[RSSLO] Mittenwaldbahn Route + ÖBB 4024

  • Als bekennender Bergstreckenfan habe ich mir jetzt mal ein paar LP Videos angeschaut. Die Strecken von RSSLO sehen irgendwie alle gleich aus, alle als wären das die Urlaubsorte der Entenhausener. Real sind es wunderschöne Strecken, nur RSSLO kloppt da eine lieblose Strecke nach der anderen hin.


    Hatte mir ja damals die Südbahn gekauft und war auch im Begriff mir die Tauern zu holen, habe aber gemerkt das ich gar keine Lust habe die Südbahn zu fahren, Tauern sieht genau so bescheiden aus und habe einen weiteren Erwerb kurzerhand gestoppt.


    Hier bei dem Aufguss eines Irgendwas gibts auch kein Geschäft mit mir. Die ganzen, großteils negativen Kommentare und jetzt die Videos sprechen eine deutliche Sprache.

  • Also, ich habe mir die Mittenwaldbahn wegen dem Update, wie von RSSLO angegeben, runtergeladen. Die Installation zeigt an, dass es die Version 1.0 ist. ??? Wo kann ich denn erfahren, welche Version auf meinem Rechner ist?

  • @manku Der Installer ist sowieso nicht ganz richtig. Er zeigt beispielsweise an, dass man die Südbahn runterlädt und wahlweise Vectron und Talent. Desweiteren sind noch nicht einmal die Nutzungsbedingungen enthalten.

  • pppffffff das wird ja immer besser bin ich froh über meine -Endscheidung....


    na klar gibt es auch Käufer die nicht hier im Forum sind aber deren Unzufriedenheit bekommen wir ja leider auch nicht mit.Ob die RSSLO geilen weiterhin ihr Geld zum Fernster rausschmeißen wollen ist mir sch......egal.
    Ich werde mich an diesem Wahnsinn nicht mehr beteiligen, auch wenn die ein oder andere Strecke ihre Reize hat.


    Gruß Peter

  • Bin gestern mal wieder die Tauernbahn gefahren.
    Die ist Qualitativ schon deutlich über der Mittenwaldbahn...
    Schon traurig.
    Kaputte Weichen gibt es überall. ZB auch in Scharnitz...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Ich werde mich an diesem Wahnsinn nicht mehr beteiligen, auch wenn die ein oder andere Strecke ihre Reize hat.

    Wenn eine Strecke wirklich gut ist (was ja auch immer subjektiv ist) ist man auch bereit etwas dafür hinzulegen. Es wäre ja Unsinn nun gar nichts mehr zu kaufen, erst recht wenn es einen anspricht. Gute Informationen bekommt man zuweilen im Forum, aber auch öfter in den YT-Kommentaren. Wahnsinn wäre nur wenn man blind kauft.


    Bedenke, wenn jetzt niemand mehr etwas (vernünftiges) kauft, dann
    wars das bald. Es gibt neben den zwei Clownsfirmen viele die eine
    ordentliche Arbeit leisten und zudem einen Top-Support haben. Dort kaufe
    ich und das gerne, weil der Gegenwert den ich für mein Geld bekomme
    einfach toll ist.


    Hätte RSSLO sich mehr Mühe gegeben, hätten sie nicht dieses negative Image, genau wie der Herr aus Österreich. Das sind die Firmen selbst Schuld.

  • Auch beim Update zeigt der Installer die V 1.0 an. Irgendwie lächerlich und wenig professionell. Das Vertrauen gegenüber der Firma sinkt zusehends. Ich denke, mit der Qualität tut sich RSSLO keinen gefallen. Die Kommentare sprechen für sich. P.S. Diese Österreichisch-Slowenische-Grenzstrecke habe ich gestern deinstalliert. Ein optisches "Entenhausen" bringt es auf den Punkt. Eben die "Niederelbebahn" installiert (Freeware). Kinners, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Freewarer: ihr seid Götter!
    Mal eine Frage an die Runde: Kann man evtl. mal eine Auflistung machen, was alles so aufgefallen ist bzw. was eben nicht in Ordnung ist. Vielleicht könnte man in einer Art offenem Brief hier über die Communitiy RSSLO auffordern, den Kram auf Vordermann zu bringen.

  • Die kaputten Weichen sind wirklich lächerlich, ja. Das habe selbst ich bei meiner Strecke schnell gelernt, wie schnell das passiert, dass Weichen kaputt gehen können, aber man kann das halt auch wieder beheben. Anscheinend wurde sich aber hierfür keine Mühe gegeben.


    Bei der Südbahn und Tauernbahn habe ich mir noch gedacht, dass ich mir keine Strecke von RSSLO hole. Aber die Karwendelbahn hat eben ihre Reize. Außerdem wollte ich mal sehen, was sich da noch machen lässt. Und bisher bin ich mit den Änderungen zufrieden und somit lässt sich die Mittenwaldbahn schön fahren. Nicht so schön wie die Albula, aber hat doch irgendwas. Werde demnächst mal schön mit dem Wittenberger von Innsbruck nach Garmisch fahren, das wird bestimmt schön. :)


    Aber ich kann sehr wohl die Meinungen nachvollziehen, dass die Strecke nicht gut ist. In der Originalversion ist sie nämlich wirklich sehr schlecht. ;) Aber keine Sorge: Optik-Upgrade für die Mittenwaldbahn kommt demnächst. :)

  • Hallo, ich hatte zwar den Vorteil, dass die BR 4024 noch nicht zu meiner Sammlung zählte. Doch was nützt es mir wenn man sie gar nicht fahren kann. Sobaltd ich einsteige kommt die Fehermeldung mit der Südbahn Route.und das Szenario ist beendet. Auch dann wenn ich ein eigenes Szenario herstelle.
    Besteht die Möglichkeit den Fehler zu beheben?



    Gruss Alfa

  • Aber keine Sorge: Optik-Upgrade für die Mittenwaldbahn kommt demnächst

    Was soll das bringen, wenn die Gleisanlage kaputt ist?
    Man sieht ja zunächst "nur" die kaputten Weichen, aber ich bin mir sicher, dass die Strecke auch noch ganz andere versteckte Fehler beim Gleisbau hat. Beispielsweise wurde ja schon berichtet, dass auch die Signale alles andere als ordentlich funktionieren.
    Da wäre doch jeder Handgriff zur Verschönerung vergebene Liebesmüh und total vergeudeter Aufwand.


    Kloppt sie in die Tonne, macht den Deckel zu und betrachtet es als Lehrgeld für künftige "tolle" Strecken aus diesem Hause. Jedenfalls würde ich das tun, wenn ich sie erworben hätte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Technisch sind da noch viele andere Fehler. Aber wenn wenigstens die Optik halbwegs stimmt, bin ich mit so einer Strecke zufrieden. Mir gefällt die Strecke einfach in der Realität, deswegen habe ich nun versucht, sie zu retten. Technisch ist dies aber nicht möglich.


    Die anderen Strecken von Rsslo sind bestimmt auch nicht besonders gut. Aber ich denke schon, dass die Strecken optisch zu retten wären, im Gegensatz zu den GBE.


    Wenn ich nach perfekten Bedingungen suchen würde, dürfte mir keine Strecke im TS gefallen. Bei den einen stimmt Technik, aber Optik nicht und bei anderen ist es umgekehrt. Wenn ich aber perfekte Technik will, spiele ich Zusi. Aber da reicht mir einfach die Realität. Die ist einfach nicht umzusetzen, auch nicht mit einem DB Simulator, wie ich zumindest finde.


    Somit sehe ich das im TS nicht mehr so eng. Aber wie gesagt: Die Strecke ist nicht wirklich gut. Das will ich gar nicht abstreiten. Trotzdem habe ich halt nun etwas Mühe investiert. Auch für andere, denen die Rsslo Strecken eben gefallen. Die freuen sich da bestimmt drüber. Wenn aber Rsslo so weiter macht, braucht man sich davon nichts mehr kaufen.

  • Zumindest ist die Community hellhörig geworden und dies wird sich sicherlich in seinen zukünftig zu erwarteten Umsatzzahlen ausdrücken. Ich jedenfalls kaufe da nichts mehr "auf Verdacht", sondern warte definitiv die Reviews ab. Als Entwickler würde ich mir zumindest darüber Gedanken machen, wenn für alle Strecken "Optikpusher" veröffentlicht werden. Ich war etliche male in Austria. Aber wie Candyland kam es mir ehrlich gesagt nicht vor. Von der technische Seite möchte ich gar nicht erst sprechen. Auf die LZB von der Vectron warte ich noch heute.