Projekt Hamburg-Bremen (Knoten Hamburg)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gibt es so wahnsinnig viele und ewig lange ausgedehnte Threads zu dieser Strecke, weil sie so gut ist, oder wil sie so schlecht ist, oder weil die meisten Leute sie nicht ans Laufen bringen?


    Ähm, bitte??? Bist doch nun quasi fast den ganzen Tag im Forum, so dass Du am besten weißt worum es in den H - HB Threads geht.

  • Den Fortgang der schotterman-Strecken verfolge ich nicht.
    Habe zwar ab und an versucht, manchen Leutz bei Problemen behilflich zu sein, gab es dann aber auf.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Darfst Du gerne, nur gibts dort einige Assets nicht und Du darfst gerne den Support übernehmen, da die Leute zu faul sind, die 30 Threads mit gefühlt 2023 Beiträgen zu lesen.
    Meinste warum der Download hier vom Server geflogen ist. Die Leute wurden unflätig, weil die Strecke nicht mehr zum laufen gebracht werden konnte. Nach unendlich vielen Updates von RS RW TS ... ging die halt nicht mehr. Das nachzuziehen ist eine Unmöglichkeit. Deshalb bringt ja Schotti evtl in 10 Jahren eine neue Version raus. Infos hier, bitte zurückblättern, und oh Wunder es gibt sogar eine Suchfunktion.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ja dann hat man alle Assets in uralter Version, und ob die ganzen Autoren dem auch zugestimmt haben...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • ... wo man hh hb runterladen kann. ...


    runterladen kann jeder. In Betrieb nehmen nur wenige. Und wer kein' Bock hat, den 30+ Seiten Thread aufmerksam durch zu arbeiten, der kann sich das runterladen auch gleich sparen.
    Solche Strecken in Betrieb zu nehmen, erfordert viel Arbeit. Damit meine ich nicht 1 oder 2 Stunden, sondern Tage(!). Die zugehörigen Asset-Packs enthalten Uralt-Zeug für den Kuju-RailSimulator (den Vorläufer des RSC-TS). Klar kann man das dem TS auch heute noch unterjubeln. Aber man hat gute Chancen, dass man damit neuere Strecken abschießt. Man sollte wissen was man tut, wenn man das versucht.


    Das gilt nicht nur für Hamburg-Bremen, sondern auch für Northern Europe, einige große italienische Freeware-Strecken, und die amerikanischen Strecken-Bearbeitungen von Otto Wipfel.

  • Ich habe alle diese Strecken, ich habe auch Schottis 2 neue strecken auf dem PC, nur leider läuft beim Knotenpunkt Hamburg nicht ein Szenario bei mir.
    Wollte nur damit sagen das ich keine Probleme habe mit neuen Strecken oder PC Abstürze mit den alten Strecken bei über 200 GB TS.
    Mein Kuju Ordner hat fast 18 GB drin, aber seid dem TS 2014 hab ich keine Abstürze mehr so wie davor im TS 2013.
    Was ich seid paar Tagen habe ist das der TS nicht geladen werden kann, weil die MSVCP 120.dll Datei fehlt.
    Hab die jetzt schon 2 mal runter geladen und installiert. Mal schauen ob die Meldung immer noch kommt.

  • Hä? Sorry! Wie jetzt bis Minute 17? Und dann?


    Edit: Off.... ist es normal das YT Videos und andere einen schwazen balken rings herum haben?
    Oder hat sich da was verstellt? off ende

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Jensen: Du brauchst es Dir nicht anzusehen! ....es ist nicht ein schwarzer Balken, sondern ein schwarzer Rahmen!


    Sonst noch was?!

  • Jensen: Du brauchst es Dir nicht anzusehen! ....es ist nicht ein schwarzer Balken, sondern ein schwarzer Rahmen!


    Sonst noch was?!


    Was soll denn das agressive Verhalten? Der TE hat ganz normale Fragen gestellt, und nichts anderes.
    Wenn es dir nicht passt, das Fragen in einem Forum zu einem der Beiträge gestellt werden, dann bist du in einem Forum falsch.

  • Was soll denn das jetzt? Schlecht geschlafen oder was soll der Ton?


    Und danke für die "Nicht" Antwort hab es auch so begriffen.
    Und ja ich meinte den Rahmen und nein es war nicht auf das Video bezogen.


    Ich finde die Bahnhöfe sind ein wenig Dunkel.
    Bin aber kein Experte.... ;)
    Aber der Unterschied ist schon gewaltig vorher/nachher schon allein die Signale.... *dhoch*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Hallo Zusammen!
    Elbe Weser Dreieck bekomme ich aufgrund fehlender Assets leider nicht zum laufen und ich habe jetzt hier im Thread gesehen das es auf der Seite von "Schotterman2" zwei riesige Asset Packete zum Knotenpunkt Hamburg gibt. Ich lade sie einfach mal runter aber bin mir nicht sicher wie ich weiter verfahre, da ich hier gelesen habe das es mit dieser Strecke probleme gibt und sie nicht einfach zu installieren sei? Hamburg - Bremen (alte Heimat) würde ich gerne mal spielen ... Kann mir da jemand Tipps geben? Wenn es allerdings ein zu anstrengendes Unterfahren ist, welches mir Paywarestrecken "zerschießen" könnte, würde ich es lieber sein lassen.
    MfG

  • Ich würde es lassen @tom87


    Du kannst Glück haben das beide Strecken bei dir laufen oder es artet in Frust aus weil nix läuft. Hamburg-Bremen ging bei mir noch aber Elbe-Weser so gut wie gar nicht.
    Würde die Finger von den alten Schinken lassen. Die Fehler zu finden ist eine unendliche Geschichte.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Alles Klar ;)
    Bisher habe ich, als Neuling, auch nur Altenburg - Wildau so richtig zum laufen bekommen von den Freewarestrecken. Vielleicht schmeisse ich die anderen erst mal wieder raus und beschäftige mich mit dem zahlreichen, interessanten Paywarematerial.
    MfG

  • Zunächst: Elbe-Weser-Dreieck ist (meiner Meinung nach) eher leichter in Betrieb zu nehmen als Hamburg-Bremen.
    Du wirst nicht umhin kommen, dir den sehr umfangreichen Thread zur Strecke zu Gemüte zu führen - es macht einfach keinen Sinn, alles was da steht, ein weiteres Mal zu wiederholen (und damit 3 weitere Seiten an den Thread zu hängen), nur weil wieder einmal jemand versucht, die Strecke in Betrieb zu nehmen ;)
    Paywarestrecken zerschießen wird der Versuch (bei sorgfältigem Vorgehen) allerdings im Normalfall nicht, Probleme gibts eher, wenn man noch tonnenweise andere Freeware installiert hat - da muss man dann schon sehr genau überlegen, was man überschreibt und was nicht.


    edit (zu deinem letzten Beitrag):
    sinnvolle Entscheidung. Sich an Hamburg-Bremen zu wagen hat nur Sinn, wenn man mit der (funktionsfähigen) Installation von Altenburg-Wildau, S-Bahn Salzburg, Felberpass 2 und Freiberg (Sachsen) keine echten Probleme hat.