vR kündigt Br 110 als Bügelfalte an!
-
- erhältlich
- Hoody1993
- Geschlossen
-
-
Die 111 findet man glaube aber nicht mehr vor Güterzügen.
So ab und an, allerdings sehr selten findet man noch eine 111 vor einem GZ...
-
Schade das die nur E-Loks bauen, eine Diesellok von vR wär mal wieder cool, V100 Ost oder so
-
-
Freue mich auch riesig auf die Maschine! Statt des Hasenkastens würde ich aber lieber @Heikos Behelfspackwagen einreihen!
Was dann in etwa so aussehen könnte.
-
-
Epoche 3 Bundesbahn ist nicht so mein Ding.
-
@Arzberger
vR hat auch die Ludmilla gebaut also stimmt deine Aussage nicht -
-
@eisenbahnfan110 ja genau, kann mir nicht vorstellen das wir da noch viel sehen werden für den momentanen TS.
-
@eisenbahnfan110 Ja, der Wittenberger steht auch noch auf meiner Liste der "Must-Haves". Die Bügelfalte und der Wittenberger, dann bin ich versorgt.
-
-
101 vor Gz, 120 weiß ich gerade nicht ob die noch in irgendwelchen Umlaufplänen Gz schleppen.110 Fuhren ja auch zumindest in den 2000dern noch Güterleistungen.
Die 111 findet man glaube aber nicht mehr vor Güterzügen.
Die 103 wurde auch vor Güterzüge geklemmt, bei der DB wurde halt genommen was gerade da war.
http://www.bundesbahnzeit.de/g…-Bilder/b02-103%20195.jpg -
Warum ich gerne einen aktuellen Karlsruher oder Hasenkasten haben will, wobei sich das Aktuell als aktueller Stand von vR meine, liegt daran, das ich es mir leid bin immer entweder Texturen a´la ZUSI 2 zu sehen oder mich damit abmühen muss, das mein Eigenbau Wittenberger oder der Dosto STW keine ZWS kompatibilität mit der vR 112 hat, was mich wirklich stört, denn für mich gehört zu 112 und Dosto halt auch Steuerwagen.
Ja, insgeheim habe ich die Hoffnung, einen Regio STW von vR zu sehen schon fast aufgegeben, aber träumen soll wohl noch erlaubt sein. Bügelfalte ist wirklich was schönen, aber ich hätte auch echt nix gegen eine 141 mit ZWS/KWS und Hasenkasten, aber das wird es von vR nicht geben, zumindest, wenn sie sich an Ihr Wort kalten, das es eine Fahrzeuge mit ZWS mehr geben wird.
Aber ganz ehrlich, ich hab 25€ für die ER20 ausgegeben, warum sollte ich das nicht auch für eine 141 mit Hasenkasten und aktualisierten Silberlingen tun?Aber Back to Topic:
110 mit Hasenkasten war selten bis nie zu sehen, denn dafür gab es ja die 141, und außerdem hatten längst nicht alle 110 eine KWS. Aber denkt immer daran, damals fuhren sogar ICE V mit Bm-Wagen und 111 mit Kühlzügen...
mfg
FabiaLP
-
110 mit Hasenkasten war selten bis nie zu sehen, denn dafür gab es ja die 141, und außerdem hatten längst nicht alle 110 eine KWS. Aber denkt immer daran, damals fuhren sogar ICE V mit Bm-Wagen und 111 mit Kühlzügen...
Und genau das macht diese Zeit aus, es gab fast nichts was es nicht gab!
-
120 mit niederländischen DoStos im S-bahn-Betrieb in München sag ich nur
-
Wo sind meine Herztropfen. Dass ich das nochmal erlebe
-
-
Und ich denke auch das nach der Bügelfalte und einer eventuellen E41 eh nichts mehr für den Momentanen TS kommen wird von vR.
Das glaube ich nicht, bis zum UE TS ist es meiner Meinung nach noch sehr weit. Und dann fehlen da noch die E50/150, 139 und die Kleinigkeiten wie BR112-115.
vR hat auch die Ludmilla gebaut also stimmt deine Aussage nicht
Ja, aber die ist dieselelektrisch. Das gewünschte Rollmaterial, z. B. V100 Familie als EL, ist dieselhydraulisch. Dieses ist laut vR wohl nicht oder nur extremst aufwändig mit den von vR gesetzten Qualitätsansprüchen an eine EL Lok realisierbar.
-
That is perfection. E10 340 and Behelfspackwagen
-
110 mit Hasenkasten war selten bis nie zu sehen, denn dafür gab es ja die 141, und außerdem hatten längst nicht alle 110 eine KWS.Ab Werk hatte keine einzige E10/110 KWS. Die Wurde in den 90er Jahren nachgerüstet, die Steuergeräte wurden aus geschlachteten 141er entnommen.
-
Und genau deswegen kapier ich die ganze Hasenkasten Diskussion in Bezug auf die E10 / 110 nicht!
In den 1990er waren die Hasenkasten Steuerwagen schon so selten das die Wahrscheinlichkeit des Aufeinandertreffens in der Funktion als Steuerwagen wohl sehr unwahrscheinlich ist.Also wenn fahrbarer Hasenkasten Steuerwagen dann doch Bitte lieber zusammen mit der E41 / 141.
Oder noch viel besser mit der DB V100. -
Im jetzigen Farbkleid für mich noch nicht brauchbar, aber sobald die Verkehrsrote Variante mit KWS kommt ist sie gekauft
-