GBE Marschbahn 3.0

  • Joa, kann man mal machen bei dem Preis. Halle-Erfurt wird für mich eh ein Pflichtkauf. Die 3.0 Version kommt hier ja durchaus ganz gut weg.


    *Nachtrag* GBE hat meiner Meinung nach übrigens die richtigen Schlüße aus den vergangen Fehlschlägen gezogen und macht auf mich neuerdings einen sehr bemühten Eindruck. Mich haben sie mit dieser 2,50€ Aktion und der Ankündigung Halle-Erfurt aufjedenfall etwas auf ihre Seite gezogen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Das ist aber mehr als eine gute Geste. Bei denen brennt jetzt bestimmt der Server durch, vor lauter Einkäufen. :D Und ich bin wiedermal sehr froh, daß ich so geduldig geblieben bin. Die Strecke stand bei mir schon länger aufm Zettel. Die fopix 218 hab ich mir auch bei letzten sale schon gegönnt.

  • Danke für diese geniale Aktion. GBE Strecken sind überdies besser als ihr Ruf. Ich würde sogar soweit gehen dass die Qualität besser ist als bei einigen DTG Strecken, nicht zuletzt wegen der bei GBE besseren Signale. Die Aufgaben von GBE sind auch ganz gut, fast schon 3DZug Niveau.

  • Nach einer Testfahrt hätte ich bereits einiges zu sagen... (Bewertungsthread scheint es nicht zu geben)


    Positiv:


    - Schuster Signale
    - Kurvenüberhöhung
    - PZB etc.
    - Bahnhöfe gefallen mir ganz gut


    Negativ:


    - Vegetation und Gleise sehen nicht schön aus. Gerade ersteres ist wirklich nicht gelungen. DB Tracks und andere Vegetation könnten hier aber einiges retten.
    - Die ausgestaltung selbst gefällt mir zwischen den Bahnhöfen nicht. Man hat zeitweise das Gefühl über eine leere Map zu fahren und es sind rundum nur Bodentexture verlegt und einige Büsche an den Gleisen, sonst nichts. Es ist zwar eine eintönige Landschaft im Norden...aber nicht so extrem.


    Fazit: Wenn bei den kommenden Strecken ähnliche Probleme auftreten, ist das schöne Vorlage zum privaten Ausgestalten mit zusätzlichen Assets. Eine Herausforderung, die mir bei der kommenden Strecke "Halle - Erfurt" durchaus spass bereiten könnte. Für den "nur Fahrer" allerdings eher enttäuschend.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Für alle die es noch nicht wissen, daß Angebot hat nichts mit dem aktuellem Salz zutun.



    LG Fabian Nds

  • Auch von mir *danke* an GBE und @Wolfgang Wagner für das tolle Angebot!


    Download läuft noch, eine Frage habe ich zur 218: Ich habe bei Hamburg-Lübeck eine 218 mitbekommen, genügt die für die Szenarien oder brauche ich eine von den beiden separat erhältlichen Versionen? Danke für alle Hinweise!

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • @tom87 Der Norden ist in der Realität auch so eintönig.

    Nicht ganz so extrem, wiegesagt. Etwas Grasbüschel hätte man dort mit dem Asset Block ruhig verteilen können... und auch den einen oder anderen Zaun/Hecke. Wherry Lines zeigt, wie sowas geht.
    Die zukünftigen Strecken bekommen aber wohl ein neues Vegetationspaket. Da wird es wohl besser werden. Bin gespannt.


    PS: Mag mich jemand mal bitte per PM anschreiben bzg. Tauschen von Assets in Strecken? Danke.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Also:
    für 2,50€ ist die Strecke echt kaufenswert, jedoch für Vollpreis fehlt an vielen Ecken was (z.B. Basics wie DEM Gelände...)
    Für Dieselfans ist es was, nur sollte, falls möglich, ein Update mit Vegetation nachgereicht werden, denn teilweise ist die Strecke doch sehr öde.
    mfg
    FabiaLP

    Na das glaub ich wird bei GBE nichts, denn die sind aus welchen gründen auch immer gegen solche Updates.

  • Ich finde das ehrlich gesagt eher traurig wenn man eine Strecke für 2,50 € kurzfristig anbietet. Keine Frage da ist mir auch kein besseres Angebot in Erinnerung denn selbst der TS war glaube ich nie unter 5€ zu haben.
    Das soll keine negative Kritik sein das nur bevor hier gleich wieder einige abgehen wie ein HB Männchen. :)

  • Hallo zusammen


    Ihr müsst mal die Marschbahn exe Installieren aber in einem Ordner auf dem Destop oder so.
    Wenn ihr in dem Ordner rein schaut werdet ihr sehen, dass ein Ordner mit SAD auf Taucht. Sprich wenn ich eine neue Version der Assets von IKB habe
    und die Marschbahn neu Installiere wegen einer Steam überprüfung oder was weiß ich. Werden jedes mal die SAD sachen von der Marschbahn überschrieben.
    So und nun könnt ihr Euch mit der 2,50€ Strecke vergnügen. :D
    Bevor mir irgendjemand was unterstellen möchte ich habe dieses bei meinem Kumpel auf dem Rechner selber gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lischen232 ()

  • Ach, werden immer noch irgendwelche Fremdassets ohne eigenen Ordner installiert? Gut, dann hat sich das auch für 2,50 erledigt. :)