Polygonzug hallo Heiko.
Schön wieder was von Dir zuhören und von dem Projekt.
Neue Wagen von Dir?
Wau, da bin ich mega gespannt was kommt!
Freue mich auf alle Fälle darauf!
Gruß
Rene´
Polygonzug hallo Heiko.
Schön wieder was von Dir zuhören und von dem Projekt.
Neue Wagen von Dir?
Wau, da bin ich mega gespannt was kommt!
Freue mich auf alle Fälle darauf!
Gruß
Rene´
Heiko, vielen Dank für deine Rückmeldung! Neue Wagen noch zum Jahreswechsel? Da bin ich gespannt und freu mich immer riesig, wenn du etwas für unsere Lieblingsepoche veröffentlichst.
Mein Traum wäre ja, wenn dein hochdetaillierten MSTS-Modelle des WRmz 137 endlich mal den Weg in den TS finden würden... Aber egal, ich freue mich auch auf alles andere was von dir kommt!
Also, da schließe ich mich dem Vorschreiber Intertrain doch gleich mal an, viele Speisewagen fehlen eh noch im TS, die eine etwas höhere Qualität haben. Apropos Wagen, mir fehlen z.B. noch Gesellschaftswagen, wo wir auch beim Thema wären, ich weiß, dass es ein umgebauter 934er Mittelwagen zum Gesellschaftswagen gab, gab es solchen eigentlich auch für die BR 614?
bezüglich des WRmz muss ich Euch enttäuschen. Das MSTS-Modell ist von 'Wanderbaustelle'. Ich kann ihn natürlich mal fragen , glaube aber, dass er nie den Sprung zu Railworks vollzogen hat.
Wie dem auch sei, für mich ist diese Fahrzeuggeneration eigentlich zu jung. Aber gute Speisewagen fehlen mir auch... Eine Bauart habe ich (Für später...) schon im Blick. Und Gesellschaftswagen: ja, der umgebaute 934 wird kommen, der ist naheliegend. Ausserdem habe ich da noch eine andere artverwandte Idee 😁
Heiko, absolute Spitze, dass Du den Gesellschaftswagen auch umsetzen möchtest, die Osnabrücker Zeitung hatte den öfter gechartert, wenn sie Züge für Wangerooge bestellt hatte, welche über die Tidebahn nach Harle fuhren. Bin dort mal mitgefahren, aber mit einem "normalen" Zugverband mit Bm & BR 218, wo auch ein Gesellschaftswagen eingereicht war. Den 934 habe ich leider immer nur von außen sehen können und war nie drinnen.
Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich die Gesellschafts-934 bisher nur von außen kenne. Einen Grundriss oder Innenaufnahmen habe ich noch nicht gefunden, davon hängt die Machbarkeit natürlich ab. Von den Einsätzen Richtung Harle hatte ich schon gelesen - muss interessant gewesen sein!
Also ein altroter 624 schlägt für mich jeden Wagen und blos nicht mit modernem Zeug anfagen ;-))))))
Du hast hier schon so tolle Sachen geliefert die viel zu wenig Verwendung und Aufmerksamkeit finden wie die Lampen und Stückgut-Bahnkarren, muss da mal wieder bisserl was zeigen, auf das ein oder andere Jahr kommt es nicht an, ist einfach ein schönes Hobby
Das schöne ist, man kann 614/624/634er mischen, Braunschweig hat das mit Vorliebe in allen Variationen gemacht.
Ich freue mich tierisch auf die 614. Aber noch mehr freue ich mich darauf, wenn du es tatsächlich auch noch schaffen solltest, irgendwann die 624 zu verwirklichen, welche ich während meiner Kindheit noch planmäßig auf den Strecken Dortmund-Gronau, Coesfeld-Münster und Gronau-Münster erleben durfte. Das wäre ein riesen Geschenk auch wenn es Geld kosten wird.
Erstmal ein frohes neues Jahr 2022!
Soll jetzt nicht unverschämt klingen, aber war da nicht ein Wagen zum Jahreswechsel angekündigt? War mir jetzt nicht sicher und wollte deshalb noch einmal nachfragen....
Mit freundlichen Grüßen.
Dankeschön, gleichfalls ein glückliches und geseudes Neues Jahr! Natürlich auch an alle anderen, die hier mitlesen.
Ja, es war ein Wagen gegen Jahresende hin angekündigt. Die Zielmarke habe ich leider gerissen, aber es geht auf die Fertigstellung zu. Und auch am 614 habe ich jetzt über die Feiertage wieder etwas arbeiten können.
Na dass klingt auf jeden Fall gut! Jetzt ist natürlich nur noch die Frage was für ein Wagen uns erwartet;)
Polygonzug keine Sorge. Wollte mit der Frage keinesfalls Druck machen oder dergleichen ausdrücken - sondern war mir nur nicht mehr so ganz sicher. Es kommt, wenn es fertig ist und das reicht schon, um Vorfreude zu sorgen. Vielen herzlichen Dank und ein frohes neues Jahr 2022!
Mit freundlichen Grüßen.
Heiko, ich wünsche Dir und Deine Familie ein frohes neues Jahr, Gesundheit und viel Erfolg bei allen Deinen Unternehmungen. ich hoffe das Du in diesem Jahr evtl. etwas mehr Zeit für den TS aufbringen kannst und die Umstände es zulassen. Ich freue mich riesig auf Deine Projekte und bin auf Weiteres gespannt, dieses Jahr soll ja für Uns ewig-gestrigen richtig gut werden, was Dieselbereich angeht - hat mir eine gute Fee geflüstert.
Ich freue mich schon riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesig auf die br 614. ich habe diesen Triebzug im Reallife leider nie kennenlernen können, da er ja 2008 ausgemustert wurde. Jetzt bin ich gespannt ihn endlich im TS kennenlernen und fahren zu können. Ich kenne den Zug nur von Bildern und Videos. Ich finde das Design und diese Türgriffe richtig geil. Ich freue mich auf den Release und viel Erfolg beim fertigstellen!!!
Aber jetzt heißt es aber wie immer, abwarten und Tee trinken!!!
Wollte mal fragen wie grad der Stand der Dinge ist. Gibt es schon was neues vom 614?
Grüße
Polygonzug war seit 1.2.2022 nicht mehr im Forum. Hoffentlich Ist nichts passiert.
ich denke mal nicht - Heiko hat viel um die Ohren, ich hatte am 22.02. noch Kontakt mit Ihm per PN, er hatte mir extra noch ein Satz Bü Laternen angefertigt und hat zurzeit wenig Zeit für den TS. Wenn es Fortschritte gibt, meldet er sich garantiert hier - denke ich mal. Deshalb verzögert sich auch das Release der Wagen, die eigentlich zum Jahreswechsel erscheinen sollten.