Das ist mir bekannt - ich sprach aber von der Performance...
Aber die letzten paar Seiten dieses Threads sind dir nicht bekannt, denn darüber wurde ausführlich diskutiert.
Das ist mir bekannt - ich sprach aber von der Performance...
Aber die letzten paar Seiten dieses Threads sind dir nicht bekannt, denn darüber wurde ausführlich diskutiert.
Entschuldigung, ich hätte meinen Beitrag anders formulieren sollen, wie ich nun merke.
Treffen tut es wohl eher: "Ich hoffe, die Performance wird besser als bei Freiburg-Basel."
Wird sie bestimmt. Siehe Berlin Leipzig.
BahnJan,
Looking very much forward to this scenery. Been around Hamburg, Bremen, Oldenburg, Varel, Wilhelmshaven in the 60's much, learnt how to love flat landscapes. Been over Vogelfluglinie several times (V200 and BR 216). Had a peek at freeware Oldenburger Umland, lovely stuff, but too much for me to install. Oldenburg is too much anyway, I always get lost in those city streets
Da hast du mal wieder sehr schöne Bilder für uns und die Vorfreude ist (wohl nicht nur) bei mir sehr groß. Super, dass der Release so zeitnah geplant ist. Viel Erfolg auf der Zielgeraden und viele Grüße vom südlichen Ende der Strecke!
Wunderschön das Ganze
Einfach toll! Finde echt gut, wie ihr euch richtig ins Zeug legt, damit alles so perfekt wie möglich ist
Moin Jan,
wow wirklich mein Respekt. Ich dachte gerade ich wäre eingeschlaufen und säße schon im Zug in Bremen Hbf, aber dann musste ich feststellen dass es doch nur dein Modell ist.
Trotz des riesen Wiedererkennungswerts ein zwei Anmerkungen: Die Bahnsteige sind bis auf den Bahnsteig 5/6 meines Wissens nach alle geteert, 5/6 ist aber gefliest und dadruch deutlich heller. Ob das 2010 schon so war, vermag ich nicht mehr zu sagen. Weißt du da mehr und hast bewusst überall Teer gesetzt? Unter anderem dadurch wirkt der Bahnhof auch etwas dunkel auf mich, ist aber vielleicht nur ein Gefühl. Zumal es unterm Dach tatsächlich recht dunkel ist, aber eben die Bahnsteige machen da im jetzigen Zustand wieder etwas von wett. Denn gefühlt sind die Innebahnsteige trotz Teer etwas heller, zum Außenbahnsteig 9/10 passt die Farbe hingegen.
Gruß
schade dass keine 146.2 oder 146.1 mitgeliefert wird.
Das sieht echt super aus. Freue mich schon wenn ich da im TS fahren kann.
Wird der Rbf in Osnabrück komplett inkl Einfahrgruppe noch vorhanden sein?
Dann kann ich auch im TS mit ner 294 rangieren und mich auf später vorbereiten.
Wenn für Osnabrück noch Bilder oder so benötigt werden oder Infos vom Rbf einfach fragen ich war die gesamte Woche fast nur im Rbf Osnabrück
Mhh, warum wird denn die 145EL mitgeliefert? Wäre die 146EL nicht sinnvoller? (Und sogar realistischer?)
@Interplayer Wir können auf einen Tipp-Fehler hoffen
@Interplayer ich vermute weil die 145 eine Universallok ist, während hingegen die 146.0 eine PV Lok ist. Aber schön das endlich mal was "neues" mitgeliefert wird.
Interessant, dass die TTB Dostos mitgeliefert werden. Die sollten dann ja auch mal ein paar schöne neue ZZAs bekommen.
Bremen Hbf sieht gut aus! Sogar mit Straßenbahn Umsteigeanlage davor. Kann es kaum erwarten das Ganze im Oldenburger Umland zu verbauen. Bleibt es eigentlich so, dass die Bebauung hinter dem Hbf so schlagartig endet? Ich sehe hinter der Halle richtung Norden nur noch den Fernsehturm.
Sieht Toll aus!
habe aber noch fix zwei Fragen:
1. Ist denn Bremen Rbf noch dabei?
2. Kann man denn 1-2 Straßenbahnen als Scenery Objekt, also ganz ohne Funktion, auf die Gleise Stellen?
Dann schaut das ganze nicht so leer aus
Grüße,
greg92_09
schade dass keine 146.2 oder 146.1 mitgeliefert wird.
Ja genau, warum wird die 101EL , 120 EL, 189EL oder 185.2EL nicht mitgeliefert.
ja ich meinte 146.1 oder 146.2 statt einer 145 , weil eine 145 passt einfach 0 für Regionalvekehr. Und die 146.0 ist zwar besser als nichts aber auch nicht wirklich passend auf dem RE9