[vR] BR 189/ES64F4


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dass wäre ja der angesprochene Kompromiss! Im derzeitigen Ts! ;)


    Btw die Vossloh G6 ist doch auch eigentlich ne dreiachsige D/H Lok... Gut vR war nur publisher aber entweder wurde auch da der D/E Kompromiss genommen oder andere Tricks da könnte man sich mit den Erstellern soweit nicht verstorben oder verkracht kurzschließen.


    Und der Unterschied D/E D/H ist mir ebenfalls bekannt! Und braucht auch nich weiter ausgeführt zu werden.


    Wahrscheinlich hat es Fopix auch mit diesem Kompromiss die 218 D/E anzutreiben gelöst. Fahrbar ist sie ja leider nur eben zur ewigen Beta verdonnert.


    Dass könnte vR jetzt schon besser regeln, aber denke auch dass die ue4 da mehr möglich macht... Und denke auch dass bei vR schon irgendwo ganz hinten in ner Schublade was schlummert denn um zu sagen es geht nicht bzw lässt sich nicht so darstellen wie gewünscht muss ja schonmal irgendwann was aufm Tisch gewesen sein.


    Wie bereits geschrieben wäre dass so oder so ein blindkauf und darauf hoffen dass diese Lok irgendwann mal in gewohnter vR Qualität ob hier oder im tsw erscheint darf man ja wohl haben... Ist neben der Ludmilla nämlich eine der wenigen Baureihen die ich liebe! ;)


    So jetzt aber wieder back to topic, ich finde es gut dass von vR jetzt auch neuere Baureihen veröffentlicht werden.
    Denn so wird man die dtg Fahrzeuge wenigstens nach und nach los.


    Was sehr schade ist, dass die 189 jetzt natürlich in Doppelproduktion ist... Aber shit happens. Hat weder vR noch 3dZug riechen können. Werde mir über kurz oder lang warscheinlich beide holen! Ich freue mich jedenfalls über jede Lok oder Rollmaterial von beiden Herstellern!


    Auch wenn dies meinem Geldbeutel nicht passt xD

  • Dass wäre ja der angesprochene Kompromiss! Im derzeitigen Ts! ;)


    Und denke auch dass bei vR schon irgendwo ganz hinten in ner Schublade was schlummert denn um zu sagen es geht nicht bzw lässt sich nicht so darstellen wie gewünscht muss ja schonmal irgendwann was aufm Tisch gewesen sein

    Irgendwann vor ein paar Jahren gab es doch mal so ein Bild von vR auf dem die kommenden Modelle als hellgraue 3D-Modelle abgebildet hatte. Da war meiner Ansicht nach ziemlich sicher auch eine 218 dabei.
    Ich würde dass Modell auch sehr begrüssen. Gern auch als technischen Kompromiss. Weiß eh nicht wie dass Ding sich in Echt fährt... *shau*


    Edit: Ah, da isses ja: http://rail-sim.de/forum/index…1475023-1999642352-n-png/

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Das Bild wurde am 6. Dezember 2012 in Facebook auf der offizielen vR Seite gepostet.
    Das tut aber nix zur Sache und passt hier mal ganz und gar nicht ins Thema welches hier die BR 189 ist.
    Findet euch damit ab, das es keine 218 ist und diese erstmal auch nicht kommen wird .. man ... jedesmal die gleiche Laier und es wird echt nervig -.-
    Ich habe auch meine Wünsche an Fahrzeugen gegenüber vR (grade als EL Upgrade) ... aber das geh ich jetzt jedem Themeninteressierten damit auf den Wecker ? NEIN !


    Kommt endlich wieder auf die BR 189 / ES64F4 zurück und lasst die anderen BR's ruhen.

  • *nixda* nene @143er
    Da fehlt bestimmt noch bissl was scriptmäßiges und evtl Repaints ;)
    Rechne eher mit 1. - 2. Oktober Woche damit ^^ So zumindest meine reine Vermutung
    War ja meist so das die Lok fertig aussah (nach den Bildern zu urteilen) und es dann noch 1-2 Wochen dauerte :)

    2 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Ich würde dass Modell auch sehr begrüssen. Gern auch als technischen Kompromiss.

    Ich auch. Ist mir egal ob es nicht ganz realistisch ist. Es muss doch gehen eine bessere 218 umzusetzen, als die fopix Version. Mit der kann ich nicht leben.


    Findet euch damit ab, das es keine 218 ist und diese erstmal auch nicht kommen wird

    Ich sage nur: 101 EL

    Durch die bereits sehr hochwertigen Fotos auf der Seite habe ich eine kleine Hoffnung bereits am Donnerstag in den Shop schauen zu können :D

    Ich tippe auch auf diese Woche.

  • Ah, die Release-Termin-Vermutungen gehen wieder los.


    @143erer
    Nur weil die "Hülle" fertig ist, heißt es nicht, das diese auch fahren kann,
    die Hülle ist noch das, was am einfachsten und schnellsten erstellt ist.
    Auf die inneren Werte kommt es an, stichwort skripte, die machen die erst fahrbar.


    Ich weiß, wann sie kommt.


    Wenn VR sagt, sie ist fertig *frech*

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Noch ein Aspekt: Es gibt ja genug Szenarien, die die Br189 als Vorspann haben. So hat man schon nach kurzer Modifikation schon eine Menge an Fahrspass. (wie bei der vrbr101)
    Naja, und wenns (wie beim MSTS) eine Strecke wie HH-Westerland, Emslandstrecke oder Lübeck-Puttgarden gäbe, hätten sicherlich mehr Lokbauer Interesse an einer 218.

  • Sehr schick!
    Allerdings gefallen mir die "ursprünglichen" Dispoloks in Gelb/Silber immer noch besser.
    Hoffentlich wird es diese Variante dann auch geben (gerne auch als Repaint von einem Dritten).

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()