[JT] Western Mainlines


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @steveb6664


    Zwischen Bristol und Cardiff:
    - First Great Western / Great Western Railway Class 158, meist auf Verbindungen von/nach Portsmouth Harbour und teilweise zwischen Bristol und Cardiff durch eine einzelne 153 verstärkt (wird in Bristol an-/abgehangen),
    - FGW/GWR HST, Carmarthen/Swansea/Cardiff - London Paddington, über Bristol Parkway
    - FGW/GWR / Great Western Railway Class 150, 153 auf Fahrten von Paignton/Penzance/Plymouth/Exeter/Taunton/Weston-super-Mare nach Cardiff;
    ebenso zwischen Bristol Temple Meads und Severn Beach und Weston-super-Mare/Taunton nach Bristol Parkway (meist Einzel-Einheiten, zwei Wagen)


    Zwischen Bristol und Exeter:
    - FGW/GWR HST, London Paddington - Bristol/Paignton/Plymouth/Penzance
    - FGW/GWR Class 150/153, siehe oben
    - Selten: FGW/GWR Class 158 (oft mit Class 153), Paignton - Cardiff und zurück
    - CrossCountry Class 220 (Voyager), Paignton - Manchester und zurück
    - CrossCountry Class 221 (Super Voyager), Plymouth/Penzance/(Newquay) - Edinburgh/Glasgow/Aberdeen
    - CrossCountry HST, Plymouth - Edinburgh/Glasgow/Aberdeen, oft Samstags, vereinzelt auch unter der Woche


    In Cardiff sowie zwischen Cardiff und Newport:
    - Arriva Trains Wales Class 142, 143, 150, 153, Valley Lines zwischen Ebbw Vale Town/Rhymney/Merthyl Tydfil/Aberdare/Treherbert und Cardiff Central/Barry Island/Penarth/Maesteg,
    - ATW Class 153 zwischen Cardiff und Bridgend/Swansea/Llanelli
    - ATW Class 158, Manchester - Cardiff (und teilweise weiter Richtung Swansea)
    - ATW Class 175 (noch nicht released), Manchester/Cardiff - Cardiff/Swansea/Carmarthen/Milford Haven/Pembroke Dock/Fishguard Harbour
    - CrossCountry Class 170, Nottingham - Cardiff Central


    Das sollten alle sein.

  • Ich habe mir die Strecke auch gekauft und mir das ein oder andere Szenario angeschaut.
    Womit ich leider gar nicht glücklich bin, sind die vielen Szenarios ohne Fahrplanzeiten, bzw teilweise ohne Fahrplan. Z.B. eine Fahrt von Exeter nach Paddington. Nur 2 Stationen, die man pünkltlich erreichen soll, alle anderen kann man erreichen, wann man will. Das Ergibnis: Ich fahre zu schnell, und als ich dann die Bahnhof mit der planmässigen Ankunftszeit dran habe, muss ich mit 60 mph zuckeln, weil ich sonst 5 Minuten zu früh komme.
    So was kann ich nicht gut leiden. Für mich gehört zu einem Personenzug ein Fahrplan, den der Spieler einhalten soll. Und nach Möglichkeit ein auf realen Fahrplänen beruhendes Szenario.
    Mit ist das schon bei Newcastle-York unangenehm aufgefallen und ich schließe nun daraus, das JustTrains Szenarien mit Fahrplänen nicht sonderlich wichtig sind. Warum auch immer.

  • Ich hab die Strecke zwar (noch) nicht, aber auch mir ist bei vielen Strecken die verhältnismäßige große Zahl von sogenannten FreeRoam-Szenarien aufgefallen. 9 Stück allein bei dieser Strecke.


    Ich finde 2 oder 3 Stück für die großen Stationen sind ausreichend. Ich kann mir ja zur Not auch mit einem QD-Szenario die Streckenkunde erwerben.
    Gruß
    der trainman1

  • @Thoromir Bei Produkten, die Du über Just Trains bezogen hast, erhälst Du eine E-Mail, sobald das Update verfügbar ist. Kann mich diesbezüglich über die Kommunikation seitens JT nicht beschweren. Zur SECML gab es damals auch einige Updates, selbst an der Performance wurde noch was gedreht. Von dem her kann man da beruhigt schlafen.

  • Öfters muss mann über sein Konto die Strecke neu downloaden.
    Zum ersten Mal wurde ich aber sehr blass: die Strecke wurde gelöst!. Da musste ich (was jetzt Gewohnheit ist) der Installorer nochtmalg anklicken.
    gruss maerklin

  • danke, das ist dann ja gut. Ich habe da noch keine Erfahrungen mit Just Trains.
    Ich bin nächste Woche in England und fahre zufällig genau die Strecke Paddington - Cardiff.
    (Es geht ins Doctor Who Museum :) ) Da bin ich ja gespannt, zwischen Sumulation und Wirklichkeit.