Projekt Hamburg-Bremen (Knoten Hamburg)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Pakete waren dazu da als Ersatzteilspender zu dienen, Da könnten Assets drin sein, die evtl für alte Freewarestrecken noch zu gebrauchen sind.
    Am besten völlig seperate Installation: Leeren Ordner Content und Leeren Ordner Assets, vorhandene Ordner in Content_Hugo und Assets_Hugo umtaufen. Dann zerschiesste schlich nichts. Rücksturz zur Erde: RE-Umtaufen.
    Dann Steam Grund-Installation, vor allem das ELAP-Paket. Zusatzstrecken im DLC Fenster weghakeln.
    Dann die Elbe-Weser-Strecke + Assets, evtl auch HH_HB versuchen zu installieren. Mit RW-Tools auf fehlende Assets prüfen. Die Schotti-Pakete mit 7zip auseinandernehmen, daraus die Assets installieren die fehlen. Readme-Lesen und schauen was sonst noch fehlt, Installieren. Zb. Altenburg-Wildau.
    ABER Du brauchst schon einen massiven Rechner und eine Garantie, ob sich der Aufwand lohnt, ist das auch nicht.
    Ich schreib das nur, weil dieser Trick auch für exotische Italienische oder Spanische Strecken (mit Irren Assets-Paketen) funktioniert. Wenns nicht klappt, kann man schlicht zwei Ordner (und das Klump drunter) löschen. Der Rest bleibt sauber.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Habe mich schon belesen ^^
    In der Anleitung zum Elbe Weser Dreieck sind einige Links aber veraltet. Aber wiegesagt, ich gebe mich mit Altenburg Wildau und den 3 kleinen Strecken aus dem Steam Workshop zufrieden (Seeberg und co.).
    Da verfolge ich lieber die Entwicklung bei den neueren Freeware Strecken anstatt Stundenlang mit den alten Dingern rumzuschustern (Stichwort Harz, Tolles Projekt!)

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Also wenn Freeware @tom87 dann auf jeden Fall Projekt Freiberg oder den Felberpass. Die sind in meinen Augen relativ gut für Anfänger installierbar(war zumindest bei mir der Fall). Zudem sind es schöne Strecken und sie laufen echt top. Zu denen gibt es keinen 300 Seiten Thread mit Fehlermeldungen wie bei H-HB.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Also, Elbe-Weser-Dreieck ist vor allem eine Fleißarbeit und ein Geduldsspiel und man braucht eine Gewisse Sorgfalt. Dann läuft die Strecke auch. Hamburg-Bremen kenne ich leider nicht, was ich bedauere, da ich ja in Dreye in Richtung Süden anschließe.
    Also schau Dir das Elbe-Weser-Dreieck an und arbeite konsequent die Liste in der Dokumentation ab.
    Aber die beste Freeware-Strecke ist für mich noch immer das Projekt Freiberg.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • @tom87 das ist leider die Kehrseite der Freewarestrecken. Man muss jede Menge Zeit und Geduld mitbringen. Mal eben geht da nicht. Aber in vielen Fällen lohnt sich der Aufwand.


    Ähm @bernd_NdeM wie jetzt Dreye...wo genau evtl? Komme aus Verden

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Also das Sulinger Kreuz wird in der ersten Version den Abschnitt vom HP Barrien bis nach Twistringen beinhalten. Das sind rund 28 km und gut zum Erfahrungsammeln, Fehler machen und vermeiden etc. Wenn die richtig funktionieren gibt es in einer Version 2 die Abschnitte HP Barrien bis HP Dreye (einschließlich Weserbrücke) und dazu den Abschnitt von Twistringen nach Diepholz. Weiter habe ich noch nicht gedacht, aber ich bin ein Freund von Streckennetzen, von daher und ich habe noch Lust ist Osnabrück denkbar, ebenso der Abschnitt von Nienburg nach Eystrup. Aber das ist ganz weit weg. Im Moment bin ich noch am Gleisbau zwischen Bassum und Twistringen.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Oder habe ich da was falsch verstanden? Das Harz Projekt wird doch in Hannover anschließen oder habe ich mich da im Thread verlesen? "einige Projekte" war vielleicht etwas voreilig... Zudem hatte ich noch das Projekt wo jemand Bremen - Oldenburg baut im Kopf. Das hat ja nichts mit Hamburg zutuen, habe da was verwechselt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Knotenpunkt Hamburg ist noch in der closed Beta.


    Nup, nix closed, alles Öffentlich. (Sogar Geislinger Steige )
    http://www.schotterman.de/downloads.html


    Sonst was gibt es zu der Strecke zu sagen, Schottermann hat sich viel mühe gegeben, aber sind wieder ein Haufen Fehler drin. Die OL Masten stehen im Lichtraumprofil, das ZickZack Toll wurde komplett falsch verbaut, Weichenradien sind teilweise recht eng etc. . Ich hab das alles Schottermann bereits Öffentlich im GBE Forum mitgeteilt, den Rest dürft ihr euch denken...