Posts by AcTivE

    Servus Leute,


    ich bin stark am überlegen mir den TSW zu holen.
    Aber eine Frage hätte ich allerdings noch.
    Wie lang hat man wirklich Spaß an dem Spiel? Ich meine das in sofern, dass es je nach Strecke ein paar Szenarien gibt und mehr nicht. Szenarien im Internet zu Downloaden ist noch nicht möglich oder? Und was genau ist der Fahrplanmodus? Was kann man dort machen?

    Falls die Kilomtrierung vorhanden ist, kannst du, indem du F1 drückst ganz einfach schauen wie viel Kilometer es bis zum nächsten Haltepunkt sind. Danach schaust du bei welcher Kilometrierung du dich befindest, ob es hoch oder runter zählt und dann ausrechnen wo sich der Bahnhof befindet.

    Servus Leute,


    ich wollte gerade eben ein Szenario mit der ÖBB1116 des Railjet Packs anfangen zu bauen.
    Jedoch kann ich die Lok sowohl als auch Zugverbände nicht auf der Strecke platzieren. Selbst das Auswählen funktioniert nicht richtig.
    Die einzelnen Waggons funktionieren aber wieder...
    Hat wer ne Ahnung an was das liegen könnte?


    Lg AcTivE


    Edit:
    habe gerade probiert mit dem Railjet zu fahren. Das kam dabei raus.

    Servus Leute,


    ich wollte fragen ob es denn nicht ein paar Modelle von verschiedenen Loks gibt.
    Damit meine ich aber keine Modelleisenbahn Loks, sondern eben ein Modell zum hinstellen und anschauen.
    Wie bei Autos, dort gibt es welche, die stellt man hin, schaut sie an, wischt gelegentlich den Staub runter und das wars.

    Und wie ist das mit TTB und den Zugverbänden?
    Zum Beispiel bei den Güterwaggons der Mix mit 8,15 oder 20 verschiedene Waggons zsm gemischt sind.
    Werden diese dann als unterschiedliche Waggons abgestempelt und verbrauchen mehr RAM? Oder ist das so geregelt, dass der Mix als ein einziger Waggon zählt?

    Servus Leute,


    ich wurde jetzt schon öfters von den Admins ermahnt, dass ich die Themen in den falschen "Bereichen" eröffnet habe.
    Ich wollte mich jetzt einfach mal informieren damit sich die Admins nicht mehr mit mir rum streiten müssen.
    Kann mir wer eine Anleitung empfehlen oder beschreiben?
    Hätte nämlich zwei Fragen aber weis nicht wo ich sie stellen sollen.


    Lg AcTivE

    Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre ist das Szenario nun zu voll gebaut!
    Über 3GB Ram Auslastung...
    und nun?
    Wieder ein Paar Züge löschen?
    Verbrauchen die TTB Züge genauso viel RAM wie welche von vR beispielsweise?

    Ok wie gesagt es ist bzw. war mein erstes Szenario.
    Naja habe dafür sehr lange gebraucht weil ich echt noch gar nix wusste. Habe mich bis jetzt hingehockt und bin halb fertig. Ich weis ja jetzt schon alles was ich wissen muss.
    Danke für die Antworten...man lernt nach und nach dazu.

    Servus Leute,


    ich habe in den letzen Tagen ein Szenario im Editor gebaut. Um genau zu sein mein erstes! Am Ende habe ich es "abgespielt" und alle Züge fahren lassen. Soweit so gut.
    Jetzt als ich es selber fahren wollte zum Test stehen die Züge dort wo sie standen als ich aufgehört habe den Test lauf zu verfolgen.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Wie kann ich die Züge nun zurück setzen?
    Also das alles so aussieht wie am Anfang?