[vR] Konstanz - Villingen
- Marcel Kühne
- Geschlossen
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Das hört sich doch sehr gut an!
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also hört vR den Beta-Tester nicht zu . wenn die Fehler, von bei vR Sachen.
Manchen können wirklich keine Möglichkeit auslassen irgendwelche absurden Behauptungen aufzustellen und vR ins schlechte Licht zu rücken.
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Und so schön geschrieben
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aha.also hört vR den Beta-Tester nicht zu . wenn die Fehler, von bei vR Sachen.
schön zuhören das ihr auf die beta-tester gehört habt. dann kann es nur eine gute Strecke sein .
Tjaa, ohne Betatest wirds schlecht, das ist sicher.
Wir haben da die letzen Wochen ganz viele sachen verbessert und viele Fehler behoben.Vor einige Jahren habe ich auf der UNI mit meine Gruppe bei einem Projekt die ganze Nacht durchgearbeitet und es war fertig so etwa um 0600 Morgens wo es spätentes am Mittag abgeliefert werden sollte. Wir waren so müde das wir kein Korektur machte. Das Projekt war gut aber wir haben wegen das fehlende Korektur einem auf den Finger bekommen und schlechtere Noten erhalten als das Projekt selbst Wert war...
MfG
Rosenkill -
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Ich rechne mit einem Preis von 40-60€, da alle Assets eigens für die Strecke entwickelt wurden.
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Manchmal fehlen einem die Worte, was manche meinen zum besten geben zu müssen:
Ein Kommentar zum Beitrag von fsclips im Rail-Sim.de-Forum zum Thema Gleisbau, Überhöhung und Trackrules.
Es ist absolut sinnlos ohne Ivl- und Ivmg-Pläne für jeden Bogenhalbmesser die Überhöhung zu berechnen und darauf basierend eine eigene Trackrule zu erstellen. Für die Interessierten eine ausführlichere Erklärung:
- Genaue Bogenhalbmesser und zugehörige Gleislängen lassen sich zuverlässig nur anhand Ivl- oder Ivmg-Plänen verbauen. Oft gibt es auch Zwischenbögen mit mehreren tausend Kilometern Bogenhalbmesser, die man ohne Pläne oft nicht erkennen kann.
- In vielen Bögen kommen sogenannte Kreisbogenwechsel (Abkürzung im Lageplan: BW) vor, die man im TS mit Überhöhung so nicht umsetzen kann, da die Überhöhung in einer Trackrule abhängig vom Bogenhalbmesser ist. Es kommt dann aufgrund der unterschiedlich großen Überhöhung zu einem Ruck. Davon abgesehen ist es eher nicht möglich auf Satellitenbildern diese Kreisbogenwechsel mit bloßen Augen zu erkennen.
- Oftmals werden auch Übergangsbögen innerhalb von Kreisbögen zwischen zwei Bögen mit unterschiedlichem Bogenhalbmesser eingebaut, um einen sanften Bogenwechsel durchzuführen. Dies kann oftmals gut erkennen, teilweise aber eben auch nicht.
- Über Bogenweichen, die nicht überhöht werden können, brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Dabei sei gesagt, dass die zulässige Überhöhung im Weichenbereich stark von der zulässigen Überhöhung außerhalb des Weichenbereiches abweicht. Dasselbe gilt für Bahnsteige in Bögen.
- Euer Gleisbauer verwendet wahrscheinlich empirische Formeln der Bahn für das Erstellen der Trackrules und das Berechnen der Überhöhung. Das kann man machen, ist aber leider gelinde gesagt Quatsch, denn man müsste für jeden einzelnen Bogen wissen,
-- ob es überhaupt ein überhöhter Bogen ist,
-- ob der Bogen mit Übergangsbögen ein- und ausgeleitet wird und
-- wie hoch der Überhöhungsfehlbetrag im Bogen ist.
Grundlage hierfür stellen Ivl- und Ivmg dar, die man nicht so einfach erhält. Über die Möglichkeiten diese Pläne im TS zu nutzen, könnte man hier durchaus auch diskutieren.Ich hätte noch eine Frage zur Strecke: Wurden die korrrekten Gleisabstände eingehalten? Diese kann man immerhin auf Satellitenbildern äußerst gut erkennen.
Davon abgesehen freue ich mich sehr auf die Strecke. Die Gestaltung weiß zu gefallen und die mitgelieferte Oberleitung und die mitgelieferten Signale sind eine große Bereicherung für den Train Simulator.
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Ich rechne mit einem Preis von 40-60€, da alle Assets eigens für die Strecke entwickelt wurden.
Joo, dann kauf mal schön.
Für 4Wochen Fahrspass sicher günstig, danach muss aber sicher was Neues her.
Übrigens demnach müsste alle Addons von DTG/RSSLO ebenfalls so teuer sein.
Und der TSW dürfte dann mit 150 - 200 Euro zu Buche schlagen. -
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@Daniel96
Mit vR kann man reden, nur man muss sehr vorsichtig dabei vor gehen. Und ja, sie machen Tolle Produkte, jedoch macht jeder Fehler, da ist niemand ausgenommen, auch nicht vR. So hat die 140 V-Rot immer noch den zweiten Scheibenwischer IM Führerstand und die RSSLO Vectron noch keine LZB. Beides Dinge, die mich weniger stören, daher mir potentiell egal sind. Die Strecke von vR wird sicher Klasse, die Bilder lassen viel Gutes erwarten. Auch wird die Performance, so, wie man vR kennt, besser als die auf der der Moselbahn, was auch sehr positiv ist.@all
Die echte Kritik wird eh erst dann kommen, wenn das Teil verfügbar ist, ich kenne das ja selber bei BETA Testern, die haben oft die Eigenschaft alles in den Himmel zu loben, oder einfach mit dem neuen Produkt abzuhauen, daher hab ich ja meine feste Truppe, die testet und ihre ehrliche Meinung sagen. oft ist es jedoch von anderen Herstellern anders zu hören, da sagen entweder die Tester, das alles geil ist, und am ende ist es das nicht, oder die Hersteller sagen, das es geil ist, und Released es trotz Einwände seitens der Tester.Kurz um: das wahre Gesicht des Rivalen der Moselbahn, wird sich bei Release zeigen, solange haben die Tester noch Chance, Kleinigkeiten zu verbessern/ anzukreiden.
mfg
FabialP
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Also ein KI FLIRT wird ja mitgeliefert, aber was fahrbares wäre natürlich noch besser.
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Sieht nach einer unfassbar gut gemachten Strecke aus.
Glückwunsch schon mal vorab.
Pflichtkauf.Trotzdem kommen mir wieder die Tränen wenn ich von selbergemachten Assets höre die wieder einmal in der Neuzeit angesiedelt sind... Gerade von vR hätte ich mir gewünscht dass mal ein Spielplatz für die schönen alten Lok geschaffen worden wäre...
Gruß
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Huhu
VR wird wohl nur der Publisher sein und mit dem eigentlichen Bau nichts zu tun haben.15 Stunden Online und noch keine 30 Seiten
Was ist hier losGruss Schmiddi
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@TrailDogRunner1909
Huhu, mir durchaus bewusst. Aber man hätte ja auch was anderes "publishen" können. -
@Engelbert Man kann nur "publishen", was auch gebaut wurde
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Was fährt den eigentlich so auf der Bahn?
Zwischen Villingen und Konstanz fährt
- Br146+Doppelstockwagen (vorher BR 110 und n-Wagen)
- am Wochenende IC mit 101 und IC-Wagen
- Güterzüge (bis Konstanz vornehmlich Kesselwagen und Red-Bull-Züge, es gibt/gab auch eine Übergabe Singen-Konstanz mit BR294 und Kesselwagen für ein im Schweizer Bahnhofsteil ansässiges Tanklager).
- man kann recht häufig auch Überführungszüge von Stadler-Triebfahrzeugen beobachten
- Seehas (Konstanz-Engen)
- bis letztes Jahr sonntags BR 611 von Konstanz nach SingenAuf dem kurzen Stück Singen-Hattingen:
- IC Zürich-Stuttgart mit SBB-Wagen und verschiedenen Loks (meist 101 oder 120, ab und an aber auch mal eine 110)
- RE Singen-Stuttgart mit: 146+Doppelstockwagen, BR146+n-Wagen, BR 425/426
- diverse Güterzüge, die über die Gäubahn fahrenAuf dem sehr kurzen Stück Radolfzell-Singen:
- IRE Basel-Ulm mit BR 611/(612)
- RB Singen-Friedrichshafen ("Seehänsele") mit BR 650An KI-Fahrzeugen benötigt man vorallem BR 650 (Ringzug in Villingen und Donaueschingen sowie Radolfzell) und diverse Schweizer Fahrzeuge (SBB-IC-Wagen und Thurbo-GTW in Konstanz und Singen)
Man kann auch gut die 90er Jahre nachbilden, als auf der Strecke noch 143+Silberlinge im Regionalverkehr und BR 101/120/103/110 mit Interregio fuhren. In Konstanz waren bis fast in die 2000er Jahre noch 1-2 V60-Rangierloks immer schwer am schaffen.
Bin schon sehr gespannt auf die Strecke, der Wiedererkennungswert auf den Screenshots ist ja gigantisch hoch, man könnte fast meinen, es ist eine 1:1-Umsetzung. Vor allem der typsische Landschaftscharakter ist super getroffen.
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vR tut bestimmt seine 111 dazu. Mit Dosto und n-Wagen. Glaube ich jedenfalls mal
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