR-Shop. Mit allen Funktionen und Gimmicks, da ist also nichts abgespeckt.
    Allerdings liegen sie natürlich in verschiedenen Pfaden.


    Sollte man da anderer Meinung sein, möge man mir bitte aufzeigen, inwieweit sie unterschiedlich sind. Das würde mich interessieren, wäre mir aber dann wirklich neu.


    Zur BR111 von Steam (die ja auch von vR ist) kann ich leider nichts sagen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hmmm, vielleicht ist ja die Steam-KoVi-BR111 eine andere als die vR-KoVi-BR111?
    Ich glaube, ich steige da nicht mehr durch :ugly: Ich merkte jedenfalls keinen Unterschied zwischen der BR111 aus'm VR-Shop und der aus der Strecke, die ich hier habe.


    Aber sie ist nicht abgespeckt :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die BR111 die mit KoVi (-direkt von der vR Site-) kommt, hat keine Auf/Ab Steuerung (-genau wie die vR Steam 111 vermutl. wg. Joypad Unterstützung-) sonst aber die übliche vR Tastenbelegung. Die vR BR111 Expert Line hat bekanntlich, wie die Echte, die Auf/Ab Steuerung.


    In sofern ist es schon die "Abgespeckte" 111er wie eben die Steam 111 ;)


    Ich hoffe ich konnte jetzt noch mehr Verwirrung stiften :ugly:

  • Ok, dann hab ich wohl ne Andere.
    Das ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, denn ich hab ohnehin eine Streckenversion, die Keiner hat. So ist das halt, wenn man Entwickler ist... die Kunden haben das Endprodukt und ich hab zu der Strecke noch einen Haufen Datenschrott aus der Bauphase, der in Teilen besser, aber auch schlechter ist, als die Kundenversion.


    Dann bitte ich um Entschuldigung für die Verwirrung.
    Dennoch: unter "abgespeckt" verstehe ich was anderes. Alle Funktionen sind da. Auch PZB.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • und die 111er ist genau die Selbe wie sie auf Steam zu Kaufen gibt.

    Also das würde ich so nicht sagen. Die 111 auf Steam in der ProLine entspricht funktionell weitestgehend der ExpertLine, abgesehen von ein paar anderen Tastenbelegungen und einem fehlenden Aufrüstvorgang, sodass auch Anfänger diese fahren können. Die 111 auf K-V hat hingegen keine PZB und sonstige Eigenschaften, die ExpertLinie-Fahrzeuge auszeichnen. Der Ordnerpfad ist für alle drei unterschiedlich, was aber nur für Aufgaben und Repaints relevant ist.

  • Wie immer denken viele alles zu wissen, aber wissen nicht wirklich etwas genau. Warum wird hier so querbeet spekuliert, statt einfach mal nachzuschauen? Mit sowas wird seit eh und je jeder neue User total verunsichert.


    111 EL -> eigener Ordner, Aufrüstung, Stufenschaltung, Störungen, PZB, SIFA
    111 Steam -> eigener Ordner, keine Aufrüstung, keine Stufenschaltung, keine Störungen, PZB, SIFA
    111 KoVi -> eigener Ordner (Strecken-Ordner), sonst wie 111 Steam

  • 111 Steam + 111 KoVi dürfte dann auch noch ohne die ZWS + ZDS Funktion der 111 EL sein.
    Oder?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich hatte mich tatsächlich vertan!
    Irgendwann habe ich wohl in zahlreichen Szenarien die KoVi-111 gegen die vR-111 getauscht und hab's dann vergessen.
    Daher dachte ich, es wäre die KoVi-111.


    An den ganzen Verwirrungen bin wohl ich hauptsächlich schuld!
    Ich habe mich vertan und ich bitte um Entschuldigung! Künftig werde ich 2x hingucken ;) Danke

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mal ne ganz dumme Frage bevor ich ein neues Thema erstelle...
    Ich habe in Donaueschingen das Problem, dass in einem bestimmten Kamerawinkel die Treppenabgänge an Gleis 2/3 verschwinden. Aber nur auf diesem Bahnsteig und das wundert mich ja ?(
    Ich glaube auch zu meinen, dass auf dem letzten Abschnitt Richtung Villingen auch irgendwo Teile des Bahndamms gefehlt haben, aber da bin ich mir gerade nicht mehr so sicher. Dateiüberprüfung wurde gemacht und Objektdetails sind auf Maximal gestellt. Falls es hilft: Ich habe die Steam-Version des Spiels



    Grüße und schonmal danke für eure Hilfe!


    Residenzwagen :D


  • Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ein kleiner Beitrag zur Diskussion an anderen Orten hier. Übrigens könnte mir das auch passieren, liegt glaube ich, am zunehmenden Alter.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()