[TSW] Wünsch dir was...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nein Waescho, es herrschte kein Mangel an 141. Hagen-Eckesey setzte -als einziges Bw der BD'en Essen und Köln- im Sommer 1975 täglich 72 Loks dieser Baureihe ein. Dazu kamen noch einzelne mit Wendezügen im entstehenden S-Bahn-Verkehr. Auch 110/112 zogen neben D-Zügen einzelne Eil- und Nahverkehrszüge. Die Deutzerfelder 140 bespannten den kleinen Rest, aber keine Wendezüge weil sie keine entsprechend ausgerüsteten Loks hatten. Die hatten nur Oberhausen und Dortmund und vertraten damit bei Bedarf die Hagener 141. Natürlich bespannten die Baureihen immer (planmäßig) ihre gleichen Züge.

  • Das Fehlen bestimmter Wagen sorgt auch bei mir immer wieder für große Unzufriedenheit. Anfangs war ich sehr verärgert und hatte gehofft, dass diese Wagen vielleicht mit neuen Strecken ergänzt werden würden. Doch leider wird die Situation für mich persönlich immer schlimmer. Besonders frustrierend ist das vorhin schon erwähnt Fehlen der ersten Klasse im ÖBB-IC oder auch den n-Wagen. Trotz des Kaufs der Strecken in der Hoffnung, dass dieser Mangel nicht so stark ins Gewicht fallen würde, hat sich gezeigt, dass mir dieser Wagen beim Fahren wirklich fehlen. Auch wenn das vielleicht nicht jeder nachvollziehen kann, beeinträchtigt es mein Spielerlebnis erheblich. Bei so gravierenden Mängeln wie dem Fehlen eines wichtigen Wagens werde ich solche Strecken nicht mehr zum Release, sondern nur noch im Sale kaufen. Ebenso störend ist die fehlende Integration des IC in Vorarlberg. Diese Probleme lassen mich leider daran zweifeln, dass von DTG in dieser Hinsicht Verbesserungen zu erwarten sind. Daher setze ich mittlerweile größere Hoffnungen auf die Community und Drittanbieter-Entwickler, um den fehlenden Content bereitzustellen und die vielen Lücken zu schließen. Ich wünsche mir daher den Einstieg vieler guter Drittanbieter-Entwickler in TSW sowie eine BR 120 mit einem vollständigen Interregio-Wagenpark. :)

  • Naja, also den 628, die 103 und die 110 gibt es doch auch noch aus Bundesbahn Zeiten :/

    Ja, das ist absolut richtig, aber sie sind alle in den "Anfang vom Ende" Farben der Bundesbahn gestaltet. Im Modellbahnbereich wird das schon als neue Epoche eingeordnet. Die 103 ist zwar Epoche IV mäßig lackiert, aber hier hat man wohl die Museums 103 113 als Vorbild genommen, bei der sich auf Grund von Alterungserscheinungen die Kastengerippestruktur durch die Blechkleidung abzeichnet, was ich auch nicht sonderlich apart finde.


    Bei so gravierenden Mängeln wie dem Fehlen eines wichtigen Wagens werde ich solche Strecken nicht mehr zum Release, sondern nur noch im Sale kaufen. Diese Probleme lassen mich leider daran zweifeln, dass von DTG in dieser Hinsicht Verbesserungen zu erwarten sind.

    Sehe ich genau so. Und DTG ist eine britische Firma, an banalen Details merkt man, dass man sich mit dem deutschen Eisenbahnwesen nicht so wirklich auseinandergesetzt hat. z.B. Wechselblinker an BÜs statt Rot Gelb Licht. Oder auf der Rheinstrecke werden D-Züge mit der 110 und n-Wagen im Fahrplan hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli M () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Olli M mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wäre cool, wenn es eine TSW4 Strecke von Uelzen/Wittenberge nach Stendal und weiter nach Schönebeck Bad Salzelmen geben würde. Mit Strecken Erweiterung Salzwedel Klötze Oebisfelde. Salzwedel Arendsee Wittenberge. Stendal Gardelegen Oebisfelde Wolfsburg. Magdeburg Haldensleben Oebisfelde Wolfsburg.Stendal Rathenow. Stendal Tangermünde.


    Uelzen, Salzwedel, Hohenwulsch, Stendal, Tangerhütte, Wolmirstedt, Magdeburg Neustadt, Hbf, Buckau, Schönebeck (Elbe), Schönebeck Bad Salzelmen. RE 19/20. (Dosto/BR. 145) DB Regio Südost.


    Wittenberge, Osterburg, Stendal, Tangerhütte, Wolmirstedt, Magdeburg Neustadt, Hbf, Buckau, Schönebeck (Elbe), Schönebeck Bad Salzelmen. S 1. (ET 425)

    DB Regio Südost.


    Stendal Tangermünde. RB 33. (Lint 27/ LVT/ Regio Shuttle) Hanseatische Eisenbahn.


    Stendal Rathenow. RB 34. (Lint 27/ Regio Shuttle) Hanseatische Eisenbahn.


    Stendal, Gardelegen, Oebisfelde, Wolfsburg

    RB 35. (Lint 41*) Abellio


    Magdeburg, Haldensleben, Oebisfelde, Wolfsburg. RE 6/RB 36. (Lint 41*) Abellio


    *Wird sich Ende 2024 Ändern zu Start+


    Eventuell:

    Wittenberge, Arendsee, Salzwedel, Klötze, Oebisfelde, RE.../RB... Eure Entscheidung.

    Oder Wittenberge, Arendsee, Salzwedel.

    Salzwedel, Klötze, Oebisfelde. Separat.

    (*Lint 81/Stadler GTW 2/6/Talbot*)

    *...* Eure Entscheidung.

    Betreiber:*...* Eventuell (Jeetzeltalbahn oder Altmark Bahn).

    LG. Noah

  • Beitrag von svenko1998 ()

    Dieser Beitrag wurde von BR-218 aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag verschoben, somit hat sich das erledigt. ().
  • Eine Weiterführung von Hagen - Wuppertal nach Köln wäre gut. Von Wuppertal bis Köln sind es etwa 50 km und ist die Verbindung weiter in den Süden, die man natürlich auch weiter umsetzen kann. Ich war von 1971 bis 2000 in Wuppertal und kenne die Verbindungen von daher recht gut. Das war allerdings noch zu Zeiten der Bundesbahn. Ob und in welchem Umfang sich da in der Zeit etwas geändert hat, weiß ich nicht. Zumindest käme man da auch im Wuppertaler Stadtteil Vohwinkel vorbei, wo es sehr viel früher mal ein Bw gab. In den 1980er Jahren war es bereits stillgelegt. Die Anlagen waren aber noch da.

  • Ich würde mir einen Diesel-ICE TD wünschen, vor allem würde es mit Hamburg - Lübeck und der Tharandter Rampe ja bereits zwei Strecken geben, wo der unterwegs war.


    Ein weiterer Wunsch: Zwickau - Aue in den 80ern mit den BR 58 und 86

  • -Marschbahn entweder von Husum nach Westerland und wenn es noch passt die Nebenstrecke nach Bad St. Peter Ording oder Hamburg Altona nach Heide in Holstein

    -Ringzug Strecke Villingen Schwenningen - Donaueschingen - Immendingen - Tuttlingen - Rottweil einmal im Kreis

    Als Englischen Kontent würde ich mir folgende 2 Strecken wünschen

    -Manchester Piccadilly nach Hull mit dem Transpennine Express

    -London Kings Cross nach Peterborough

    Als Amerikanischen Kontent würde ich mir die BNSF Racetrack wünschen allerdings dürfte das Schwer werden mit der Metra Lizenz ^^ Realistischer wäre da die Amtrak Surfliner strecke die wäre echt nice

  • Was ich mir wünschen würde, wäre das man einen Zugverband auswählen kann und mit diesem dann ein Fahrplan abfahren könnte. Egal welche Strecke. Einfach auswählen und ab geht's.

    Matt von DTG hat mal in irgend einem Stream ausgeführt, warum das niemals gehen wird. Aber frag mich nicht warum... ist schon länger her.

  • Das sehe ich ganz ähnlich. Daher würde ich mir wünschen, dass auch im TSW, wie es ja auch im TSC ist, die Fahrzeuge und die Strecken strikt voneinander getrennt sind. Ein absolut zeitgemäßer Realismus, also welche Fahrzeuge zu der entsprechenden Zeit, in der die Strecke spielt, einzusetzen, ist ja trotzdem nach wie vor umsetztbar, bietet aber noch die Möglichkeit, andere Fahrzeuge in einer Aufgabe einsetzen zu können.

  • Einige Wünsche von mir:


    Deutschland:


    München - Holzkirchen / Lenggries / Tegernsee

    Arnstadt - Oberhof - Meiningen

    Ruhr-Sieg-Ost: Finnentrop - Siegen

    Koblenz - Limburg (Lahntalbahn)

    Wutachtal-Museumsbahn


    Schweiz:


    Albulabahn Chur - St. Moritz mit Ge 4/4 III

    Gotthardbahn: Arth-Goldau - Bellinzona


    Österreich:


    Ennstalbahn: Bischofshofen - Selzthal

    Arlbergbahn: Innsbruck - Bludenz

    Tauernbahn: Schwarzach - St. Veit - Spittal-Millstättersee (evtl. bis Villach)


    International:


    Brennerbahn: Innsbruck - Brenner - Bozen

    Karwendelbahn: Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen


    Sehr ungewöhnliche Wünsche, die wohl kaum umgesetzt werden:


    Norwegen: Raumabahn

    Frankreich/Italien: San Remo - Tenda - Cuneo

    Norwegen/Schweden: Erzbahn Narvik - Kiruna mit IORE bzw. DM3 Loks

    Italien: Genova - La Spezia

    Italien: Nebenbahn Lamezia Terme - Rosarno über Tropea