[RSSLO] Mittenwaldbahn Route + ÖBB 4024

  • Das nicht unbedingt. Die Art der neuen Upgrades sind neue .bin Dateien, die zufälligerweise leider den gleichen Namen und den Pfad besitzen wie das Objekt, das sie ersetzen. :P


    Ne bei GBE ist einfach der Gesamteindruck schon mies. Das einzig gute sind die Schustersignale. Aber alleine die meisten Texturen der GBE Objekte sind Msts Niveau, so dass das alles ersetzt werden müsste. Außerdem unterscheidet man da augenscheinlich nicht zwischen 2D und 3D Vegetation. Zu guter Letzt besitze ich keine GBE Strecke und bin da auch sehr froh darüber. ;) Das eine tolle Werbe let's play für die Rurtalbahn hat mir gereicht. :)


    Aber genug off topic. Hier ist der Hersteller Rsslo und nicht GBE. Und ich finde Rsslo dann doch noch besser als GBE.

  • Also mir gefällt die RSSLO Mittenwaldbahn. Ja, sie hat Fehler.
    Aber wenn man hier die Kommentare liest, bekommt man es ja mit der Angst zu tun.
    Ich muss @Markus Schöbel auf jeden Fall beipflichten!


    Sicher hätte ich mir die Strecke (mangels Interesse) nicht gekauft, wenn mich @FabiaLP nicht dazu genötigt hätte, aber ich bereue nichts. Als störend empfand ich nur die fehlenden P-Tafeln und die gewöhnungsbedürftigen Gleise. Ansonsten ist sie recht liebevoll gebaut und wer schon immer mal mit der BR 111 und n-Wagen durch die Berge eiern wollte, ist hier genau richtig.
    Dazu gibt´s den Ösi-Talent in annehmbarer Qualität.


    Also meinetwegen darf RSSLO weiterhin Strecken bauen. :thumbup:


    Gruß
    einMonster

  • Bin schon deutlich schlimmeres gefahren, da ist die Mittenwaldbahn bei 2D-Wetter wirklich angenehm..... Die Leute, die nur 3D-Wetter mit maximaler Sichtweite fahren, haben dann eben die falschen Einstellungen. Bei mir stehen die P-Tafeln bereits in meinem Szenario, daher......
    Ich bereue das Geld nicht, denn für das Gleiche Geld bekomme ich ein Steak, welches ich in 10 Minuten verputz habe, die Mittenwaldbahn fahr ich aber schon seit über Einer Woche täglich. Ja, ich kann sagen, das ich mich durch die Strecke wieder in die 111 verliebt habe, TS-Fireman trägt dazu auch seinen Teil bei!
    mfg
    FabiaLP

  • Ja, ich kann sagen, das ich mich durch die Strecke wieder in die 111 verliebt habe

    Wir erwarten dann die Hochzeitseinladungen ;)


    Für mich persönlich:
    Die Strecke Garmisch- Mittenwald- Innsbruck gefällt mir in Echt sehr gut,
    aber für mein persönliches Fahrverhalten im TS ist die Strecke nicht so interessant.
    (Es geht mir "zu langsam" voran.)

  • Der soll man die Bugkorrekturen einzeln zum Laden bereitstellen. Ich habe keinen Bock, jedesmal die 800 MB herunterzuladen. Andere bekommen das doch auch hin. Der macht aber auch als Werke, Mensch *motz*

  • Das Austauschen veränderter Dateien per exe. sollte heute eigentlich kein Problem mehr sein. Im übrigen hat er bei anderen Strecken optionale Updates angeboten.

  • Weil es als Karwendelbahn im MSTS eine meiner Lieblingsstrecken war, hab ich sie mir jetzt auch mal gegönnt.


    Ich würd sie jetzt gerne mal komplett durchfahren, darf aber nicht!
    Jeder Quick Drive beginnt mit einem Szenarioladefehler und endet am nächsten Bahnhof mit einer falsch gestellten Weiche. Die Strecke ist praktisch unspielbar/unfahrbar.


    Edit:
    mit einem selbst erstellten freien Szenario kommt man schon mal weiter.
    Micky Maus-Grün, okay, Hindukusch statt Alpen, okay, aber, dass ich auf dieser Strecke dann ne Diashow angezeigt bekomme, das darf absolut nicht sein. Zum Vergleich, die Moselbahn läuft bei mir mit den Originalgleisen. Aber Diashow bei der Mittenwaldbahn.


    Das ist wirklich unterste Schublade. Wir sollten dankbar sein, dass es Firmen gibt wie DTG, JT und sogar GBE, die spielbare Strecken herstellen. Diese hier ist einfach unzumutbar und sollte im Onlineshop angeboten werden mit dem Zusatz "an Bastler abzugeben". Ich habe sowas noch nie erlebt, selbst die desaströse Schwarzwaldbahn habe ich mit Wohlwollen bewertet, aber das hier ist das mit Abstand schlechteste und unbrauchbarste wofür ich je abgezockt wurde.

  • Ich habe mir die Strecke gekauft und kann sie leider nicht fahren, da ich immer die Popup-Meldung "Use RSSLO software to install the Mittenwaldbahn." bekomme. Ich habe RSSLO auch schon angeschrieben, aber bis jetzt konnten sie mir nicht helfen.

    Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Trains-SH

  • Ich habe es schon mit einer Neuinstallation versucht, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe bei der Installation den Haken bei "ÖBB Talent installieren" herausgenommen, da ich ihn schon bereits mit der Südbahn gekauft habe. Vielleicht hat der Installer deswegen die Kopierschutzdatei nicht mitinstalliert.
    Naja, nun muss ich mit der Installation bis nächste Woche warten, da man ja RSSLO Produkte nur zweimal pro Woche installieren darf.

    Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Trains-SH

    Einmal editiert, zuletzt von Trains-SH ()

  • So steht es zumindest in den AGBs von RSSLO drin:



    The second limit is that the purchased product serial number can only be used 2 times in a week and if the limit is exceeded, then the serial number will be blocked for one week from the exceeded use, which means that the product can only be installed two times per week.

    Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Trains-SH