Hilfestellung durch das Forum für den ehemaligen Knotenpunkt Hamburg (aufgeteilt) und Geislinger Steige

  • Der Knotenpunkt an sich existiert nicht mehr in der Form, sondern wurde gesplittet.

    Genau. Bei dem im Video gezeigten Inhalten geht es um die Strecke Hamburg Ludwigslust.



    Na dann mal weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.


    PS: Hut ab übrigens, dass du mit deinen 73 Jahren noch so eine Arbeit für unsere Community auf die Beine stellst. :thumbup:


    Gruß TrainFW

  • Moin @schotterman


    das hört sich doch alles sehr vielversprechend an. Vielen Dank.


    Weiterhin gutes Durchhaltevermögen.


    LG

    LG Ernst

  • Hallo!


    Ich habe das Problem, dass ich nach der Installation keine Gleise und teilweise keine Landschaft habe. Eigentlich ist alles nach Vorgabe installiert.

    Die Strecke wird angezeigt, die Szenarien ebenfalls. Meine Züge stehen praktisch auf dem Gitternetz. Bäume, Häuser, Straßen mit PKW sind vorhanden. Bahnsteige ebenfalls.

    Was muss ich noch machen. Irgendwie scheint es an einer fehlenden Installation zu liegen.

    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Wolfgang






  • Dies würde beim Download stehen:


    Diese Strecke ist trotz Überarbeitung nicht geeignet für *achtung*

    -TS-Neulinge
    -Schwächere PC-Systeme


    Es werden diverse Assets benötigt, jedoch gibt es keine Liste mehr dafür, da der Überblick in fast 10 Jahren Bauzeit verloren gegangen ist,

    und auch durch updates seitens der verwendeten Strecken durch die Hersteller sich Positionen verändert, oder objekte entfernt wurden sind,

    der Umgang mit RW-Tools zwecks suche, das verstehen der Ergebnisse von RW-Tools und das selbständige zusammensuchen ist zwingend notwendig.

  • Das ist nur eher was für Leute die sich auch gut im TS auskennen. RW Tools ist da auch dein Freund denn sonst wirst du da nicht klar kommen.

    Ohnehin ist das ganze auch nicht wirklich für Anfänger geeignet da das eher Richtung Experimental geht da das nie wirklich fertig gestellt wurde und nur ein großer Flickenteppich ist den man eigentlich so gesehen auch einstampfen könnte. Da haben sich schon etliche daran versucht aber wird einfach nichts mehr geben. Wenn man mich fragt dann einfach abhaken und gut ist.


    Edit meint.....Ich will die Arbeit von schotterman ja auch nicht schlecht reden. Vieles hat man damals auch nicht gewusst von daher kann man da auch keinerlei Vorwurf machen. Da hat jeder so gebaut wie er meinte das es richtig ist und hat sich an dem vorhandenen Asset Pool bedient. Das sich das dann mal rächen wird konnte man damals nicht ahnen. Somit war dann unter 32 bit ganz schnell vorbei und das ganze nur unter abgespeckter zweit Installation zu fahren. Von den ganzen anderen Fehlern die sich dann im laufe der Zeit eingeschlichen haben will ich gar nicht reden. Etliches lässt sich auch nicht einfach so beheben ohne alles platt zu machen. Will sagen man wusste es damals nicht besser von daher sollte man dafür Verständnis aufbringen.

  • Da der ursprüngliche Knotenpunkt Hamburg nicht mher vorhanden ist (als ganzes) und auf mehrere kleinere Strecken, so gut es ging, aufgeteilt wurde, hättest du uns eigentlich auch von Anfang her genau schreiben müssen, um welchen Teil der Strecke es geht, oder gar um den ganzen Knotenpunkt. Schau doch mal in den Downloadbereich für Freewarestrecken, da kannst du sehen, welche es zur Zeit noch gibt.

    Für die Teilstrecke Hamburg Bremen ist vor kurzem sogar eine Aufgabe erschienen, die du dafür auch runterladen kannst.

    Von welcher der Teilstrecken geht es hier nun, das wäre erstmal die wichtigste Frage ?

  • Hallo

    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Anfänger im TS bin ich allerdings nicht. Ich mache das schon ein paar Jahre. Mit der Verzeichnisstruktur kenne ich mich ganz gut aus.

    Nach 60 Streckeninstallationen, darunter diverse Freeware Strecken, bekommt man natürlich Übung.

    Dieser Fall hier ist allerdings ziemlich speziell. Ich will allerdings hier auch nicht so viel Zeit hineinstecken, um die Strecke ( Hamburg-Bremen) lauffähig zu machen.

    Wenn die nicht läuft, dann ist es eben so.


    Gruß

    Wolfgang

  • Mahlzeit zusammen,


    da es zu einer Strecke aus dem Knotenpunkt hamburg gehört und rw tools zwei dateien als fehlend anzeigt, dachte ich mir, frage ich doch mal hier ob jemand weiß aus welchem addon die zwei dateien sein könnten oder sind.


    Die da wären:


    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\maestro_scenery\procedural\mo_2l_conc_heavy.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\maestro_scenery\procedural\mo_2l_conc_light.bin


    Ich finde unter dem Pfad nämlich kein maestro_scenery allerdings zwei Dateien die klingen ähnlich und liegen unter scenery\procedural


    2L_Conc_Light_1970s

    2L_Conc_Heavy_1970s.bin


    Sind das vielleicht sogar die nur das Sie umbenannt wurden.


    Das Problem das ich habe ist einfach mir fehlen auf Hamburg - Neumünster die Brücken nicht alle aber einige siehe fotos




    Die addons incl. Trainworks Upgrades so vorhanden habe ich alle, jetzt wäre die frage also was genau fehlt hier und wie heisst die datei dazu ?


    Vielen dank für eure hilfe.

  • Wetterauer777

    You mean this thing?! Einzelstrecken Hamburg-Bremen, Hamburg-Lübeck, Hamburg-Neumünster, Hamburg-Ludwigslust (EHEMALIGER Knotenpunkt Hamburg)

    Ghosttrain
    But it is not a easy Route, need much of Payware, and Freeware. Must be look with TS Tools / RW Tools, what you need. And it is very old route. Here have somebody split it / divide in other parts. First was it in one Route and it was to big for use in Scenarios.


    DTG have self not build Dammtor. I mean one Route (S1?!) have only Altona, but you can't use Dammtor for IC trip.

  • Steht ja auch Da, nichts für Anfänger. Da brauchts längere Erfahrung im Freewareinstallieren und Grundkenntnisse der TS-Datenstruktur.

    Hier im Download gibts so schöne Freewarestrecken, die sind besser dokumentiert und vor allem nicht aus der Anfangszeit des Streckenbaus.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.