Beiträge von Alfa

    . und du darfst auf keinen Fall, nach erstellen des Szenarios direkt ins Spiel gehen!

    Danke für Antwort. Nur, nach dem Erstellen erfolgt das Abspeichern und ich bin danach ganz automatisch direkt im Spiel. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Hallo,
    Szenarien, die ich auf dieser Strecke erstelle, lassen sich nach dem abspeichern in der 64 Bit Funktion nicht mehr aufrufen. Es kommt jedes Mal beim Laden zum Absturz. Hat hier jemand diese Erfahrung auch schon gemacht?



    Gruß Alfa

    Hallo, das neue Update TS 19 hat ja jetzt eine 64 Bit Version. Mein PC: i5 , 3,2GHZ , RAM 8 GB , Grafik 1060 GTX Win10 64 Bit.


    Mich würde interessieren, ob Sinn macht den Arbeitsspeicher auf 16 GB aufzurüsten? Ich denke, man könnte eventuell dadurch die Zwischenruckler etwas ab glätten.


    Gruß Alfa

    Hallo, habe mir vor kurzen die Strecke geholt. Wenn man aus einem Scenario heraus in den Editor möchte wird es schwarz, stürzt aber nicht ab, man kommt wieder zurück ins Scenario. Es nützt auch nichts von da aus ins Hauptmenü und dann auf -Bearbeiten-zu gehen, wieder schwarze Objekte. Ich muss jedes mal wenn ich in den Editor möchte, das Spiel ganz beenden und wieder von vorne. Ist das bei dieser Strecke normal?


    Gruß Alfa

    • Hallo, tut mir leid, ich wollte kein neues Thread aufmachen. Es ist deswegen passiert weil ich am Anfang in einer verkehrten Rubrik den Beitrag geschrieben habe. In der Annahme er sei gelöscht worden, habe ich das dann an der richtigen Stelle noch mal neu verfasst. Hatte vorher nicht gesehen dass er nur verschoben wurde.
    • Trotzdem danke für den Tip. Es interessiert mich nämlich wirklich. Habe schon des öfteren in der Datei gesucht. Jetzt will ich mal sehen ob es mir gelingt. LG Alfa

    Hallo, es kommt immer wieder vor, dass für mein empfinden die Lautstärke der Fahrgeräusche z.B. von Wagons nicht im richtigen Verhältnis steht. Mal ist das Rollgeräusch zu laut oder zu leise, ebenso der Weichensound usw.
    Man kann zwar die entsprechenden Dav Dateien mit der AudioKey, was ich schon des öfteren gemacht habe, verändern. Dieses ist aber sehr umständlich und auch nicht optimal.
    Mich interessiert deshalb ob es nicht möglich ist direkt in einer Datei, sei es in der Proxy oder in der entsprechenden Fahrzeug Bin, dieses zu beeinflussen?


    Gruss Alfa

    Hallo, ich hatte zwar den Vorteil, dass die BR 4024 noch nicht zu meiner Sammlung zählte. Doch was nützt es mir wenn man sie gar nicht fahren kann. Sobaltd ich einsteige kommt die Fehermeldung mit der Südbahn Route.und das Szenario ist beendet. Auch dann wenn ich ein eigenes Szenario herstelle.
    Besteht die Möglichkeit den Fehler zu beheben?



    Gruss Alfa

    Das Soundupdate ist schon in Ordnung, kann sich aber nur auf die schon vorhandenen Sounds der Lok beziehen. Das eigentliche Fahrgeräusch kommt von der Strecke, welches bei einigen Strecken kaum hörbar ist.
    Bei einem Wagon kann ich mir meistens selber helfen, aber ein Triebfahrzeug ist für mich eine Nummer zu groß.

    Das Soundupdate der BR 145 hat auch keine spürbare Veränderung gebracht. Wenn nach dem Anfahren das Motorgeräusch abklingt so ist danach ein leiser Sound zu hören. Wo könnte dieser herkommen? Innerhalb des Audioordners befinden sich keine entsprechenden Sounddateien die dieses Geräusch wiedergeben.