@Fight43dom das sieht mir sehr stark nach dem Belliweg (Stadtteil Vauban) kurz nach dem Haltepunkt "Freiburg-St.Georgen" in Fahrtrichtung Freiburg Hbf aus
[PAD-Labs] Freiburg-Basel (Projekt Toastbrot)
-
- erhältlich
- Fight43dom
- Geschlossen
-
-
Die Berge auf dem ersten Bild schauen 1:1 aus wie der Hindkusch in Afghanistan.
-
Wenigstens sind sie nicht ockerfarben.
-
Ich frage mich schon länger, inwieweit man die Fernwirkung der Berge selbst in der Hand hat - weniger über die Texturierung als über die Wettereinstellung. Auf vielen screenshots fällt mir immer dieses sonnige, extrem klare und und irgendwie unnatürlich wirkende Wetter auf. In der Realität gibt es solche klaren Tage fast ohne Lufttrübung und daher mit großer Weitsicht eigentlich vor allem im Herbst und manchmal im Winter, oder?
Gibt es im TS Einstellmöglichkeiten für die Lufttrübung ? Ich habe mich mit Wettereinstellungen nie wirklich befasst, nur jetzt gerade mal kurz recherchiert: zumindest beim 3D-Wetter kann man in der Konfigurationsdatei den Standardwert der Lufttrübung (default-turbidity = 2.2) ändern, aber das hat dann scheinbar Auswirkungen auf alle Wetterarten (?) -
Vielleicht hilft dir dieser Beitrag bei deiner Frage, ob man authentisch aussehende Berge haben kann?
-
-
#screenshotfreitag
@MasterDune korrekt
Edit: Da niemand was geschrieben hat, mache ich gleich mal hier drin weiter ....
-
Bahnof Istein mit Blick in Fahrtrichtung Efringen-Kirchen (weiter nach Basel)
Das 1.te Bild zeigt das Mörtelwerk der Saint-Gobain Weber GmbH und auf dem 2.ten Bild sieht man Links das Rangiergleis und mittig den Gleisanschluss vom/zum Hauptgleis vom/zum Mörtelwerk.
PS: @Prelli mein Fehler Ist nen Mörtelwerk und net das Zementwerk der Heidelberg Zement AG
-
Zementwerk? Aha... Cool
Dann scheint der Wiedererkennungswert ja gegeben zu sein!Ich finde, das sieht richtig toll aus!
-
Oh, wieder eine hübsche Unterführung. Wenn @matthias.gose die sieht, dann gibts die nächsten drei Wochen wieder nur noch diese Unterführung aus 10.000 Blickwinkeln zu sehen.
-
Jetzt habe ich mein Ruf hier aber weg. aber ehrlich gesagt finde ich die Transparenzen an dem Gebäude viel spannender.
-
-
Schöne Bilder. Um zu meiner "alten Sorge" zurückzukommen: eine anständige BR 146 von VR wurde kürzlich in Facebook Kommentaren bestätigt. Das passt ja wunderbar zu der Strecke.
Was vielleicht noch dazu gebaut wird ist das Stück nach Neuenburg/Rhein an der französischen Grenze. Ich würde ja das Stück von Bad Krozingen nach Münstertal
klasse finden. Wäre ne eingleisige und elektrifizierte Nebenbahn auf der der Talent 2 oder auch die BR650 verkehrt.Hab mir beides nochmal angeschaut. Klingt gut. Wird aber wohl nicht kommen...vielleicht selbst Hand anlegen, wenn die Strecke erhältlich ist? Wäre mal ein schönes Projekt.
-
Hallo ,
der Treppenabgang sieht
arschgeilherrlich aus! @Fight43dom, der Teufelskerl, versucht doch tatsächlich, die Moselstrecke in Sachen Ausgestaltung zu toppen.Wird schwierig, er ist aber auf einem sehr guten Weg!
Sabbernde Grüße, Sven
-
#screenshotfreitag
zum Bild: Blick von der Altstrecke auf das Nordportal des Katzenbergtunnels
-
Das ist ebenfalls mal wieder ein wirklich tolles Bild und überhaupt kein Vergleich zu
dem Schundder unterirdischen Qualität diverser Payware-Strecken diverser Hersteller.Danke für das schöne Bild.
Kann man die Schlagzahl nicht bisschen erhöhen? Also 2 oder gar 3 Bilder pro Woche? -
Je mehr Bilder, desto weniger "neues" entdeckt man nach Kauf. Ich finde hier ist genau das wichtig: weniger = mehr
-
-
Chic!
Das wird bestimmt schon irgendwo gefragt worden sin, aber ist der Tunnel mit integriert?
-
Ja ist er.
Steht irgendwo auf den 1. Seiten. -
Je mehr Bilder, desto weniger "neues" entdeckt man nach Kauf. Ich finde hier ist genau das wichtig: weniger = mehr
Psssst, nicht so laut, sonst gibt es demnächst nur noch Bilder im Format 19x11 Pixel oder so.
Edit:
Nach Release-Datum zu fragen ist zwecklos, dazu gebe ich keine Kommentare - aber soviel sei verraten - noch dieses Jahr
*hust hust*
Nee Quatsch... gut Ding will Weile haben. Mach du mal schön vernünftig ohne Rumzuhuddeln Gehuddel gibts hier viel zu oft. Aber dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich bisschen zittrig werde vor freudiger Erwartung (ob es da was von Ratiopharm gegen gibt? ) -
#screenshotfreitag
Das 1.te Bild zeigt das Mörtelwerk der Saint-Gobain Weber GmbH [...]
PS: @Prelli mein Fehler Ist nen Mörtelwerk und net das Zementwerk der Heidelberg Zement AG
Habe ich letzte Woche gar nicht so genau gelesen, ist beides falsch: Es ist das Kalkwerk in Istein
Psssst, nicht so laut, sonst gibt es demnächst nur noch Bilder im Format 19x11 Pixel oder so.
siehe Anhang ..... Bild auf 19*11 Pixel reduziert und dann, damit es nicht so klein ist, wieder auf 1680*1050 Pixel vergrößert (ich komme doch gern Wünschen nach )
zum Bild: ich weiß nicht ob man sich da wirklich entspannen kann?!
Zitat von Prelli*hust hust*Nee Quatsch... gut Ding will Weile haben. Mach du mal schön vernünftig ohne Rumzuhuddeln Gehuddel gibts hier viel zu oft. Aber dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich bisschen zittrig werde vor freudiger Erwartung (ob es da was von Ratiopharm gegen gibt? )
wir haben großen Krankheitsstand
-
sieht doch gut aus
-