So sehr ich mir n-Wagen, Einheitsloks etc. auch wünsche, frage ich mich, ob das Layersystem dem nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Denn wenn man realistisch ist, lassen sich n-Wagen bei keiner vorhandenen Strecke gut im Timetable unterbringen. Dafür sind die Strecken/Fahrzeuge, die bisher im Einsatz sind, zu aktuell. Klar, man könnte mal eine Ersatzfahrt hier und da einplanen, aber dann hat man am Ende auch nix davon, wenn es im Timetable nur 1-2 Fahrten gibt. Also bräuchte man eine Strecke vom Stand der Vergangenheit (sagen wir mal vor 20 Jahren) - hat aber dann wiederum nur extremst wenig Rollmaterial. Denn was von dem, was wir im TSW haben, passt großartig auf historischen Strecken? Die 155, die 143, 112. Vielleicht auch noch die 101+IC-Wagen. Der ICE 3 je nach Strecke auch. Okay je nach Strecke gäbe es vielleicht etwas Abwechslung.
Aber dann wäre meine Frage an die, die mehr Ahnung davon haben: Welche Strecke (sagen wir mal Hauptstrecke) im Zustand Angang 2000er wäre geeignet, wo n-Wagen möglichst viel im planmäßigen Einsatz waren und aber gleichzeitig möglichst viel vom bisherigen Rollmaterial im Timetable als Layer verwendet werden kann, ohne dass es "unrealistisch" wird?