Beiträge von PistonPete

    Wow! Der Sound ist echt gut getroffen (Abgesehen von den Loop-Sounds und dem übergang zw. den Sounds), das Modell sieht super aus und sogar das Mikrofon ist so komisch nach oben gebogen, wie in echt! :D

    <p>&lt;p&gt;Ich hab ihn nicht... .... weil er, wenn ich ihn hätte, kein Simulator, sondern nur eine schöne Diashow über Züge wäre. Wer lust hat, kann auf meinem Profil ja nachschauen, wieso.<span id="selection-marker-2" class="redactor-selection-marker"><span id="selection-marker-2" class="redactor-selection-marker"></span></span></p>

    @dengst
    Ok. Ich bin ein Fan von Alten Betriebssystemen. Bei sowas wie Windows NT Workstation 4.0 gab es sowas wie heute halt nicht und ich wollte mein Windows 10 designteschnisch ein Bisschen an Windows NT anlehnen. Da gabs dann solche Fenster: https://i.ytimg.com/vi/PJyc4UamzKw/hqdefault.jpg
    Ich hab jetzt das Fenster so platziert, dass der "Willkommen" - Schriftzug da ist, wo Starting up steht, nur dass Willkommen da in so einem Knalligen weiß steht, während der komplette Hintergrund abgedunkelt ist, was halt nicht schön aussieht.



    Zitat von dengstdu

    ... warum du dir soviel Arbeit machst...

    Ich hab halt leider das Pech, so ein Perfektionist geworden zu sein *eiei* . Ich möchte halt, dass alles so aussieht, wie ich mir das vorstelle und wie es gut aussieht, und wenn es nur für 3 Sekunden am Tag ist. Ich hab mir auch die Arbeit gemacht und herausgefunden, wie man in Windows 10 ein altes Startgeräusch verbaut (das höre ich auch nur 2 Sekunden *lach* ). Das ist meine Freizeitgestaltung der letzten 48 Stunden.
    Ich hab das Bild sogar selbst mit paint.net erstellt. Habs mal in den Anhang gepackt *perfekt*

    @dengstdu ich habe mir ein Bild von einem Anmeldebildschirm von einem älteren Betriebssystem als Anmeldebildschirm eingestellt, das sieht jetzt aber blöde aus, weil das Bild dunkler ist als es sein soll.


    @143er Ich will ja auch nicht den Effekt entfernen, sondern nur wissen, wie der Effekt erzeugt wird, sodass ich das Bild, dass ich als Hintergrund verwende in einem Bildbearbeitungsprogramm so bearbeiten kann, dass das Bild nachdem der Effekt darauf angewandt wurde normal aussieht.


    Beispiel:
    Bei dieser Verdunkelung wird der Kontrast vom Bild um 50% reduziert
    => ich kann in dem Originalbild den Kontrast um 50% erhöhen, sodass es nach der Verdunkelung normal aussieht.
    Die Frage war, was da jetzt mit dem Bild passiert (mir ist klar, dass es nicht der Kontrast ist).

    Hallo!


    Ich möchte, dass bei mir beim Windows 10-Anmeldebildschirm (und dem Willkommen-Bildschirm) ein bestimmtes Bild als Hintergrund angezeigt wird, das habe ich auch schon geschafft. Wie aber alle Windows 10-Benutzer wissen, verdunkelt das Bild / Es verliert Kontrast / ...?
    nachdem man den Sperrbildschirm beseitigt hat und zur Eingabe des Passworts aufgefordert wird. Die frage ist jetzt: Was passiert da genau: Wird was am Kontrast / An der Helligkeit geändert, Es irgendwie mit grau gemischt? Und wie kann man dem entgegenwirken?
    Gibt es villeicht jemanden mit Erfahrung in Bildbearbeitung / jemanden der sich mit Kontrast, usw... auskennt und mir helfen kann?


    Danke schonmal im Vorraus!

    Hallo.


    Ich habe mir vor kurzem die BR181.2 EL gekauft. Diese ist ja eine Mehrsystemlok, aber ich habe das Gefühl, dass vR das nicht so rüber bringt (Nichts gegen die Lok! Die ist Klasse! *dhoch**=)* ).
    Ich würde mir deswegen gern die Meldungen oben rechts bei der Pantowahl bearbeiten, sodass da nicht steht: "Stromabnehmer 1 vorgewählt", sondern sowas wie "Stromabnehmer 1 (DE)" oder so steht.
    Weiß jemand, wie das geht?


    Danke schonmal im Vorraus! *popcorn**perfekt*

    Neinenein. Ich bin nur ein Computer-Retro freak und als ich das mit Windows gelesen habe, ging mir halt der ***** auf Grundeis *lach*
    Danke an euch alle! *eiei*

    Hallo.


    Ich würde gerne unter Windows 10 ein USB-Diskettenlaufwerk verwenden, habe aber im Internet öfters gelesen, dass Microsoft bei Windows 10 die Treiber dafür rausgeworfen hat. Die Fragen sind jetzt:
    würde eins funktionieren? Wenn ja, welches? Wenn nicht, gibt es irgendwelche anderen Lösungen?


    Danke schonmal im Vorraus! :D

    Hallo.


    Ich habe jetzt seit 4 1/2 Jahren die gleiche Festplatte in meinem Computer verbaut (1TB HDD).
    Ich habe mir gedacht, dass es langsam mal Zeit wäre diese auszutauschen, aus Angst, dass sie kaputt gehen könnte (und alle meine Daten mitnehmen) und weil das 1TB auch langsam nicht mehr ausreicht.
    So. Ich habe 150€ und jetzt ist die Frage: Was damit anfangen? SSD + HDD Combo, eine besonders schnelle HDD, etwas anderes?
    Lasst es mich wissen.


    Danke schonmal im Vorraus! *eiei*