Wäre echt klasse wenn die Baureihe erscheinen würde für den TS
[PGZ] BR 614
-
- in Entwicklung
- Safter
-
-
Hello.No update about 614 or 624?
-
Its dead, Jim!
-
Grundsätzlich hoffe ich, dass es dem Ersteller gut geht. Ein derartiges Ende der Kommunikation ist immer auch vorsichtig zu sehen. Ob dann ein Paar Pixel veröffentlicht werden oder nicht, ist zunächst zweitrangig.
-
Hallo,
dem Ersteller scheint es gutzugehen - Heiko, was ich doch sehr hoffen möchte - er ist im Projekt Oberpfalz sehr involviert mit Bernd zusammen und hat nur sehr wenig Zeit für den TS. Zudem sucht er händeringend vernünftige Aufnahmen von den Gepäckabteilen des 614 und 624, wenn da jemand was hätte wäre echt klasse.
-
-
Zudem sucht er händeringend vernünftige Aufnahmen von den Gepäckabteilen des 614 und 624, wenn da jemand was hätte wäre echt klasse.
Die KI sagt dazu folgendes...
"Da die Baureihe 614 bei der Deutschen Bahn seit 2011 nicht mehr im regulären Liniendienst ist, findet man Fahrzeuge mit dem ursprünglichen Gepäckabteil heute vor allem in Museen. Eine der ersten Prototyp-Einheiten (614 005) ist im DB Museum Nürnberg erhalten geblieben und zeigt die ursprüngliche Konfiguration."
Ist jedenfalls sehr schön zu hören, dass der 614 und 624 nicht komplett abgeschrieben sind.
-
Hallo rSchalli!
ich hab dir hier mal einen Link eingeführt. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Falls du den nicht schon hast. Da sind Innenansichten nicht als Foto, aber als Innenskizzen drauf. https://r.search.yahoo.com/_yl…Kza4XIS6sjHmw26sIs.x3ff4-
-
Sind die in Rumänien verkehrenden Triebwagen nicht noch weitgehend unverändert im Innenraum? Da gibt es mittlerweile einiges auf YouTube.
-
Sind die in Rumänien verkehrenden Triebwagen nicht noch weitgehend unverändert im Innenraum? Da gibt es mittlerweile einiges auf YouTube.
Der 614 wurde im laufe der Neunziger modernisiert und die Gepäckabteile entfernt und durch Mehrzweckabteile und Fahrradstellplätze ersetzt. Im Rahmen dessen wurden Sie auf Mint und später Verkehrsrot umlackiert. Die Fahrzeuge in Pop oder Blau-Beige Lackierung sind die alten mit Gepäckabteil. Auf Youtube sieht mir das nach der ehemaligen Verkehrsroten Variante in Rumänien aus. Die hätten das Gepäckabteil also nicht.