vR BR145 EL (Offizielles auf Seite 1,17, 18 - Beitrag 352 = Lösung)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Boah leute .. es wir jetzt eine 145 und keine 189, 181 oder sonstwas .. sondern die 145 !
    Also lasst doch jetzt das leidige Thema, was noch fehlt oder soooooo dringend benötigt wird -.- Dafür gibt es andere Threads ... hier sollte es nur noch um die kommende 145 gehen !
    Bis zur eventuellen Umsetzung einer BR 181 improvisiert man halt mit z.b. ner 151 ... oder selber bauen ^^

  • Den habe ich überlesen. Die 181er wird für die Mosel dringend gebraucht, wenn man Fahrpläne erstellen will, die vor 2014 stattfanden. Da führen im IC-Dienst so gut wie keine 101er oder 120er!


    Wir brauchen eine 181! :rolleyes:

    Na von mir aus...


    Bei einer einzigen Strecke, auf welcher man die sinnvoll verwenden kann sehe ich halt nicht, dass das in einem Vergleich zum Aufwand steht. Die modernen Traxxen und allgemein öfters benutzten Lokomotiven werden sich generell mehr rechnen, da man sie in einer Vielzahl von Arten einsetzen kann.


    Anyway, back to topic. :)

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Keine Ahnung was ihr immer für ein Problem habt, aber meine Loks funktionieren problemlos auf allen Strecken. Wenn ich Lust habe mit einer 110 von Leipzig nach Berlin zu fahren ist es mir recht egal ob das nun unrealistisch ist. So lange man es nicht übertreibt und eine Köf vor einen IC spannt...

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Außerdem wenn einem die BR 145 (oder irgendeine andere Lok, welche angekündigt wird oder wurde) nicht passt, dann kann man sie doch einfach links liegen lassen und sich sagen "ist dieses mal nix für mich, vielleicht das nächste mal". Niemand zwingt einen etwas zu kaufen, was man nicht will.

  • @Daniel96
    Die fuhren da vor etlichen Jahren mit GZ aus Saarbrücken/Trier/Metz. Mittlerweile ist da aber fast alles auf 145er, 185er und Eurosprinter ungestellt worden.
    Klar, um Szenarien in älteren Fahrplanperioden zu erstellen vielleicht, aber grundsätzlich ist die 181 nicht das wichtigste was immoment fürn TS fehlt. :rolleyes:


    Gruß
    Norman

  • oookeee .. mal ein kleiner offtopic Kommentar von mir.
    Aufmerksame Leser werden wissen, dass ich nichts davon halte "virtuell" zu plappern/schnattern/gackern (wie auch immer man das nennen mag). Aber ich hab dazu gelernt. Ich hab gelernt, dass viele Leute genau deswegen hierhin kommen: um zu labern.


    Im Threadtitel steht schon, dass hier offtopic das Thema ist, also weiß jeder worauf er sich einlässt, wenn er den Thread liest. Da labern nicht verboten ist, seh' ich auch keinen Grund, hier irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen - solange keine unerlaubten Geschütze ausgepackt werden.


    panem et circenses!

    haste das nicht gelesen, @MasterDune?
    Du musst den Thread ja nicht lesen.
    Offizielles wirst DU sicher früh genug mitbekommen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Es ist aber immernoch was anderes, wenn man über passende Wagen zur BR 145 quasselt, als darüber, dass wir uuunbedingt ne 181er brauchen.
    Muss nicht deine Meinung sein, aber ich denke das meinte MasterDune und dem schließe ich mich mal an. :)

  • So @Jason jetzt reichts echt ... du willst mich verbessern ?!
    Les dir Den Threadtitel nochmal durch, denn dieser wurde seit @nobsi's Post angepasst !
    Nicht nur wurde er angepasst, auch wurde erst nach @nobsi's Post bekanntgegeben das es wirklich um die von manchen erratene BR 145 geht.
    Und seit diesem Augenblick (es ist eine 145 EL!!) sollte wirklich jedem klar sein, das es hier nur noch um die BR 145 weitergeht.
    Post von Nobsi war am Montag ... Gestern wurde es bekanntgegeben und hier abgeändert !
    Les dir also lieber nochmal den von dir zitierten Text nochmal durch, bevor du andere zurechtweisen willst. DANKE -.-

    2 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Manchmal oder eher, des öfteren verstehe ich die User in diesem Forums nicht. Ich stimme @MasterDune völlig berechtigt zu!


    Das hier ist nicht der "Wünsche mir dies" und "Wir brauchen eine 181" Thread. Lesen sollte jeder können! Auch mir platzt hier manchmal der Arsch, entschuldigt diese Formulierung, aber anders kann man es nicht ausdrücken. Und wenn man sich dann noch Quer stellt, dann platzt einem die Hutschnur!


    Ich wundere mich nicht, dass sich viele User verziehen, weil zahlreiche User inkompetent sind!


    Hier ist seit langem klar, dass es die 145 EL ist, nicht die 146 und nicht die 181!


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Manchmal verstehe ich die User auch nicht, in diesem Fall diejenigen, die wegen ein paar wenigen, fünf um genau zu sein, Beiträgen zur 181 hier so einen Aufstand machen. Beruhigt euch doch wieder, der Überblick ist bei 23 Seiten sowieso schon lange verloren gegangen, als ob das noch einen Unterschied macht, ob es in vier Beiträgen um die 181 geht. Außerdem, für alle, die nur das offizielle Wissen wollen, gibt es im Titel dank @Fabian eine kleine Übersicht, was wichtig ist, alles andere kann man auch ignorieren.

  • Was ist denn hier im gesamten br145 Thread der Informationsgehalt zu der vR (Influenzo) Br145. Ich denke das passt in eine einzige Post.
    Aber mittlerweile durfte man von "Scheisse, Arsch" lesen. Das hat natürlich den Informationsgehalt deutlich gesteigert.

  • Eben ...
    Weil es nicht Neues dazu gibt und das was an Info da ist zum großen Teil auch noch spekulativ ist.
    Deshalb kommen die Forennutzer von Stöckchen auf Höckchen..
    Solange es spekulativ über saure Gurken geht ..muss man das nicht so eng sehen.