Ich kann mir da gut Monitore zur Überwachung des Fahrgastwechsels vorstellen.
Train Sim World - BETA – Diskussionsthread
-
- TSW
- RailSimer
- Geschlossen
-
-
So, meine ersten Eindrücke nach den ersten beiden Einführungen und dem Rangierdienst.
Ich bekomme des öfteren Meldungen, daß mein Arbeitsspeicher offensichtlich nicht reicht. Ich solle das Programm speichern und neu starten. Ich hab 8 GB RAM!
Die Steuerung der Bremse mit der Maus ist recht schwierig. Wenn ich die Bremse lösen will, lege ich sie an. Wenn ich dann an einem anderen Punkt des Bremshebels anfassen, rutsche ich erst einmal durch den halben Führerstand.. Aber vielleicht fehlt mir auch nur die Übung. Richtungswender und Gashebel lassen sich gut steuern per Maus.
Graphik für mich bisher sehr gut. Fps liegen knapp über 20.Nachtrag: Der TSW-Ordner ist bei mir 9,9 GB groß, der railworks-Ordner dagegen 187 GB groß.
-
@1999Werdna Genau darauf wollte ich hinaus!
-
Mein Gott 5 Stunden am Stück und ich habs nicht bemerkt.
Wenn DTG so weiter macht dann heisst das Teil nicht mehr Railworks sondern Realworks bei mir.
Offiziell heisst das natürlich weiterhin TSW. -
@trainman1 8 GB sind heute wirklich nicht viel, und wie ich heir schon gefühlt 20000 mal sagte sollte man 16 GB Ram haben wenn an auf nummer sicher gehen will.
-
-
Ich bekomme des öfteren Meldungen, daß mein Arbeitsspeicher offensichtlich nicht reicht. Ich solle das Programm speichern und neu starten. Ich hab 8 GB RAM!
Kommt auch drauf an, was du sonst noch an Anwendungen offen hast.
Nur für den TSW und Windows allein kannst du schon ~8 GB Ram veranschlagen. Wenn du dann aber noch den Firefox/Chrome/IE/Edge, Office, die Küchenrezeptedatenbank und das Angelvereinfotoalbum offen hast, reichen die halt nicht mehr aus.
Also: Alles schließen, was du nicht benötigst.
Oder noch besser: Mehr RAM reinstöpseln! -
Ich möchte dann hier auch mal meinen Senf zugeben. Da zum eigentlichen Spiel ja so gut wie alles schon gesagt wurde beschränke ich mich mal auf das was man bisher so aus den Datei fischen konnte. Anscheinend hat DTG eine VR Implemierung in TSW vor, da das OpenVr Plugin für Unreal und auch schon Konfigurationsdateien für die HTC Vive vorhanden sind. Generell sieht es so aus als würde man nur Standard Unreal Dateiformate und Typen benutzen was den Contenterstellern hier wahrscheinlich sehr entgegenkommen wird. Falls irgendwer es nicht hinkriegt die Datei zu entpacken kann ich auch gerne erklären wie das funktioniert. Jetzt noch ein kleiner Funfact am Rande, es existiert ein List mit "bannedwords"(wahrscheinlich für den Multiplayer Chat etc.) jedenfalls befindet sich neben allen möglichen Beleidigungen auf allen erdenklichen Sprachen auch "freeware" unter diesen Wörtern was DTG uns damit auch immer sagen möchte
-
Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Zugang erhalten obwohl ich die Pioneers Edition vor längerer Zeit gekauft habe. Danke DTG
-
es existiert ein List mit "bannedwords"(wahrscheinlich für den Multiplayer Chat etc.) jedenfalls befindet sich neben allen möglichen Beleidigungen auf allen erdenklichen Sprachen auch "freeware" unter diesen Wörtern
Jetzt kann man sogar Fremdsprachen erlernen beim Zugfahren.
-
@JonKess
Schreib an DTG Support hab das weiter oben schon geschriebenTrain Sim World - BETA – Diskussionsthread
Beitrag 240
@ice Ist doch auch mal cool, alle blacklisted-words zu kennen.
fragt sich dann nur, ob der virtuelle Fdl den Zug auf Abstellgleis leitet oder der Tf seinen virtuellen Führerschein verliert. Was ich schon jetzt sehr gut finde ist, dass der Arbeitsschutz groß geschrieben wird.wenn man zB. Gleise überquert ohne nach links oder rechts zu schauen kassiert man Verwarnungen.
mal sehen ob das zwischen Fahrzeugen auch so ist die dichter als 5 Meter stehen oder wenn man vor einem Tfz das Gleis quert ohne Sichtkontakt zum Tf zu haben. Ich denke mal dass so einige Dinge möglich wären.again in english:
To all foreign colleagues
you have a beta authorisation? than contact the DTG support.
what you need?
- Paypal-Bill/Receipt or similar as screenschot
- a confirmation from Steam Powered as screenshot
- a screenshot of your account with your account name inside the steam-browser.
- patience
-
-
JONKESS
I got the beta threatening dtg to be refunded.
You must insist!
I can get 25 FPS (GTX 980m 8gb)setting Ultra
Any of you have done better? -
Dass die nichtmal bei jedem einen Betazugriff hinbekommen.. Jetzt muss ich wieder diesen ollen Support da behelligen
-
Wieso ollen?
Ich habe bis jetzt auf Deutsch und Englisch nur gute Erfahrungen gemacht, auch die Antwortzeit von 2 Stunden (letzen beiden Tickets) für eine Klärung mit der Beta sind doch mehr als ok, oder?
-
Der TSW-Ordner ist bei mir 9,9 GB groß, der railworks-Ordner dagegen 187 GB groß.
Nicht repräsentativ. Wie viele Mods, Addons usw. hast du auf der Platte? Für den TSW sicherlich gar keinen, aber für den TS?
-
Zum Thema VR: das wäre jau auch nicht schlecht hier.
Ok VR und Holo sind unterschiedliche Dinge aber mit den VR Lösungen kann man nicht mal eben durch eine Straße gehen um sich diese von vor 100 Jahren anzuschauen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Bei VR bin ich mal gespannt ob sie wirklich planen das zu implementieren. Sie haben eindeutig damit experimentiert, aber man darf nicht vergessen dass VR möglichst stabile 90fps braucht und jeder Frame doppelt gerendert werden muss. Bei der jetzigen Performance, selbst wenn diese noch verbessert wird, denke ich nicht dass es aktuell einen PC gibt der das packen würde.
-
Willkommen im Club, JonKess! Hab gestern den Support angeschrieben. Wollten von mir bis jetzt nur den Kaufbeleg haben. Seit dem ist aber noch nix passiert. Haben wohl auch WE.
-
-
@Brony Nachdem was jetzt schon in den Beta Dateien vorhanden ist bin ich mir zu 90% sicher das es VR Support gibt. Es gibt komplette Konfigurationen für die Vive, einen eigenen VR Editor, Steuerung etc. Die würden niemals da so viel Zeit reinstecken um im Endeffekt zusagen ne machen wir doch nicht. Die 90fps könnte man locker mit ein wenig Optimierung auf einem modernen System erreichen. Bisher sieht das alles noch ein wenig komisch zusammengeschustert aus.
-
Also die Performance ist teilweise wirklich unterirdisch.
Ich habe stehts die Wahl zwischen guter Optik mit schlechter Bildrate und schlechter Optik, ebenfalls mit schlechter Bildrate.
Da ist doch was faul, wenn ich selbst auf "Niedrig" im Rangier-Tutorial nur 16-20 fps bekomme.
Und von der guten Grafik bleibt da nicht viel übrig...Eine neue Grafikkarte ist zwar in Planung, aber ist bisher noch bei keinem anderen Titel in meiner Spielesammlung zwingend nötig.
So eine HD 7950 @950 MHz gehört noch nicht zum alten Eisen, auch wenn sie schon recht lange ihren Dienst tut. -