[vR] Konstanz - Villingen

  • Jeder baut das, wo er glücklich wird.


    Wenn es nur darum ginge, dass man das baut wo viel fährt, dann hättet ihr alle von Hamm - Minden usw die Schnauze voll. Und die Strecke ist echt nicht so schön wie die Schwarzwaldbahn...

  • Mir sagt ja der Verkehr auf der Strecke sehr zu. Allein schon beim IC hat man ausnahmsweise einige Zwischenhalte, beim RE (leider) nur noch zwei mehr, wobei das ja schon Jammern auf hohem Niveau ist, da es ja trotzdem einige sind. Und ob es nun Samstag/Sonntag ist, wenn ich den Zug fahre, ist mir wirklich egal. Ein fahrbarer Flirt wäre ja noch sehr nett, aber man kann nicht alles haben, und inzwischen wird bei mir sicherlich auch eine mehr oder weniger fiktive Regionalbahngarnitur ihren Dienst zwischen Konstanz und Villingen verrichten, oder der RE noch zusätzliche Halte wegen des Ausfalls der RBxxxxx haben. Und Güterverkehr kann man ja sowieso nach Lust und Laune gestalten.


    Ich freue mich sehr auf das Erscheinen der Schwarzwaldbahn (auch auf den hoffentlich noch irgendwann erscheinenden Teil 2), wie bisher nur seinerzeit bei der Moselstrecke der Fall war, oder sogar noch mehr.

  • Das ist ja eine Strecke! Aber hallo die Waldfee. So was habe ich noch nicht gesehen. Bisher war für mich immer die Mosel die beste aber die hier ist noch mal optisch und hoffentlich auch performancetechnisch eine Extraklasse. Ich hoffe auch auf die Fortsetzung nach Offenburg. Jedenfalls: vielen vielen Dank und gratulation an die Erbauer.

  • *wow* Das ist mal ne Strecke auf die man sich freuen kann.
    Und bitte, bitte, bitte macht auch den Nordteil noch für den TS fertig. Das wär dann das Nonplusultra (der TSW kann erstmal warten *ja* )

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Wie es mit dem Abschnitt noerdlich von Villingen aussieht koennen wir im Moment noch nicht so klar beantworten. TSW steht vor der Tuer und das waere natuerlich interessant. Vor allem wenn es mal die Moeglichkeit gibt TS17 Modelle zu konvertieren. Mal sehen.

    Als FBX. exportieren und in die Unreal importieren, fertig.
    Eine Sache von ein paar Sekunden.
    Haben dann zwar kein Unreal Style, aber den bekommen sie duch das konvertieren auch nicht.


    Gruss Schmidi

  • Gerade, dass auf der Strecke nicht so viel los ist, wie auf Hamm - Minden (Westf) beispielsweise, macht den besonderen Reiz der Strecke aus meiner Meinung nach. Dauernd 200 auf Leipzig - Berlin oder Hamburg - Hannover zu ballern, wird irgendwann halt auch öde. So sehe ich das. Freue mich schon sehr auf die Strecke *dhoch*

  • Wer möchte denn schon den RE1 von Berlin nach Frankfurt fahren. :D

    Derjenige der 20km von Frankfurt/Oder entfernt wohnt und bei dem der RE1 regelmäßig vorbeischaut :P . Und keine Witze darüber *püh* .


    Generell sollte sich das "nicht so viel los sein" wohl auch positiv auf den RAM auswirken, wobei ich diesbezüglich sowieso gespannt bin *=)* .


    Viele Grüße
    Norman

  • Ich freue mich persönlich auch sehr auf die Strecke, wenn gleich hier wohl sehr viel Kreativität in kommenden Szenarien angesagt ist. Alle 5 Minuten einen schönen Güterzug ist hier eher Wunschdenken ;)


    Aber dafür haben wir ja den TS, welcher uns in unserer Kreativität keine Grenzen setzt... Naja, außer natürlich die Dumpgrenze *lach* Mal sehen wie schnell man diese Grenze in dieser Strecke erreicht hat...


    Ich bin mal positiv gestimmt und denke das man hier für einen 30iger (eigene Einschätzung) ein klasse Produkt mit Potenzial erwerben kann *dhoch*

  • Mit dem nicht viel los sein, das kommt darauf an:
    Radolfzell: Bodenseegürtelbahn nach Friedrichshafen und Lindau, und Strecke nach Stockach
    Singen: Strecke nach Schaffhausen
    Hattingen: Abzweig nach Tuttlingen/Stuttgart
    Immendingen: Donautalbahn nach Sigmaringen/Ulm
    Hintschingen: Sauschwänzlebahn
    Donaueschingen: Hintere Höllentalbahn bzw. in Hüfingen Strecke nach Bräunlingen
    Villingen: Strecke nach Rottweil
    Irgend etwas vergessen?


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000