[PGZ] BR 614

  • Selbstverständlich wird dieses Projekt in eine Veröffentlichung münden.


    Ich kann leider nur von Zeit zu Zeit wiederholen, dass ich seit mindestens einem Jahr weitaus weniger Zeit als früher zum Modellbau zur Verfügung habe, dadurch ist viel liegengeblieben, was ich schon längst hätte fertig haben wollen. Das wird aber mittelfristig schon wieder werden. Das Projekt 614 ist weder eingestellt noch "pausiert", es geht eben nur im Schneckentempo voran.


    Viele Grüße

    Heiko

  • Knapp ein Jahr ist es bereits her... und da immer wieder beteuert wurde, dass dieses Projekt nicht eingestellt ist und auch einige male die Frage in dem Thread aufkam: "wo kann man das Ding überhaupt einsetzen?" , möchte ich den derzeitigen Stand der Dinge im TS mal zusammenfassen:


    Seit letztem Jahr haben sich erstaunlich viele Einsatzgebiete für dieses Fahrzeug im TS aufgetan und die Baureihe wird mittlerweile schmerzlich vermisst.

    An erster Stelle steht natürlich das von mir und dem restlichen Team in Arbeit befindliche (und mittlerweile weit fortgeschrittene) Harznetz 2000. Das Dreieck Bad Harzburg/Vienenburg/Goslar ist fertiggestellt und derzeit wird die ehemalige Innerstetalbahn wieder zum Leben erweckt. Da Braunschweig eine Hochburg der 614 im Jahr 2000 war, haben wir immer uns vorgestellt, dass der 614 eine Hauptrolle auf der Relation Goslar-Altenau spielen soll. Später dann auch auf anderen Streckenabschnitten und natürlich auch im sonstigen KI Verkehr. Die Zweite Alternative ist notfalls der 628... Ab dem Jahr 2000 bekam Braunschweig auch seine 624/634 zurück... wir würden es natürlich auch begrüßen, wenn diese irgendwann noch folgen. Der Ersteller hatte dies zumindest mal in Aussicht gestellt. So viel zu unserem Projekt.


    Wie wir alle wissen, ist ein weitere Paradestrecke für die BR 614 mittlerweile als Payware erschienen: die Pegnitztalbahn. Zusätzlich hat GBE kürzlich den 610 als Easyline veröffentlicht. Es wäre also alles da, für "ältere Szenarien" im Pegnitztal. Nur der 614 fehlt noch.

    Darüberhinaus scheint das Projekt Oberpfalz irgendwann in eine Veröffentlchung zu münden. Auch dort, wieder unerlässlich.

    Beim Lesen des Wikipedia Artikels ist mir ferner aufgefallen, dass die Baureihe 614 (mit der 634 zusammen) auch auf Uelzen-Bremen anzutreffen war. Der Abschnitt Langwedel-Bremen ist seit kurzem als Freeware verfügbar (Nienburg-Bremerhaven). Also noch ein weiteres Einsatzgebiet.

    Zusätzlich würde das Fahrzeug natürlich eine gute Figur im Köblitzer Bergland, auf dem Brennitzer Liniensternen oder der Rodachtalbahn machen.


    Also ich kann nur sagen, wir hoffen sehr, dass dieses Fahrzeug das Licht der Welt im TS erblickt. Wir würden da ungern auf den ollen 628 zurückgreifen müssen!


    MfG

    Tom

  • Ich finde es schade das es noch keine 628.0 oder 628.1 gibt.


    Zum 614, vielleicht gibt es da von GBE noch eine Easyline Version, ich denke bei soviel Zuspruch für dieses Fahrzeug währe das ne tolle Sache wenn GBE denn in den TS holen könnte.

  • Spätestens zeitgleich mit der Oberpfalz-Strecke.

    Naja dann müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten auf den 614.

    Schade das man den Zug in abhängingkeit von der Strecke veröffentlichen will und ich kann

    diese vorgensweise nicht ansatzweise nachvollziehen, da es genug Strecken gibt, wo der Zug vermisst wird.


    Schade das es kein Hersteller gibt der sich auf Wünsche einlässt. Hätte da so ein verkaufsmodell.


    Firma xyz bitet diese Wunschdienste an. Z.B. VT 614 = 200€ die Person zahlt den Betrag, Firma xyz baut den Zug, der Kunde bekommt ihn und die Firma xyz darf den Zug in ihrem

    Shop verkaufen. :/ jep ich wäre so bescheuert und würde das ding so durch ziehen, ob ich mir nun ein VT 614 in H0 kaufe für 180€ oder ich lege 20€ drauf und bekomme mein wunsch Zug im Train Simulator. :thumbsup:

  • Polygonzug Irgendwann kochen halt die Emotionen über, wenn man sich über mehrere Jahre in seiner Freizeit den Arsch aufreißt mit Streckenbau und der dazugehörige Zug seit 6 Jahren angekündigt ist und nicht fertig wird. Wir dachten die letzten 2 Jahre "der 614 wird schon kommen bevor wir fertig sind"... leider ist es nun doch anders gelaufen. Sehr schade und sorry für die emotionalen Reaktionen von Stephan und mir an dieser Stelle. Das Projekt ist halt auch in dem Glauben entstanden, dass die BR 614 irgendwann kommt. Sonst hätte man vielleicht doch nochmal über andere Epochen oder Streckenabschnitte nachgedacht.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()