[Eisenbahnwerk] WR 360 C 14/V36 Beachtet Post 123!!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • So ein Dreck. Was sind denn dass für Typen beim Eisenbahnwerk?

    So ein Sch....aber auch das die Lok in den 30er Jahren gebaut wurde und auch entsprechend der damaligen Bedingungen eingesetzt wurde.


    Ich habe kein Problem mit der Geschichte geschweige denn mit der damaligen Bahn. Scheinbar gibt es aber genug Leute die das am besten aus allen Geschichtsbüchern gleich tilgen mögen so das es nie existiert hätte.


    Ist doch wie immer wem das nicht passt der kauft das nicht und fertig.

  • Und mit Dampfloks wurden im 2. Weltkrieg natürlich nur Blumen und Weißkohl transportiert. :Ironie:
    Ich will gar nicht wissen, was "unsere" originale BR52 alles im 2. Weltkrieg transportierte. Die hat vermutlich dem III. Reich damals viel mehr Nutzen und den Verfolgten/Besetzten/Gefangenen/Vertriebenen viel mehr Verzweiflung gebracht als dieses "Leopold"-Ungetüm, das sowieso kaum richtig zum Einsatz kam. Nur ist es da halt offensichtlicher, welchen Zweck es hatte, bei der 52 sieht man das nicht so, es war aber dennoch die typische Kriegslok.


    Soll doch jeder das bauen, was er mag. Das direkt als "Dreck" zu bezeichnen finde ich unangemessen.


    Als Kind hab ich viel Modellbau gemacht.
    Am liebsten Flugzeuge aus'm 2. Weltkrieg, weil die viel mehr Flair und mehr bewegliche Teile hatten.
    Ja, auch Welche der Alliierten waren dabei.


    Über Waggons mit Panzern regt sich hier ja auch keiner auf.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Es geht nicht darum, etwas "aus den Geschichtsbüchern" tilgen zu wollen - ganz im Gegenteil. Nur wenn man um den ganzen Wahnsinn weiß, kann nan aus der Geschichte lernen und alles Menschenmögliche tun, um derartige Barbarei zu verhindern. Dafür sind WIR verantwortlich.
    Ich persönlich empfinde derartige Modelle von ganz eindeutig Krieg und maximaler Zerstörung gewidmeten Vorbilden persönlich als abstossend. Ich will so etwas nicht kaufen. Wenn andere da keine Skrupel haben - bitteschön... Trotzdem schade, denn die Bundesbahn-Version der V36 wäre interessant genug, mit Donnerbüchsen-Wendezug und Hochkanzel-Umbau. DAS wiederum scheint die Entwickler nicht sehr zu interessieren...

    "wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

  • Über Waggons mit Panzern regt sich hier ja auch keiner auf.

    Hatten wir das nicht auch schon oft genug?
    Ich verstehe die Diskussion echt nicht, wem es nicht gefällt soll es nicht kaufen oder nicht benutzen. Man kann sich auch für (historische) Militärfahrzeuge interessieren ohne gleich Kriegstreiber, Nazi oder sostewas zu sein.....
    Aber gut das sich einige wieder aufregen wenn eine Lokomotive die von der Wehrmacht zum Transport von exposionsgefährdeten Gütern (aka Munition) beschafft wurde mit einen Eisenbahngeschütz ausgeliefert wird.

  • Also darf das Küchenmesser, Schere, Gabel auch nicht mehr ins Internet gestellt werden, da ich auch damit jemanden erheblichen Schaden zufügen kann.


    Ist ja auch unangemessen und unnötig.


    Dann sollte man die ganzen Kriegsspiele (Shooter, Strategie) ebenso verbieten.


    Leute die Bahn hat nicht nur liebe Personen transportiert, von daher müssten dann ja jede Lok die irgendwas in irgendeiner Form im Zusammenhang mit dem WWII steht nicht umgesetzt werden. Könnte man ja auch mit den ganzen Reichsbahnloks machen - ist ja ein genauso Menschenverachtendes System gewesen.

  • Von mir aus kann da so ein Kanonenwagen mit. Hab ich wenigstens was für Museums- und Militärzüge. Und wenn mir der "Leopold" nicht gefällt, dann stelle ich ihn mir auch nicht auf die Gleise, fertig.

  • Zitat von Eisenbahnwerk

    Produziert wird das Set wird als fiktiver Museumszug ohne Munition und Hoheitsabzeichen.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • :sleeping: mimimi... Eine "Waffe" im TS *facepalm*


    Das ist nur ein Wagen... Der eben zu dieser Zeit mit gerade dieser Lok unterwegs war. Keine Gewaltverherrlichung, keine Schädigung irgendwelcher Person, nichts. Nur ein Wagen für eine Lok aus der entsprechend Epoche - auch wenn es dir manche eine dunkle Epoche war, für die sie sich schämen.

  • Doch verstanden. Respekt.
    Kannst ja jetzt wieder im Stürmer schmökern.
    Ist ja nur ne Zeitung...


    @Niemand
    ..."auch wenn es dir manche eine dunkle Epoche war, für die sie sich schämen."

    Ach weißt...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Klasse Posting von dir. :thumbsup:*dumm*


    Tante Edit meint...Vielleicht sollte man hier dicht machen weil die Meinungen doch weit auseinander gehen.


    Wie ich sagte..Geschichtsbücher verbrennen und gut ist. Aber weitere 100 Jahre die A..Karte ziehen für Dinge wo man nichts für kann.

  • Irgendwann is doch mal gut, können hier einige nicht die Realität von einem Modell in einem Simulator unterscheiden(welches sogar als Museumszug) angekündigt wurde?

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Hier geht es doch nicht um Schusswaffenfetischismus sondern darum das es kein Drama ist das ein Wagen mit Geschütz (ohne Munition also keine Gefahr) als Museumswagen in einem PC Simulator herausgebracht wird.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()