Diskussion zur vR Preispolitik

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Leute es gibt aber auch die Möglichkeit zu warten und dann gibt es das Produkt auch günstiger.

VR hat zwar nicht wie Steam jeden 2.Monat Sale, aber auch bei VR gibt es Vergünstigungen.

@paterbabu

Zitat

Denn wenn ich im Preis billiger bin, dann kaufen es mehr Leute, und so habe ich auch automatisch mehr Geld eingenommen.

Habe mir sagen lassen, dass an solchen Aussagen schon einige Unternehmen auch schon pleite gegangen sind. Zudem sollte man hier klar differenzieren handelt es sich um eine Haupteinnahmequelle oder ist es ein Zubrot.

• So,

hier braucht mir keiner kommen, mit ach VR geht es soooo schlecht. Und pleite gehen die ganz sicher nicht. Außer, weil sie zu teuer sind.
    Ist schon klar, das ganze ist in meinen Augen Gewinnmaximierung, sonst rein gar nichts. Es gibt eben immer wieder welche die meinen sie bekommen nicht genug (Geld).

Solange es noch Leute gibt, die die überteuerten Preise zahlen, solange denken die sich, da können wir im Preis noch nach oben, das kaufen die dann immer noch. Und das ist genau im Grundgedanke falsch.

Hier sagt keiner was, gegen eine Entlohnung, für die Arbeit. Nur was gegen Abzocke. Klar verkaufe ich jeden Wagen einzeln und nicht im Paket, dann denken die sich, da kann man ja mehr Geld mit machen. Und das ist das verwerfliche daran.

Bald verkaufen sie noch die Lok, den Führerstand, die Drehgestelle, die Scheiben, Puffer und Kupplungen einzeln.
    Kann man sicher mehr Geld mit machen, anstatt alles in einem Paket komplett zu verkaufen.

Neulich im Zug:

"Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

• Und das ist das verwerfliche daran.

Verwerflich ist eher jedes mal die selbe Leier, wird euch nicht irgendwann Langweilig?

Ihr rennt auch bestimmt bei Lidl durch die Gänge und schreit laut "DAS BEKOMM ICH BEI ALDI ABER FÜR 2 CENT WENIGER, JAHAHA, ABZOCKE IST DAS HIER".

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• [anmerkung]Erde an Rail-Sim.de-User:[/anmerkung]

[anmerkung]
    [/anmerkung]

[anmerkung] *achtung*Hier gibt es einen extra Thread für die mehr oder (eher) weniger sinnvolle Preisdiskussion. Bleibt hier bitte bei den neuen Wagen, sonst fegen wir aus und die Übersichtlichkeit leidet in der Folge sehr darunter! *achtung*
    [/anmerkung]

• Entweder man hat auf Dauer einen Dukatenesel zuhause sitzen, oder man
    bringt sich das Modellieren (meine Empfehlung) selber bei.

Ihr tut ja gerade so als wenn Wöchentlich ein Addon für 19,95 € oder mehr rauskommt. Selber bauen ist ja toll wenn man es kann aber wo sind dann die ganzen Loks geblieben die irgendwer mal gebaut hat?
    Richtig das sind bis dahin vermutlich reine Standmodelle oder haben allenfalls 08/15 Hebel vor Funktionen. Und genau jetzt kommen wir an einen Punkt wo jemand aus einem fahrbaren Styroporklotz was brauchbares zaubern soll.
    Das am besten noch für besonders wenig Kohle oder gleich für lau.

Edit....auch im TSW Thread habe ich schon gelesen..wir als Developer....Sorry aber bis auf Kleinigkeiten ist mir dein Name unter Kategorie Entwickler nicht wirklich bekannt.

Edit2 meint...auch deine Bilder die du im Bilder Thread gezeigt hast haben meiner Meinung nach wenig mit Eisenbahn zu tun. Da wäre Kategorie LKW und Kirmes wohl passender. Von offensichtlicher Bildbearbeitung mal noch gan abgesehen.

Sorry aber das wollte ich schon seit Ewigkeiten mal gesagt haben.

• Die Fahrphysik von vR-Fahrzeugen ist bislang definitiv unübertroffen.
    In anderen Punkten hebt sich vR längst nicht mehr so deutich ab, wie noch vor 3/4 Jahren.
    Gute Modelle bauen auch andere.
    Die Texturen sind bei vR mit der Zeit sehr viel schöner geworden und gefallen mir richtig gut.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch im Jahr 2017 noch gut bei vR, zumindest in Bezug auf EL-Loks. *dhoch*

Bei vR-Personenwagen sehe ich das anders. Die wirken extrem unnatürlich. Modelle und Textruren lassen meines Erachtens zu wünschen übrig. Nur der Sound weiß zu gefallen.

Gegen die Güterwagen kann man nicht viel sagen. Bevor @matthias.gose um die Ecke kam, waren sie zweifelsfrei die besten im TS. Jetzt kann man darüber streiten. (Wobei mehr wie 8 € sollte ein Güterwagen nicht kosten, wie ich persönlich finde.)

• Tja Madison, deine Kritik in allen Ehren, aber ich kann mir aus deinem Post keinen Reim bilden.
    Soll das jetzt als ein "Affront" gegen meinen Account gelten? Auch gut......

Wie schön das du nämlich nicht bestimmst was im Screenshot Thread gepostet werden darf, und was nicht!
    Angefangen von schwerem Kriegsgerät, über Stadtszenerien, Schiffen, Natur, bis hin zu LKW's und Kirmes eben, wird Alles mögliche gepostet.
    Jeder entscheidet selber was er für ein Bild hochlädt, und die Abwechslung macht es nun mal aus. Solang es niemanden beleidigt, oder verletzt. Wenn jemandem ein Bild "sauer" aufstößt,
    dann soll er halt weggucken. Sonst könnte es ja gleich heißen "Screenshot Thread nur für Eisenbahnfans".
    Und ob ich ein Bild editiere ist auch mein Bier, das braucht dich ebenfalls nicht zu jucken. ;)

"Edit" Auch da muss ich dich enttäuschen.
    Ich bin "Developer". Ich erstelle meine Modelle selber, aus eigener Hand. Wie würdest du so jemanden bezeichnen?
    Und Freeware Modelle habe ich auch schon der Community zur Verfügung gestellt. Hast du denn schon was hochgeladen?
    Dann nehm ich auch eins.

Sorry liebe Mods, aber auf diesen Post musste ich reagieren, da ich hauptsächlich nur Dinge herauslese die direkt meinen Account betreffen.
    Denn was ich hochlade, und ob ich Developer bin, entscheidet nicht Herr Madison.

Gruß

Rail-X
    [anmerkung] @Rail-X Bitte keine Vollzitate von Posts. [/anmerkung]

Einmal editiert, zuletzt von Steinchen () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

• Also ich kann nicht sagen das die Preise wirklich arg teuer sind, wenn man die anderen Hersteller sieht, sind die schon recht gleich auf. Maximal im Set mit Waggons kommt man bei Loks über 20€, aber dafür dann mit Sound, Expert Loks mit fast realistischer Steuerung. Und natürlich das langsame auslösen der Wagen (Lösezeiten) die mir besonders bei DTG fehlt ;) ... Qualität hat seinen Preis.

Allerdings schade finde ich eher, das man für jede neue Farbgebung den gleichen Preis nochmal ausgeben muss. Also da wäre ein Preisnachlass, für jemanden der die Baureihe schon gekauft hat, und das Modell sich nicht signifikant unterscheidet, schon schön ;) ...

Also bisher hatte ich bei vR das beste Fahrerlebnis und kommt wirklich den realen schon sehr Nahe. Gerade auch wer die Loks aus 80er und 90er mag, der ist da gut aufgehoben ;) und 145 wie auch 189 kann ich nur empfehlen. 143 und 101 fehlen mir leider noch. 120 muss ich erst noch antesten ;) ... Meinungen kann ich natürlich nur zu den Loks wirklich geben, die ich im real schon gefahren bin, und das wäre hier nur die 189 und 145. Wäre schön wenn die 185 / 146 / 218 usw von DTG auch so liebevoll und detailliert gebaut worden wären. Gut aber die kann man für das Ressourcen Schonende KI Verkehr einsetzen ;)

Und die meisten Güterwagen und Waggons sind doch im Preisspektrum von 8€ ;) ... ob jetzt 1,95€ mehr jetzt da wirklich den Bock abschießen weiß ich nicht ;)!? Ich spare dann lieber und kaufe was vernünftiges, als mist zu kaufen, nur weil es eben günstiger ist. gerade wenn man Realismus verliebt ist ;) Da find ich dann Aufgabenpakete von 3DZug wesentlich teurer und die Funkgespräche bringen mich immer so zum schmunzeln ;) ... Nett gemacht, aber ich bau es dann lieber selber :D

• Die Preise an sich, also beispielsweise für 1 Lokomotive oder 1 Lokomotive plus passende Wagen, finde ich angesichts der hohen Qualität von vR völlig angemessen.

Was ich allerdings als eine Frechheit erachte, ist die Tatsache, dass man, um ein und dieselbe Lok, "nur" mit unterschiedlichen Lackierungen und einigen wenigen Unterschieden im Modell, zu besitzen, teilweise vier mal den vollen Preis bezahlen muss. Das steht für mich in keinem Verhältnis. Ich fände es richtig, dass Kunden, die eine Lok bereits in einer Version erworben haben, die anderen Versionen zu einem dem bloßen Unterschied der Lackierung und einiger Modellunterschiede angemessenen Preis erwerben könnten. Diese Unterschiede zwischen den Versionen rechtfertigen keinesfalls weitere Vollpreiskäufe. 65 Euro für vier sich geringfügig unterscheidende Versionen beispielsweise der 151? Hallo?

• Das sind mehr als nur geringfügige Unterschiede, sowohl in Modell und Lackierung, als auch in Führerstand und Funktionen. Es sind DEUTLICHE Unterschiede.

Ich hasse diese Leute die Behauptungen aufstellen, und überhaupt keinen Plan davon haben *facepalm* .
    Wenn vR für dich so Scheiße ist, kauft halt da nix, die können gut auf die Almosen von monotonen Meckern verzichten.

vR hat eine ausgesprochende hohe Qualität, wem das halt zu teuer ist, soll mit Styroporklötzen durch die Gegend fahren

• Ich finde die Loks von VR überhaupt nicht überteuert. Kosten meines wissens nach fast das gleiche wie Styroporklötze von DTG.
    Abgesehen davon, ich finde die Diskussion hier sowieso sinnlos, da sie nichts bringt und immer die gleiche laier kommt.

Lg Simon