[JT] Western Mainlines

  • Ich habe den Stream einige Stunden geschaut und ich finde es sieht sehr gut aus. Gerade der Abschnitt Paddington - Bristol ist sehr schön gemacht! Allerdings haben mir Cardiff und Bristol im Stream nicht so gut gefallen. Diese weitläufig gesetzten grellen Schottertexturen versauen eine Strecke massiv. Ich würde mich sehr freuen wenn Trainworks da was macht und gegen die realistischen, braunen Schottertexturen aus Mannheim-Karlsruhe tauscht und zum Download anbietet. Dann hätte ich nur noch wenig zu bemängeln.
    Interessant wird es, wenn auf UKTS Szenarien auftauchen... vorallendingen Regionalzug Szenarien auf Teilabschnitten der Strecke mit viel KI. Das wird schick!

  • Da gibt es ein Scenario mit der 7MT Britannia.
    In der Beschreibung angegeben mit dem gleichnamigen Produkt von Just Train. Gibt es aber m.M. noch gar nicht = In Develepment.


    RW Tools zeigt: \Steamdevs\BRStandard7MT....


    Habe ich nicht, kenne ich nicht. Weiß jemand weiter?

  • So ... heute habe ich mir das Szenario mit der Class 67 von Paddington nach Cardiff vorgenommen. Ich kam ohne Probleme bis zu einem Halt zeigenden Signal an der Einfahrt zum Bahnhof in Cardiff. Dort sollte ich, so meine Vermutung, auf einen kreuzenden Zug on Cardiff nach Nothingham (Abfahrt 12:45) warten. Und dann .... Der KI Zug blabla hat die Strecke verlassen. ... Der war gut ... aber wenigstens ist die Strecke so weit befahrbar ohne Dump. Werde nach her, oder morgen mal schauen ob man das Szenario gerettet bekommt und dann ist noch eine Fahrt von Paddington nach Exeter angesagt.


    Mit gefällt die Strecke immer noch sehr gut. Vor allem das man so lange fahren kann. Waren heute immerhin 150 min. ... also fast ... wenn der blöde KI-Zug nicht die Strecke verlassen hätte.


    @Baw326 ... soweit ich weiß liegst du richtig, dass die 7MT Britannia noch in der Entwicklung ist.

  • Hallo,


    habe bei Youtube ein Video zur Strecke gefunden, es wird da sicher in Zukunft qualitativ bessere Videos geben...


    - wohl (noch nicht ganz bis zum Ende geschaut) komplett nur aus der Führerstandsansicht (man sieht also kaum die Ortschaften etc., die sich auf freier Strecke hinter den Bäumen befinden)


    - einige derbe Ruckler drin, in größeren Ortschaften bauen sich bestimmte Objekte erst sehr spät auf (dies will ich natürlich nicht der Strecke anlasten, kann ja auch andere Ursachen haben...)


    - ohne Kommentar


    ...aber vielleicht reicht es ja für einen Ersteindruck:


    https://youtu.be/UEfHUtzwqi0


    Gruß Jens_EW

  • @Jens100 ... Das ist das Szenario welches auch am Mittwoch auf Twitch zu sehen war.


    Ich habe jetzt nur die ersten 5 Minuten gesehen, aber das war auch mein ersten Szenario welches ich gestern gefahren bin (siehe Post 52). Die meisten "Ruckler" gibt es zwischen Paddington und Reading. Liegt aber vermutlich auch ein bissel an der Hardware des "Aufnehmers" und auch das neben dem TS noch eine Software zum Aufnehmen mitläuft.


    Was ich aber sehr interessant finde ist, dass der Kollege den Mond vor sich hat. Den habe ich gestern nicht gesehen, so weit ich mich erinnern kann, aber man wird ja auch älter :D

  • @steveb6664 Falls Du mich gemeint hast mit dem "Jens100":


    Ok, dass genau dieses Szenario am Mittwoch auf Twitch zu sehen war, dies wusste ich nicht. Habe mir das Video noch nicht bis zum Schluss ansehen können (ca. 20 Minuten fehlen mir noch), die derben Ruckler sind bis jetzt (1:12:00) wieder weniger geworden, allerdings bauen sich einige Objekte in relativ naher Entfernung doch sehr sehr spät auf...


    Dies kann, wie Du geschrieben hast, natürlich auch an der Hardware des "Aufnehmers" liegen. Was mir noch aufgefallen ist, es gibt auch einige derbe "Hopser", wo man dann für einen Moment denkt, jetzt hat es den HST bei ca. 200 km/h aus den Gleisen gehoben...


    Würdest Du das auf "Unsauberkeiten" im Gleisbau zurückführen?


    Bin nämlich am Überlegen ob ich mir die Strecke kaufe (mit dem momentanen Rabatt und meinen derzeit verfügbaren "Just Rewards" würde mich die Strecke nur ca. 16 EUR kosten), noch bin ich aber nicht völlig überzeugt, zumal dieses Video nicht die ganze Strecke und keine Außenansichten zeigt.


    Naja, den Rabatt gibt es ja noch eine Weile. Wichtig zu wissen wäre für mich auch, ob ein ordentliches (welches alle Streckenteile abdeckt und wenigstens etwas KI-Verkehr bietet) und stabiles QD vorhanden ist.


    Gruß Jens_EW

  • ob ein ordentliches (welches alle Streckenteile abdeckt und wenigstens etwas KI-Verkehr bietet) und stabiles QD vorhanden ist.

    Post 59 geht ja auf diese Frage ein, vermutlich ist auf dieser Länge ein QD mit KI nicht ohne Dump möglich.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @Ludmilla-Fan ... jepp ... hatte es erst später gesehen. Finde es aber interessant, dass es sich bei uns beiden doch unterscheidlich ausgewirkt hat, denn den Zug habe ich nicht vor mir gesehen.


    @Jens_EW ... ja hatte dich gemeint ... hab wohl unbewusst einmal zu viel auf den Pfeil nach unten getippt. Die derben Hopser sind ja fast schon ein Markenzeichen von JustTrains. Haben eigentlich (fast) alle Strecken von JT.


    Zu den QD's kann ich (noch) nichts sagen da ich noch keines ausprobiert habe.


    Hier vielleicht mal noch ein paar Screenshots (Außenansichten aus dem besagten Szenario)
    :

  • @kiter Danke für den Hinweis auf Post 59, hatte ich zwar schon gelesen, aber nicht mehr in Erinnerung. Mit dem KI-Verkehr könntest Du natürlich (leider) recht haben.


    @Baw326 Werden im QD alle Streckenteile der Western Main Lines gut "abgedeckt"?


    Gruß Jens_EW

  • @Ludmilla-Fan ... doch gibt es ... bei mir kam kein Zug entgegen so wie auf deinem Bild zu sehen. Ich bekam kurz nach der Abfahrt des Zuges um 12:45 die Meldung, dass genau dieser Zug die Strecke verlassen hat und damit war Ende.


    EDIT: @Ludmilla-Fan ... hast du dir mal den Fahrweg vom 140B aus dem Szenario angeschaut ? ... der soll eigentlich über ein ganz anderes Gleis nach Cardiff einfahren ? Laut Fahrweg im Editor soll er über "Cardiff Down Main" einfahren. Wir wurden aber über "Cardiff Down Relief" geleitet ? Muss ich das jetzt verstehen ?


    @Jens_EW ... Es sind folgende QD's vorhanden: Cardiff to Exeter, Cardiff to London, Exeter to Cardiff, Exeter to London, London to Cardiff, London to Exeter, London to Oxford Slow, Oxford to London Slow, Containders from Cradiff to Bristol und Freight Avonmouth to Portbury. Es sind dann auch jeweils verschiedene Endpunkte und damit Fahrzeiten möglich.

  • Kann jemand noch etwas zu Gleisqualität schreiben (ruckelt es bei Steigungswechseln, am Anfang von Kurven, enge Weichenradien ?
    Überhöhung kann man so oder so bauen. Ein Graus ist da z.B. die Strecke von Newcastle nach Edinburgh.
    Wie fährt es sich im Vergleich zu aktuellen DTG-Strecken ?
    Danke
    Kris

  • @120 ... zunächst einmal gibt es auch hier wieder einen "Gleisumschalter" von 2D auf 3D, Defaulteinstellung ist 2D.


    Zum "Ruckeln" ... so schlimm wie Newcastle nach Edinburgh ist es nicht, aber gibt ganz klar auch hier wieder "Hüpfer". Wie ich schon im Post 72 geschrieben hatte, scheint es ja ein Markenzeichen von JT zu sein. Das meine ich mit einem Augenzwinkern. Mich stört es nicht sooooo sehr, aber ich nehme sie wahr.

  • @120 ich bin bisher nur einige Teilstrecken im Umfeld des Bristol-Kanals gefahren. Es gibt definitiv Stellen, an denen wegen Weichen Überhöhung nicht praktikabel ist, aber dann leider auch gleich Übergangsbögen weggelassen wurden.
    Ich bin aber generell angenehm überrascht von diesem Mammut-Addon: gleistechnisch wesentlich besser als die alten Bristol/Avonmouth/Exeter Strecken, speziell im Bereich Bristol umfangreiches Netz, durchaus detailfreudig, aber recht humaner Speicherbedarf (Größenordnung wie Hasi 3)
    Ich denke, es gibt einzelne DTG-Strecken, die besser sind - aber nicht viele.