[vR] BR 101 EL

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ihr könnt nicht immer die neueste Technik in neuen Maschinen erwarten und gleichzeitig 100%ige Kompatibilität zu bereits vorhandenen. *ohman*
    Irgendwo müssen eben Abstriche gemacht werden. *hinweis*

Ich könnte z.b. gut auf das Ebula verzichten, wenn ich dafür eine vernünftige ZWS Steuerung von 101 und 120 haben könnte...EbuLa ist doch nur Spielerei.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Keine ZWS mit 120, IC und IR Steuerwagen nur im Schnellaufrüsten über Umwege machbar ... ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
    Ich weiß, das Produkt ist noch nicht fertig und ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber zum aktuellen Stand bin ich ein wenig enttäuscht.

• Auf Facebook gibt es einen neuen Beitrag von vR bzg. der EBuLa:

Dazu noch ein Bild:
    Quelle: https://www.facebook.com/virtu…268605451/?type=3&theater

• Nun in Vergangenheit hat Maik auch schon öfter mal erklärt warum dieses und jenes nicht möglich ist. Das Problem ist das dieses schnell wieder in Vergessenheit gerät und dann geht der Zampano mit der Kompatibilität
    wieder von vorne los. ^^

• Ja, inwiefern die in der EL umgesetzt sind interessiert mich ...

Wie HBUs etc. in Echt aufgebaut sind und funktionieren weiß ich durch diverse E-Traktion Lehrgänge zu Genüge.
    Da würde mich auch interessieren, ob man nach Einlegen des Hauptschalters den Zwischenkreis laden muss etc ...

Vielleicht kann Maik dazu mal was schreiben?

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

Einmal editiert, zuletzt von thenilsman ()

• Naja für mich hört sich das irgendwie komisch an. Ich weiß nicht.
    Warum baut man dann nicht einfach einen Steuerwagen für die 101?
    Also ich bin mal ehrlich!
    Meine erste frage damals an VR war ob es mal eine Diesellok geben wird mit Steuerwagen? Da hieß es, dass es nicht möglich sei! Komisch DTG hat es hin bekommen.
    Zweite frage war bezüglich des Makrophons? Da hieß es wieder es sei nicht möglich mhhhh DTG Loks haben es.
    Und nun mit dem Steuerwagen. Naja ich weiß das es nicht einfach Loks zu bauen aber es kommt halt ein bisschen doof wenn man liest, das dies und jenes nicht funktioniert und andere bekommen es hin. Desweiteren ist Euch aufgefallen Versystem bringt das 101 update raus und VR schießt gleich mit ihrer 101 hinterher die das gleiche Kleid trägt. Okay kann jetzt auch ein dummer zufall sein aber naja ich denk mir mein Teil und fahr eine runde DTG 101.

Hinzu kommt, dass ich nicht so posetiv gestimmt bin was VR Loks angehen. Da dieser Aufrüstvorgang aller spätestens beim Fortfahren eines Szenarios stört.
    Aber lasst mich raten das zu beseitigen ist nicht möglich !? *lach*

• Da dieser Aufrüstvorgang aller spätestens beim Fortfahren eines Szenarios stört.

Es wurde schon angekündigt dass die Lok bei Spielstart aufgerüstet ist, aber Hauptsache irgend einen Beitrag schreiben in dem man DTG Loks mit vR Loks vergleicht. Dass es auf der Simulationseben von DTG geht ist klar und hat vR schon mehrfach gesagt, aber offenbar reichen auch mehrere gut geschriebene und verständliche Statements auf der FB Seite nicht aus, damit auch die letzten Leute kapieren dass manches im TS nicht geht.

• Komisch DTG hat es hin bekommen.

Dann vergleiche mal die Steuerwagen von DTG mit denen von VR.

Desweiteren ist Euch aufgefallen Versystem bringt das 101 update raus und VR schießt gleich mit ihrer 101 hinterher die das gleiche Kleid trägt.

Ja, die Mannens bei VR sitzen nur nichtstuend rum, sehen, dass das Update für den DTG-Ranz rauskommt und denken sich: "Hmm, ja, das machen wir!". Ist auch bestimmt erst seit vorgestern in Planung und in der Mache. Schreib' bitte keinen Ranz!

fahr eine runde DTG 101

Kann halt nicht jeder guten Geschmack haben. Viel Spaß jedenfalls auf der Reise zum Mars, kannst ja die Versystem-Repaints für deine Rakete nehmen.

• Es wurde schon angekündigt dass die Lok bei Spielstart aufgerüstet ist, aber Hauptsache irgend einen Beitrag schreiben in dem man DTG Loks mit vR Loks vergleicht. Dass es auf der Simulationseben von DTG geht ist klar und hat vR schon mehrfach gesagt, aber offenbar reichen auch mehrere gut geschriebene und verständliche Statements auf der FB Seite nicht aus, damit auch die letzten Leute kapieren dass manches im TS nicht geht.

Zumal mal es bei fast allen EL Modellen die Schnellaufrüstfunktion gibt und die paar Sekunden warten sollte wohl jeder aushalten können.

• Wenn es hier um den Steuerwagen bei HH-HL geht...
    ergänzend zu @Jason´s ausführungen, das das Teil zieht und nicht geschoben wird, könnte das auf einer nicht elektrifizierten Strecke nichtmal fahren. Oder warum liegt der in ..\RailVehicles\Electric?

Die vR Steuerwagen steuern hingegen wirklich die Lok an und sind keine als Steuerwagen getarnten Loks. Das ist ein gewaltiger (programmiertechnischer) Unterschied!

Grüße

-setter-

• Die vR Steuerwagen steuern hingegen wirklich die Lok an und sind keine als Steuerwagen getarnten Loks

Das spürt man beim Anfahren: Die Schublok muss erst mal die Wagenpuffer zusammenschieben, deshalb der "Ruck" beim Losfahren.
    PS.: dont´t feed the troll!

• Ist halt wie immer. Na ja ich weiß nicht ob das so richtig ist und andere bla bla haben und können doch auch und überhaupt. Warum kann man nicht einfach das geschriebene von Maik so akzeptieren wie es ist?
    Der hat bis jetzt meiner Meinung nach immer versucht das beste aus einer Entwicklung rauszuholen.

• Aber vielleicht sollte man die geschriebene Erklärung von Maik auch mal als Sticky irgendwie festmachen damit die nicht wieder in der Versenkung verschwindet. Auch wenn ich mich wiederhole aber sonst laufen wir Gefahr das in ein paar Monaten alles wieder von vorne anfängt.