[vR] Konstanz - Villingen

  • @fsclips, falls nicht zu spät noch eine Anregung : das Bild aus Konstanz sieht irgendwie sehr leblos aus. Ist wohl generell ein TS-Problem, das aber gemildert werden kann. So hast Du am Bodenseeufer vor Bregenz einige Spaziergänger platziert, fand ich gut. So etwas macht die Szenarie einfach etwas realistischer....

  • @FabiaLP
    Absolut! Sehe ich genau so wie du!
    Nochmal zum mitschreiben, es ging mir nicht ums Kritik üben an sich sondern wie man diese übt.
    Nicht mehr und auch nicht weniger. Ich denke die Bilder sprechen für sich, wir können uns da wirklich auf etwas freuen.


    Die Fahrzeit der REs auf dem Streckenabschnitt Konstanz-Villingen beträgt übrigens 69 Min.
    Wie sieht es denn mit dem IC ´´Bodensee´´ aus, fährt der noch an den Wochenenden?
    Der IC´´Schwarzwald´´ wurde ja schon 2014 (?) eingestellt.

  • *Geld beiseite leg*


    @Daniel96 Ja, der IC Bodensee von/nach Dortmund fährt an Wochenenden noch. Fahrzeit beträgt so um die 60 Minuten.


    Generell bin ich nun über diese Informationen glücklich. Ende realistisch und detailgetreu durch meine alte Heimat fahren und dabei auch die Fahrten als vollen Genuss bezeichnen können *ja**dhoch* .
    Da komm ich gar nicht drumrum, bSdW (beste Szenarien der Welt :P ) zu bauen *teetrink*


    Viele Grüße
    Norman

  • Oha, eine Revolution, erstmals Formsignale als Gitter -und Flachmast, das erstemal dass sich da einer rangewagt hat "seit Kuju", RLB sei Dank wenn mich nicht alles täuscht, prima. *eiei*
    Die WINTERBILDER sind der absolute Genuß!!!

  • Ich muss sagen, meine anfängliche Euphorie hält sich nun nach ein wenig Recherche über die Strecke im echten Leben etwas in Grenzen. 1x je Stunde ein RE mit Dosto und 146, der Rest alles Privatbahn und das ist auch nicht gerade die Welt. Betrieblich gesehen ist da nicht gerade viel Abwechslung geboten.
    Angesichts dieses doch recht überschaubaren Verkehrsangebotes bin ich gespannt, was der Strecke an Rollmaterial beigegeben wird.

  • Eisenbahn vor 40 Jahren war auch nicht großartig Abwechslungsreicher. Statt 146 und Dosto waren es eben 110 und n-Wagen, oder 139. Beides gibt es die den TS aber nicht wirklich. Ne 110 Bügelfalte in Verkehrsrot mit Wendezugsteuerung gibts nicht von vR und eine 139 ebensowenig. Eine 140 kann man umnummerieren, aber dann fehlt immer noch die E-Bremse. Eine 110 kann man auch umnummerieren, aber eine 139 die 140 kmh fährt? Neee...

  • Es gibt auch immer wieder welche die irgendnen Kram posten, der zum Einen net zum Thema passt und zum anderen mal wieder die nicht vorhandene Dankbarkeit an die Entwickler zeigt *facepalm*


    Ich will dies, ich will jenes. Langsam ist das echt nur noch Spam der zeigt, wie die Einstellung einiger hier ist *ohman* .

  • Wahnsinn... aber ihr wollt doch nicht ernsthaft wegen dem TSW hinwerfen? Mit dem Pool an WIssen und Assets kann man doch den zweiten Teil stemmen. Für Freeware Projekte ist das Zubuhör der Strecke jedenfalls Gold wert.


    PS: Mit einer KI BR 650 kann Train Team Berlin sicherlich dienen (haben letztes Jahr eine gezeigt). Für die BR 146 sorgt VR. Kommt mit der Strecke und deswegen wird die Strecke auch mehr als 30 Euro kosten. Das ist meine Prognose...werf ich mal so in den Raum.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wenn ich das hier alles lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Obwohl der auf Grund eines grippalen Infektes wahnsinnig schmerzt. Da wird eine Strecke gebaut und obwohl die noch garnicht veröffentlicht ist, wird gemeckert, was das Zeug hält. Mensch, wer unbewdingt nur realistischges Zugmaterial fahren möchte, soll sich dor hin machen und mit der DB mitfahren. Also bei mir weredn die unmöglichsten Fahrzeugkombinationen zum Einsatz kommen. Schließlich ist das ein Trainsimulator und nicht die DB.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Die Winterlandschaft sieht wirklich absolut top aus!


    Und auf die neuen Formsignale freue ich mich auch. Die werden natürlich auch auf anderen Strecken zum Einsatz kommen.


    Alles in allem ein klarer Pflichtkauf!


    Spätestens bei Immendingen steige ich aber aus, ich muss ja nach Rottweil ;)



    Ist denn die Imperia auch enthalten oder geht das nicht, weil die Software dann als pornographisches Material indiziert wird? :lolx2:

  • Na ja...das Riesengemecker lese ich hier jetzt noch nicht heraus...da kenne ich bessere Beispielthreads :ugly:


    Aber einige Leute haben einfach zu wenig Fantasie was man so da herumfahren lassen kann. Es muss ja nicht immer der olle Einheitsbrei sein. Der TS bietet genug (DE) Roll-Material in allen Preisklassen (von Umme bis höherpreisig) und verschiedenen Epochen.


    BTT: Alles was ich auf den Bildern sehen kann unterstreicht meine Vorfreude! Gut Ding will eben weile haben :)


    Grüße


    -setter-

  • Erstmal Gute Besserung. solltest nicht am PC sitzen sondern im Bett liegen.


    Das Meckern gehört doch genauso dazu wie das bejubeln.
    Natürlich muss man das gute Stück erstmal auf den heimischen PC haben um etwas zur Qualität und Quantität zu sagen.
    Das Vorhergequake gehört aber auch irgendwie dazu.. ist so wie kleine Jungs vor der Weihnachtsbescherung.