[vR] BR 189/ES64F4

  • Aaaaaaand now, something completly different:
    Back to Topic.


    vR hatt soeben auf Facebook bestätigt dass das 3D-Modell der 189 EL auf dem der 189 aus dem Mosel-Addon basiert.
    Find ich gut. Ist ja auch schön.


    Gruß

    Gute PZB und LZB, abschaltbare Sifa, mal ein Lüfter einschalten, Fenster und Türen auf (Soundveränderung), Wiper-Intervall und schon ist die Welt i.O. Was gibt den TS mehr her? Mit der 101 sind doch alle sehr zufrieden!

  • Wenn die es richtig hinbekommen mit UE4 - dann ist im Februar alles kalter Kaffee mit dem TS2017.


    Fenster und Türen auf

    Was hat man davon wirklich? Einbrecher .., ich meine natürlich niX.
    Deswegen hat vR berechtigterweise das lange vernachlässigt.
    Im UE4 mit Fussgängerfunktion würden wenigstens die Türen Sinn machen.
    Aber auch nur ein wenig..

  • Wenn die es richtig hinbekommen mit UE4 - dann ist im Februar alles kalter Kaffee mit dem TS2017.

    Glaube ich nicht, weil dort noch die Vielfalt fehlt, die der TS17 bietet, soweit ich das verstanden habe, gibt es eine amerikanische Strecke und eine (oder mehrere?) Loks dazu. Bis dort einmal eine vernünftige Auswahl an Strecken und Fahrzeugen vorhanden ist, sodass man vollständig, dauert es sicherlich noch einige Zeit (Jahre), in der bei vielen auch der TS17 noch nicht verstauben wird.

  • Jetzt muss ich wieder kommen und rumhäulen, dass es keine 181 ist. Wenn das jetzt geschafft ist freue ich mich natürlich trotzdem! Die ist mir immernoch lieber als die 145, entweder Mitte bis Ende 20Jahrhundert oder was ganz neues... diese ersten ES und TRAXXen mag ich irgendwie nicht.(Ausnahme BR101)

  • Ändert nichts daran, was vR auf dem Zettel hat. Und außerdem, wo bekommst du außer bei vR Güterzugloks auf EL Niveau und mit der passenden Performance? Mal abgesehen von den Funktionen...


    Marcel


    Edit: Außerdem, wann hat es zuletzt so viele Loks und Ankündigungen auf einen Haufen gegeben. Ich bin froh, dass ich dann endlich den ganzen DTG und RSC Kram von der Platte habe.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • [...] soweit ich das verstanden habe, gibt es eine amerikanische Strecke und eine (oder mehrere?) Loks dazu [...]

    Sie haben bisher nur die amerikanische Strecke gezeigt. Die wird ja dann auch Teil der Beta im Dezember sein. Was den Inhalt des eigentlichen Spiels betrifft, welches dann im Februar erscheint, hat man glaub ich bisher nichts gesagt. Ich hoffe doch aber mal sehr stark, dass dort mehr enthalten sein wird als die eine amerikanische Dieselstrecke die die meisten TS-Verrückten vermutlich während der Beta schon so oft rauf und runter gefahren sein werden, dass sie keiner mehr sehen mag. Wäre verrückt wenn das anders wäre.



    Aber um mal zum Thema zurückzukommen:


    Unabhängig von der Doppelentwicklung freue ich mich sehr über die vR 189er. vR wollte sich ja eigentlich grundsätzlich von Loks fernhalten die andernorts schon erhältlich sind. Von daher überkam mich jedesmal ein wenig das kalte Grausen wenn DTG ein neues Addon angekündigt hat, weil das automatisch immer bedeutet hatte, dass es von vR nicht erscheinen würde. Hatte z.B. damals bei der 152er noch die leise Hoffnung dass vR sich ihr annehmen würde, damit es wenigstens eine moderne Güterzuglok in Top Qualität gibt... Dann kam sie von DTG.


    Die Ankündigung der 189er scheint aber zu signalisieren, dass sich die 101 EL trotz der dutzendfachen Verwurstung durch DTG durchaus gut verkauft hat und man bei vR jetzt nicht mehr grundsätzlich zurückschreckt vor 1. modernem Rollmaterial (jetzt ja dann sogar was mit MFD) und 2. Rollmaterial das bereits andernorts veröffentlicht wurde.


    Damit steht die Welt wieder offen.


    BR189 EL, BR 145 EL, ??? EL



    P.S.: Diesel wär ja auch mal wieder was. Bei der 101er hat jahrelanges quengeln der Community ja offenbar gefruchtet. *Hust* 218 EL *Hust* ;)

  • Dazu muss ich aber auch mal was sagen, mit der BR232 Ludmilla haben sie ja auch gezeigt dass Diesel geht!


    Ja ich weiß dass ist keine EL aber selbst eine BR218 mit ähnlichen Features wäre um Längen besser wie die Beta der 218 von Fopix die eh nicht weiter entwickelt wird! Was sehr schade ist!


    Sound Aufnahmen sind ebenfalls "noch" möglich "noch" fahren 218er gut man bekommt vielleicht nimmer den ungefilterten Original tb10 Motor Sound... Ggf könnte man sich da bei der 232 bedienen und findige Sound Modder den Rest machen lassen!


    Dass man bei Diesel Lok's den ein oder anderen Kompromiss eingehen muss ist ja klar....kuju TS halt.... Vielleicht ja ein Projekt für den TSW.... Wäre zumindest bei mir ein sofortkauf! ;)