Oh, vielen Dank! Das hab ich überlesen.
Edit: WO im Flyout muss ich das denn eintragen?
Danke
Oh, vielen Dank! Das hab ich überlesen.
Edit: WO im Flyout muss ich das denn eintragen?
Danke
189xyzacold
hinten ran.
Guten Abend, mich stört das leider schon etwas länger, dass man bei der Lok leider nur im Führerraum 1 sitzen kann, ohne irgendwelche Probleme zu haben. Mit der Richtung in einem Szenario gibt es kaum Probleme, die Lok fährt auch Problemlos "rückwärts", jedoch machen die Kamerapositionen 2 und 3 Probleme, und beim kuppeln in einem Szenario, kann es zu Fehlern kommen, dass weiß ich aber nicht.
Gibt es die Möglichkeit, sich von einem Repaint eine 2. Version zu machen, wo aber Fst 2 als der Fst vom TS ausgewählt wird?
Ist das nicht bei sehr vielen Fahrzeugen ein Problem?
Wenn man z.B. Führerstand 1 als Lokführer ausgewählt hat, man aber nach dem Rangieren mit Führerstand 2 weiterfährt, dann ist ja sozusagen die Kameraposition 2 ganz hinten und 3 ganz vorne.
Oder versteh ich das falsch?
Bei Triebwagen, außer beim CT RS1, ist mir das noch nie passiert. Nur bei Loks
Ist doch ganz normal im TS: Beim Railjet ist z.B. immer der Fst 2 vorne. Damit sind die Kamerapositionen 2 und 3 immer vertauscht.
Oder interpretieren wir da jetzt was verkehrt?
Jain, ihr versteht mein Problem, jedoch geht es mir eher um die Stromabnehmer. Bei der 182 oder der 185, kann man halt den vorderen Panto heben. Bei der 189 geht das nicht, denn das ist dann ein anderer Panto. Wenn man also den deutschen SA mal vorne haben möchte, muss man die Lok umdrehen und man hat meine oben genannten "Probleme".
Daran kann man nichts ändern. Eine Lok im TS hat immer ein "technisches Vorne" und das bleibt auch standhaft. Das ist bei allen Fahrzeuge mit mehr als einem Führerstand im TS so. Das dreht sich leider nicht allein um, wenn man den Fst2 besetzt. Die Kameras sind dann "verdreht". Musst du mit leben, mussten wir alle mit leben
Eine Lok im TS hat immer ein "technisches Vorne" und das bleibt auch standhaft.
Ja genau, deshalb ja auch meine Frage, ob man da nicht eine Kopie machen kann der Lok und irgendwo was umschreibt, damit dieses technische Vorne eben im Fst 2 und nicht 1 ist.
Nein, kannst man nicht machen.
Schade, ich kann trotzdem damit leben. Vielen Dank.
Moin!
Wo befindet sich denn diese FlyOUT Datei?
Danke und LG
Ein Flyout ist das "Fenster", was sich öffnet, wenn du im Editor etwas doppelt anklickst.
Das ist keine Datei.
@MaxS730,
im Szenarioeditor Doppelklick auf die Lok und dann im sich rechts öffnenden Fenster an der von mir grün gekennzeichneten Stelle "cold" hinzufügen (ohne Leer- und Anführungszeichen).
ber10lin funktioniert des auch im QuickDrive?
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, QuickDrive war für mich all die Jahre nie ein Thema.
funktioniert des auch im QuickDrive?
Kurz und knapp...Nein. Im QD muss man die Lok so nehmen, wie sie dort kommt. "Aggregatszustände" der Lok können nur im Szenarioeditor gemacht werden.
Einzige Möglichkeit besteht nur, wenn der Erbauer der Lok eine neue Version erstellen würde, wie es sie aktuell von vR z.B. bei der 111 als KS=Kaltstart gibt.
Bitte mal testen: wenn die Lok aufgegleist ist : STRG+E ggf in den Szenario-Editor wechseln, die Lok anklicken und rechts im Fenster das cold hinzufügen, abspeichern, ausnahmsweise rechts mit dem Dreieck das Szenario starten.
Was passiert?
Hinweis, das merkt sich der TS nur für diese Sitzung! Neuer QD Start, dann muss man das nochmal machen, Evtl. Szenario speichern und Speicherung neu aufrufen.
StS Das funktioniert bei allen Loks ohne Probleme. Auch im QD kann man solche Funktionen noch hinzufügen bzw. nutzen. Nach dem Speichern, Starten des Szenarios und (und ggf. je nach Lok (zeitweise notwendig) einem Neustart) ist die Lok im eingetragenen Zustand. Manchmal dauert es ein paar Sekunden aber dann läuft es wie gewünscht. Ist mittlerweile gängige Praxis bei mir da ich fast nur QDs fahre.
Hallo zusammen
Kann es sein, dass die Leistung der 189er etwas zu unterdimensioniert ist? Mit 2 189er und einem 1600t Zug schaffe ich es leider nicht auf den Brenner hinauf. Mit einem Tandem der K Trains 186er geht das locker. Leider lassen sich mit der 189er dadurch keine vorbildgetreuen Züge nachbilden.