Dann mach´s gut Peter

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ...und vielen Dank für unzählige Stunden von liebevoll und verständlich vermitteltem Wissen über Natur und Technik in meiner Kindheit.
    Gestern ist der langjährige Moderator der Sendung Pusteblume / Löwenzahn - Peter Lustig - im Alter von 78 Jahren verstorben.

Frank

• Eine Ikone geht. Ich fand die Sendungen immer sehr interessant.

Was ich bis vor kurzem nicht wusste, war dass er für die Aufzeichnung der legendären JFK-Rede in Berlin verantwortlich war.

Großartiger Mensch! Schade, dass er nicht mehr unter uns ist.

• Ein liebenswerter Mensch ist gegangen.
    Ich hatte das Vergnügen ihn bei Dreharbeiten zu "Kohle Wasser Feuer " mitte der 80er in Hankensbüttel auf der OHE mit Museumszug des VBV Braunschweig kennen zu lernen.
    Mit seinen Sendungen hat er vielen Menschen Freude geschenkt
    Danke Peter
    Gruss rrpiti (Peter Schremmer )
    Hier noch einmal in voller Aktion

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von rrpiti () aus folgendem Grund: Link zugefügt

• Was ich bis vor kurzem nicht wusste, war dass er für die Aufzeichnung der legendären JFK-Rede in Berlin verantwortlich war.

und, dass er am 4. September 2007 von Bundespräsident Horst Köhler das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen bekam.

Gerade die Tage war von ihm ein Video bei uns hier im Forum gepostet (Lustige und/oder interessante Videos) und ich dachte mir den musst Du mal googeln, wie alt der ist usw., habe es dann vergessen, jetzt das.
    Man kennt ihn nur gut gelaunt und geduldig, davon können wir uns alle ein Scheibe abschneiden. Tschüss Peter, mach's gut.

• Hallo,

Peter Lustig war auch für meine Kindheit prägend.
    Und hat in mir immer für verschiedene Dinge Interesse geweckt. Ähnlich wie die "wasistwas"-Bücher und "Die Sendung mit der Maus".
    Unsterblich... *ka*

Gruß

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

• "Verloren haben wir nur die, an die wir uns nicht mehr erinnern."

Peter Lustig würde jetzt sagen: "Ich habe den Berg erstiegen, der euch noch Mühe macht, drum weint nicht ihr Lieben, ich hab' mein Werk vollbracht."

• Das ZDF würdigt Peter Lustig am Sonntagmorgen, 28. Februar, in seiner Kinderprogrammstrecke sowie mit einer Löwenzahn-Nacht von Samstag, 27. Februar, auf Sonntag, 28. Februar.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Ruhe in Frieden Peter, es war so vieles, was du uns gezeigt hast :(

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr könnt jetzt abschalten...

• Nachschlag:

• Habe eben erst den Bereich hier gesehen *dhoch*

„Es gibt im Leben für alles eine Zeit, eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.“

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Rip Peter.

We loved your tv shows in the 80' and 90' years on duitsland 2 (ZDF)

Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.