Beiträge von LeFagnard

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei, alle Assets herunterzuladen.
    Allerdings sind einige nicht mehr erhältlich oder die Links stimmen nicht mehr:

    • Hekl Objekte
    • SBS BUE Schilderset v1.1
    • Gras Pack by Vulcan Productions
    • Vegetation komplett

    Sind diese Assets zwingend notwendig und wenn ja, gibt es eine Lösung, diese irgendwo zu finden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe. :thumbup:

    Hallo zusammen,

    nach sehr langer Zeit der Abstinenz beginne ich endlich wieder mit Fahren...


    Bis vor einigen Jahren war es unmöglich, den Traindriver unter TS zu benutzen.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, es gäbe jetzt eine Software dafür?
    Könnt ihr mir sagen, wo ich die finde?
    Wie passe ich dort dann die Einstellungen der Tasten persönlich an? Ich hatte mir unter PTP2 damals mal ein Schema erstellt, das ganz gut war (PZB, LZB, Sifa, AFB, ...)

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo zusamman,

    nach langen Jahren des (gezwungen) Stillstands bin ich endlich wieder Fahrer!

    Ich bin zwischenzeitlich auf einen sehr guten PC umgestiegen:
    SSD 64 Bit Wíndows 10, 32 GB Ram, Intel core i9-9900K, Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 2080 Ti. Monizor in 4K:
    TS2020 alles auf sehr gut.

    Trotzdem gibt es m.E. ein Problem mit der Grafik:
    In einem ICE 3 ist, je nach Winkel, entweder das Steuerpult oder die Landschaft scharf. Der Unterschied ist sehr krass.
    Entweder kann ich die Anzeigen nicht lesen oder ich erkenne die Signale nicht. Sehr schwierig in diesem Fall ohne HUD zu fahren.
    Hier mal zwei Screenshots:
    xLpezsb.png?2NaXHtXa.png?1


    Ich habe auch den Eindruck, dass die Landschaft bei der Außenansicht noch viel schärfer ist.

    Könnt Ihr mir sagen, ob das immer so ist? Gibt es eine Erklärung dafüur oder weiß jemand eine Lösung?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ich hab mal eine Frage dazu (sorry, wenn ich eine eventuelle Antwort nicht gefunden habe)


    Hamburg - Bremen ist ja irgendwann einmal Knotenpunkt Hamburg geworden.
    Ich habe jetzt (erst) die neue Knotenpunkt HH geladen.


    Was mach ich mit der alten HH - Bremen? Erst oder später deinstallieren?


    Danke für Eure Antworten.

    Super, danke für die Erklärung, Madison.
    Wenn man das beherzigt und man eigene Veränderungen vornimmt, werden die ungepackten also immer den (gleichen) gepackten bevorzugt.
    Geniale Sache.

    Hallo zusammen,


    jetzt hab ich mal eine (allgemeine) Frage an die Spezialisten.
    Im TS2015 sind u.A. die ICE-Assets jetzt gepackt (*.ap)


    Muss man denn erst alles entpacken?
    Oder reicht es, wenn ich die neue Audio-Datei dort ablege?
    Hat dies nicht gepackte Priorität vor der ap?


    Danke für eine Info Eurerseits.

    Hallo zusammen,


    ich habe irgendwie etwas merkwürdiges.


    Beim Start von Steam ist mit bei einer Überprüfung der Spieldateien alles in Ordnung.
    Sobald ich aber irgend ein Szenario gefahren bin, egal welches, und danach nochmal eine Überprüfung durchführe werden immer etwa 5200 Objekte neu angefordert. Jedes Mal.


    Ist das normal?

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein PM von Jan gelesen.
    Das Problem scheint tatsächlich nicht nur auf BW begrenzt zu sein.
    Es ist mir bisher aber nirgendwo anders aufgefallen.


    Lasst erst einmal hier ruhen.
    Ich werde mal mit ihm sehen, ob wir eine Möglichkeit finden, das Problem in den Griff zu bekommen.


    Danke erst einmal für eure Antworten diesbezüglich.

    Hi StS


    Das Problem ist nicht nur in einem Szenario, sondern in allen, bei denen es mehr als 1 Halt gibt.
    Kann also nicht am Szenario liegen.


    Darüber hinaus bin ich sicher, dass das Verlängern der Haltezeit dazu führt, das die Wartezeit noch länger wird.
    Warum:
    Wenn ich bereits 3 Minuten irgendwo habe, dann warte ich zusätzlich noch x Sekunden/Minuten;
    Wenn ich nur 1 Minute halt habe, dann warte ich die Minute plus y Sekunden/Minuten.


    Und das wird bei mehreren Halten immer mehr ...


    Ich habe die Strecke bereits 2 Mal neu installiert und die 1.26 drüber gebügelt.
    Hilft nichts.


    Das Problem gab es auch bereist nach dem Installieren (September 2013) bei mir.


    Gibt es denn bisher nur 2 Benutzer, die Ähnliches auf BW beobachten?

    Du kannst aber die Szenarios auch selbst so ändern, dass du keine Probleme mehr mit den Fahrzeiten hast. Geht alles mit dem Editor.


    Danke für die Info.
    Ist in Praxis aber schwer zu realisieren:
    - Die verlängerten Haltezeiten schwanken. Es wäre einfach, eine Lösung zu finden, wenn man den Algorithmus erkennen könnte, womit das errechnet wird;
    - Muss man auch noch wissen, wie sowas geht. Ich bin leider kein Ersteller und auch zu alt dazu.

    Hallo zusammen,


    ich komme noch einmal auf das Problem mit den Haltezeiten zurück.
    Es ist (mir) unmöglich, vernünftig die Szenarien so zu fahren, dass man mit Erfolg abschließen kann.


    Die Haltezeiten werden spätestens nach dem 2. Halt immer länger sodass man entweder einfach losfährt und dann den Halt nicht validiert bekommt oder dann am nächsten Halt viel zu spät eintrifft.
    Das wird dann immer schlimmer im Laufe der Zeit.


    Was kann man tun?
    Das scheint ja ein allgemeines Problem zu sein.


    Kann man nicht irgendwie den Ersteller kontaktieren?

    Hallo zusammen,


    noch eine Sache, die ich bemerke. Ist aber nicht neu. Das besteht scheinbar bereits seit Anfang an.


    Nur zur Info:
    - Strecke bereits 2 Mal neu installiert
    - letztes Update 1.26 ist eingespielt


    Bisher bemerkt auf Szenarien:
    1 Streckeneinweisung (BR101)
    BBI - Berlin Hbf - Wittenberg ICE2


    Das Problem ist, dass die Zeiten, bei denen die Türen an den Halten offen bleiben im Laufe des Szenarios immer länger werden.
    Bedeutet, dass man immer länger warten muss und die angegebene Abfahrtszeit nicht eingehalten wird, selbst wenn man pünktlich war.Ich hab mal ein Bill beigefügt, dass das verdeutlicht. Ist zwar hier nicht ganz so schlimm, in der Streckeneinweisung aber schon. Denn, je öffter man hält, um so länger wartet man. Das wird dann so lang, dass man das Szenario aufgibt.


    Ich habe zuerst geglaubt, dass es daran liegen kann, dass man zu fürh ankommt. Aber das ist es nicht.

    Wieso Trainz? Das ist Railworks aka Train Simulator 201x


    Sorry, wahr noch etwas OldSholl .. oder wieder modern?? (T:ANE), da teste ich schon mal was rum. :rolleyes:


    Ist die Kodierung in Notepad++ für Trainsimulator-Dateien auf UTF-8 eingestellt


    Erst mault mal NameMyRoute.exe rum ... (siehe Auszug ganz oben im Bild)
    Und, klar, Usenext+ ist bei mir Standardmäßig auf UTF-8 eingestellt.