GBE Marschbahn 3.0

  • Mir ist mittlerweile klar warum die Strecke 3 GB schluckt. Die Assets von den anderen GBE Strecken sind mitgeliefert, wenn ich das richtig sehe. Im Editor finde ich zumindest den Dresdener Hbf und viele, viele andere Dinge. Falls das Projekt Freiberg irgendwann bis Dresden geht und GBE Assets nutzt, muss jedenfalls keiner nochmals Dresden-Schöna erwerben.


    Des Weiteren ist mir aufgefallen: Die Strecke hält wohl einen positiven Ram Rekord: 1,3 GB! Da ist mächtig raum zum privaten Aufmöbeln mit weiteren Assets.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Da ist mächtig raum zum privaten Aufmöbeln mit weiteren Assets.

    und das ist auch dringend nötig, so wie die Strecke daher kommt.


    3D Bäume kann man an beiden Händen abzählen, die verbaut worden sind. Dafür aber die völlig überalterte (und in meinen Augen hässliche) SAD 2D Vegetation, wodurch man auf der Strecke so gut wie keine Licht und Schatten Spiele hat. Wirkt alles extrem steril(wie bei allen GBE Strecken). Der Hindenburgdamm ist eine einzige Katastrophe. Weit weit weg von der Realität. Bei mir kommt keineswegs das Gefühl auf, dort von einer Insel zu kommen bzw draufzufahren. Und noch vieles mehr....


    Für 2,50 konnte man zuschlagen, zum Vollpreis jedoch keine Empfehlung.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Hi,


    hier mal eine Fahrt mit dem im Add-On enthaltenen VT 08 von Husum nach Westerland.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Felix

  • Kann man ggf. wirklich davon ausgehen dass keine vorhandenen Assets überschrieben werden?
    Ich weiß, das Thema wurde schon behandelt, aber vielleicht hat jemand neue Erfahrungen?


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • @Engelbert:
    Ich hatte jedenfalls keine Probleme damit und ich meine @Wolfgang Wagner hätte mal signalisiert, das die Installer der aktuellen Downloads, vorhandene Assets nicht überschreiben.


    *off*
    Wenn hier künftig die Möglichkeit besteht unter vernünftigen Rahmenbedingungen (keine Weitergabe von Fremdassetts...) Streckenupdates für GBE Strecken zu veröffentlichen kann ich das nur begrüßen. Hier kann die Comunity und GBE nur gewinnen...mögen alle Beteiligten was gutes (für uns alle) daraus machen.


    Grüße


    -setter-

  • Oder man lässt die KI-Züge halt einfach mal über die ganze Strecke fahren bzw. man leitet sie irgendwo auf ein Nebengleis.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • So lang ist die Strecke ja auch nicht. Zudem sollte man auf Güterverkehr hier wirklich verzichten groß einzusetzen. Der einzige Güterverkehr 2006-2011 war täglich morgens früh um 4 Uhr morgens ein NEG / CFL Cargo Zug mit einer G1206 von Niebüll - Westerland, dann früh Nachmittags einmal zurück... Dazwischen rangieren in Westerland und nachmittags in Niebüll bis Abends. Früher Abend am Dienstag und Donnerstag dann die "Rundtour" bzw intern "Ringzug" nach Husum - Hemmingstedt - Itzehoe jeweils Tankwagen Aufnahme, Itzehoe war damals aber auch eher selten bis gar nicht mehr, bzw teilweise auch nur Wagen aus der Reparatur Abholung oder kaputte dort der DB übergeben. Husum halt Dieselkesselwagen für damals noch NOB. Dann bis Elmshorn dort gewendet, Neumünster Lidl Wagen abgeholt, teilweise auch Baustoffe CGC über Jübek dann nach Husum und da Donnerstags die vollen Wagen für die NOB abgegeben. (gibt es heute nicht mehr den Ringzug ca. 2010/2011 abgeschafft, dort ging es dann nur bis Hemmingstedt - da auch Lidl hier keine Waren mehr von der Bahn bekommen wollte) … Lidl und CGC Wagen wurden dann an den zusammenrangierten Zug vom Nachmittag gestellt, so das der Kollege am Morgen nicht zu viele Gänge beim Rangieren hat. Tja, und dann gab es noch den AutzugSyltShuttle, der zwischendurch Tankwagen von Hemmingstedt für die DB Dieseltankstelle geholt hatte. Mehr Güterzüge gab es nicht zwischen Hemmingstedt und Westerland ;) … Richtung Itzehoe hätte man noch ein paar gehabt, auch gerade weil da ab Wilster die Strecke Richtung Brunsbüttel abgeht. Und eben die Raffernerie in Heide Holstein. Wo der Anschluss eben bei Hemmingstedt liegt.


    So wie ich gehört habe, ist heute der Güterzug von Niebüll nach Westerland sogar nur alle 2 Tage unterwegs?! Damals von Montag bis Samstag, wobei Samstag nicht so viel zu tun war, und hinterher auch mal ein NOB Zug überführt wurde mit der G1206. Heute fährt dort auch keine G1206 mehr. NEG / CFL Cargo hatte damals aber auch noch die 203 und teilweise, wenn nichts mehr ging, auch die NEG Lok DL2.