[vR & Influenzo] MF DB BR145 EL erhältlich(Update V2.0 erhältlich)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich finde ja lustig, auf was die Leute so Wert legen, ein weißer Strich, AFB wackelt ;) ... Aber keinen scheint es bisher aufgefallen zu sein, das die Lichtanwahl falsch ist :P ... Normal stellt man hinten (Rückwand), bei der Federspeicherbremse, das Licht ein, und schaltet dann Instrumentenbeleuchtung an, damit ist das Licht eingeschaltet. Dann kann man mit dem jetzigen Lichtschalter nach unten als Tastschalter Abblenden (Gruß an Lokführer die entgegen kommen) und aufwärts als Rastschalter Abblenden, Aufblenden und Fernlicht ;) ... Ähnlich wie bei der 182 HRQ ;) ...

Ansonsten find ich das sehr schön gemacht. Sie verhält sich wie eine 145, fährt sich recht realistisch und sicher mit vR Wagen noch realistischer :)! Mit Dostos hatte ich die bisher noch nicht getestet :) ...

Tante EDIT:
    Achja, und beim "Cold" Eintrag ist leider der Batteriehauptschalter schon eingelegt und muss leider einmal aus und wieder eingelegt werden ;) ... der sollte normal auch aus sein und eingelegt werden ;) ...

• *hi* I have made a MF BR145 160 Km/h capable by using some stuff from the BR146. It have the BR146 tachometer, working AFB, right speed display. The BR 145 is 100% fine. The BR 145 ZZA have AFB cap at 140 Km/h. I really don't know why... The file patch the existing engines, it do not had *new 160 Km/h* engines.

Copy the orginal BR145 folder for backup. Reinstall original engine or restore backup to remove the mod.

PS : I know it's unrealistic but it's done and someone may also like a 160 Km/h BR 145.

BTW, thank you Michael Fruechtl for this wonderful BR 145 witch is now my favorite engine !

Removed. It didn't know I have to ask vR before place this kind of mod online. I will mail vR !

• *hi* I have made a MF BR145 160 Km/h capable by using some stuff from the BR146. It have the BR146 tachometer, working AFB, right speed display. The BR 145 is 100% fine. The BR 145 ZZA have AFB cap at 140 Km/h. I really don't know why...

Both, AFB and LZB are limited to the maximum engine speed (140km/h). You won't get LZB or AFB to exceed 140km/h with either the ZZA or non-ZZA versions since this limitation is done in the script. It MAY work if you also copy and rename the vR_BR146_0_EL_Engine_Script.out script to vR_BR145EL_Engine_Script.out However, DO NOT bother Maik or vR with support for this rogue BR145 :D

• BR 145 160 Km/h works fine (I use the 146 script renamed) including AFB. I use it every day. <3

But the BR 145 with ZZA still have the 140 Km/h AFB cap. Not important, I don't like ZZA. :x

• Does anybody please know if there's a repaint available that brings the traffic red colour of the vR's 145 closer to that of the vR's 146?

And additional question: is AFB used in freight operations (generally, not just with the 145)? On many occasions I read no, once or twice I saw yes... Can someone shed more light on that please?

Thank you very much!

• There`s no new traffic red repaint so far.

Every train driver is different, but most of them have the AFB on, because holding speed manually is more work to do ;)

• Servus Leute,

seit neustem habe ich mir die BR 145 EL von vR zugelegt.
    Mir ist nun aufgefallen das man in der normalen Führstandsperspektive (Kamera mit der Nummer 1) einen zu niedrig eingestellten FOV hat.
    Wenn man rein und / oder raus zoomt steht unten in der Ecke der Fov. Da sollte normalerweise 100% stehen wenn ich ganz raus zoome. Jedoch steht dort nur 89% und auch wenn dies nicht viel ist merkt man das und mich stört es.
    Gibt es eine Lösung dafür, dass der FOV auf 100% einstellbar ist?

• Wenn man rein und / oder raus zoomt steht unten in der Ecke der Fov.

Echt? Ich hab diesen Wert noch nirgends stehen sehen. Ist das neu? Muss man das einschalten?

Es gibt 2 Wege, wie man den FOV einstellen kann.
    Einmal global für ausnahmslos alles:
    http://rail-sim.de/forum/lexic…/78-Sichtfeld-einstellen/
    Wobei ich sagen muss, dass ich die Variante über einen Parameter in der Desktopverknüpfung besser finde:
    http://rail-sim.de/forum/lexic…/Entry/53-Startparameter/

Und einmal für eine ganz bestimmte Lok (wobei das nicht nur der FOV ist, sondern auch die Kameraposition und -neigung oder gar -drehung):
    http://rail-sim.de/forum/lexic…rspektive-ver%C3%A4ndern/

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Ja, den FOV kannst du immer noch über eine Desktop-Verknüpfung ändern.
    Bei mir sieht das so aus:

Code
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\RailWorks.exe -SkipIntros -FPSLimit=60 -SetFOV=64

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Dran denken, dass ein TS weit festgelegter FoV von den Werten im Cab prozentual aufgerechnet wird. Die Standardwerte im Cab, also zB 100 werden als Prozente gewertet, weswegen das auch da unten rechts im HUD steht. Wenn man also wie Prelli 64° per TS vorgibt, dann sind 100% im HUD auch 64° FoV. Ist also relativ zum TS Standardwert. Kann zu durchaus merkwürdigen Effekten, bis hin zur Unspielbarkeit führen. Ein Grund warum ich die Änderungen durch User da nicht favorisiere.