Projekt Hamburg-Bremen (Knoten Hamburg)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich wundere mich, mit wie viel Enthusiasmus ihr an die "neue" Strecke geht. Habe mir interessehalber die neueste Variante (von Anfang Januar) nebst Zubehör installiert und mal zwei Testszenarios gebastelt: Nur einen Talent 2 von HH nach HB bzw. in der zweiten Variante von HH nach Hagenow-Land.
    Was soll ich sagen - wie gehabt die alten Abstürze im TS - und das bei nur einem Fahrzeug, dazu Signalfehler (z.B. zwischen HH-Hbf. und HH-Harburg ein grünes Vorsignal mit einem rotem Folgesignal, was kurz vor Passieren auf Grün umspringt). Bei Ausfahrt aus HH-Harburg Richtung Bremen schüttelt es die Fahrgäste richtig durch: Erst Wechsel in´s rechte Gleis, an der nächsten Weiche über das zuerst befahrene Gleis nach links und dann gleich wieder zurück auf das mittlere Gleis. Auf dem Weg nach Buchholz/Nordheide stehen die Signale z.T. in einem chaotischen Abstand - wer soll da reagieren können?
    Der Test nach Hagenow-Land kam nicht zustande. In Büchen kann ich den in Fahrtrichtung rechts liegenden Bahnsteig nicht anfahren. Der Dispatcher leitet mich gleich bei der Einfahrt auf das Gegengleis. Auch das Aufstellen einer KI-Lok auf diesem Gleis wurde ignoriert, es sollte auf dem falschen Gleis weiter gehen (Fehlermeldung: Da steht ein Zug). Weiter kam ich nicht - wieder Error - save dump file ...
    Das Ding ist nicht viel ausgereifter als die alte Variante aus 2012(?) und deshalb wieder von meiner Platte verschwunden - schade um die Zeit.

  • Ich wundere mich, mit wie viel Enthusiasmus ihr an die "neue" Strecke geht. Habe mir interessehalber die neueste Variante (von Anfang Januar) nebst Zubehör installiert und mal zwei Testszenarios gebastelt: Nur einen Talent 2 von HH nach HB bzw. in der zweiten Variante von HH nach Hagenow-Land.
    Was soll ich sagen - wie gehabt die alten Abstürze im TS - und das bei nur einem Fahrzeug, dazu Signalfehler (z.B. zwischen HH-Hbf. und HH-Harburg ein grünes Vorsignal mit einem rotem Folgesignal, was kurz vor Passieren auf Grün umspringt). Bei Ausfahrt aus HH-Harburg Richtung Bremen schüttelt es die Fahrgäste richtig durch: Erst Wechsel in´s rechte Gleis, an der nächsten Weiche über das zuerst befahrene Gleis nach links und dann gleich wieder zurück auf das mittlere Gleis. Auf dem Weg nach Buchholz/Nordheide stehen die Signale z.T. in einem chaotischen Abstand - wer soll da reagieren können?
    Der Test nach Hagenow-Land kam nicht zustande. In Büchen kann ich den in Fahrtrichtung rechts liegenden Bahnsteig nicht anfahren. Der Dispatcher leitet mich gleich bei der Einfahrt auf das Gegengleis. Auch das Aufstellen einer KI-Lok auf diesem Gleis wurde ignoriert, es sollte auf dem falschen Gleis weiter gehen (Fehlermeldung: Da steht ein Zug). Weiter kam ich nicht - wieder Error - save dump file ...
    Das Ding ist nicht viel ausgereifter als die alte Variante aus 2012(?) und deshalb wieder von meiner Platte verschwunden - schade um die Zeit.


    1. Das ist immernoch eine Beta und daher brauchst du nicht mosern.
    2. Die Strecke ist derzeit zwar noch leistungshunrig, aber nicht mehr so stark da Schotti derzeit intensiv an der Strecke arbeitet und dort Fehler ausbessert und auch Asstes ausmistet.
    3. Bei Szeanrien kannst du dich nicht immer nur auf den Dispatcher verlassen.

  • Sorry @berlinfan, aber hier redet du leider quark. Ich verfolge die Weiterentwicklung dieser Strecke an anderer Stelle und schreibe auch mal mit dem Erbauer. Er arbeitet leidenschaftlich an Verbesserungen und nimmt jede Kritik entgegen und macht sich sofort ans verbessern. An dieser Strecke hat sich sehr viel getan und die Abstürze sind wesentlich weniger geworden als vor einem Jahr!
    Der Abschnitt nach HB wurde bisher NICHT überarbeitet und sollte demnach nicht so ins Gericht genommen werden. Fahr mal woanders lang und schaue dir das an. Perfekt ist es auch nicht, aber trotzdem eine Bereicherung für den TS und meistens ohne Absturz. Das kann ich so nicht stehen lassen, sorry.

  • Hallo Schottermann !


    Ich hab mich gefragt warum ich immer eine Zwangs Bremsung bekomme, obwohl ich HP2 bestätigt habe ! Es liegt an den Triggern der PZB Magnete, sie sind viel zu weit nach vorn verlegt!
    Da durch wird es falsch berechnet , da man die Bestätigung in den Falle ja fiel zu spät auslöst. es sind auch nicht alle PZB Magnete verlegt und es ist auch nicht bei jedem Trigger so !



    Ich weiß die Strecke ist noch (Beta) aber ist noch ne große Baustelle ! Trotzdem Danke das du so eine Tolle Strecke (Knotenpunkt) gebaut hast!


    LG regio39!

  • Hp2 muss nicht bestätigt werden, da eine bestätigung dann viel zu spät wäre. Das muss bereits etwa 1 km vorher am Vorsignal bestätigt werden.


    Aber stimmt schon, zu weit vorgelgte Signallinks sind bisweilen sehr hinderlich, vor allem, wenn man nur sehr langsam am Signal vorbei rollt.
    Dasselbe Problem hatte ich vorhin bei PZB-Befehl40, etwas zu spät gedrückt ---> Zwangsbremsung.
    Beim Nachgucken dann die Lösung: Der Magnet mit Signallink lag 23,5(!)m davor. Welche Strecke das war, ist egal und tut nichts zur Sache.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da ich ja die strecke neu installiert habe fehlen mir jetzt ASSETS die ich vorher hatte!
    Mir fehlen dies großen hohen Lampen , ich weis nicht mehr wo ich diese finde!


    Vielleicht hat da ja jemand mal ein tipp Für mich .


    LGregio39